Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mit CDburner ISO Files erstellen?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte aus einer Acronis CD ISO Files erstellen um die CD auf mein ubuntu Laufwerk zu kopieren.

Wenn ich "save compilation as ISO Files" ausführe bekomme ich die folgende
Fehlermeldung:



Was mache ich falsch, oder geht das mit CDBurner nicht? Welches programm ist ggf. besser geeignet?

THX fbe

gelöscht_189916 fbe „Mit CDburner ISO Files erstellen?“
Optionen

Hallo

Dazu mußt Du unter CDBurnerXP über den Menüpunkt "Medium kopieren" gehen:

http://my-digital-home.de/software/iso-datei-erstellen-so-einfach-geht-es-mit-dem-cdburnerxp/

Das kannst Du aber auch unter Ubuntu selber erledigen oder hast Du da kein CD-Laufwerk angeschlossen?
Dann ist aber noch das verwendete Brennprogramm erforderlich oder Du erledigst das mit dd:

dd if=/dev/Name_Deines_Laufwerks of=Name_Deines_Image.iso

fbe gelöscht_189916 „Hallo Dazu mußt Du unter CDBurnerXP über den Menüpunkt ...“
Optionen

Danke fakiauso!

Mit dem Link hat es geklappt. Aber wozu ist im CDburner der Menüpunkt Iso dateien erstellen?

fbe

gelöscht_189916 fbe „Danke fakiauso! Mit dem Link hat es geklappt. Aber wozu ist ...“
Optionen

Hallo

Mit dem Link hat es geklappt. Aber wozu ist im CDburner der Menüpunkt Iso dateien erstellen?

Der ist dafür gedacht, aus den einzelnen Dateien eines Brennprojekts eine ISO (jetzt hätte ich beinahe fast eventuell Ouzo geschriebenUnschuldig) zu erstellen.
Übersetzt heißt das  "Speichere die Kompilation als ISO-Datei", was bei einer schon existierenden ISO ja irgendwie nicht ganz so sinnvoll ist.

fakiauso