Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD, CD, Brenner

Jumbo2015 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles
Liebe Leute,

ich habe ein Problem, dass ist nicht nur bei mir, auch bei anderen wie ich in den foren gelesen habe.
Ich suche den Treiber für TSST corp CD/DVDW SH-S182M Samsung.
Wo und wie hole ich den Treiber, wie muss ich vorgehen, suche kein englisches
Installation, was mich immer wieder wundert, es ist alles Ok, aber es kommt immer die Meldung das der DVD,CD,Brenner in einem anderen Programm funktionieren soll, zugegeben ich bin von Window7 SP Pack2 in SP Pack 3 umgestiegen, habe Mozzila Firefox installiert. Die ganze Hardware und Software laufen einwandfrei, nur nicht  der DVD Brenner. Beim Säubern der Softwareliste war halt das Programm verschwunden, was ich noch dazu sagen möchte, mein Schwiegersohn hat mir die CD verschlampert er findet sie nicht mehr  und jetzt stehe ich da und weis nicht weiter. Da gibt es so viele Forums wo das Kapitel behandelt wird
wie man die DVD,CD,Brenner wieder zum Laufen bringt. Würde mich freuen von Euch experten etwas zu hören und bedanke mich im voraus.


MfG

Jumbo2015
gelöscht_84526 Jumbo2015 „DVD, CD, Brenner“
Optionen
ich bin von Window7 SP Pack2 in SP Pack 3 umgestiegen,
Wie hast du das denn gemacht?

Gruß
K.-H.
Jumbo2015 gelöscht_84526 „Wie hast du das denn gemacht? Gruß K.-H.“
Optionen

Lieber K.-H.

Der SP Pack2 funktionierte nicht mehr so recht mit den Neuen Software, konnte auch nicht mehr Downloaden, es blieb alles hängen, dann hat mir ein Kollege gesagt alles Sauber runter entfernen (Softwareliste) und dann die SP Pack3 Neu Installieren. Garantiezeit ist jetzt noch 6 Jahre auf Window7 SP Pack 3, würde ich jetzt noch machen wenn ich dich wäre. Es läuft alles wie geschmiert, aber wie gesagt, der DVD,CD,-Brenner macht mir schwierigkeiten.


Mfg


Jumbo2015





Alter68er Jumbo2015 „Lieber K.-H. Der SP Pack2 funktionierte nicht mehr so recht ...“
Optionen

Sorry, aber bei W7 ist immer noch SP1 aktuell.

gelöscht_316041 Jumbo2015 „Lieber K.-H. Der SP Pack2 funktionierte nicht mehr so recht ...“
Optionen

Hallo Jumbo2015,

vielleicht hast Du die Ironie von King-Heinz nicht bemerkt. Was er meint ist: Es gibt für Windows 7 weder einen SP 2 noch einen SP 3.

Vielleicht redest Du von Windows XP?

Gruß
Karl

ABatC Jumbo2015 „DVD, CD, Brenner“
Optionen

Es gibt keine Treiber für CD/DVD/BD Laufwerke oder Brenner.

Redest du eventuell von einem Brennprogramm?

ich bin von Window7 SP Pack2 in SP Pack 3 umgestiegen
Das ergibt überhaupt keinen Sinn - zumal es von Windows 7 nur ein SP1 gibt.

Jumbo2015 ABatC „Es gibt keine Treiber für CD/DVD/BD Laufwerke oder Brenner. ...“
Optionen

Hallo lieber Unbekannter,

die SP1 gibt es nicht mehr, SP2 ist abgedroschen, die SP3 ist die letzte Stadion für die nächsten 6 Jahre und dann ist alles vorbei, um dies zu installieren wurde mir das von einem IT-ler empfohlen. Viele wissen dass nicht. Die kaufen dann eben ein Window 8, obwohl die schlechter ist als Window7.

MfG


Jumbo2015

ABatC Jumbo2015 „Hallo lieber Unbekannter, die SP1 gibt es nicht mehr, SP2 ...“
Optionen

Nur zur Info - ich BIN vom Fach.

Es gibt für Windows 7 kein SP3. Punkt. Das letzte SP ist SP1, und es wird auch keins mehr geben wie es aussieht.

Ein SP3 gab es das letzte Mal bei Windows XP (auch Vista ist nicht über SP2 hinausgekommen).

Wenn du gerade von XP redest (wobei: beim Wechsel von XP SP2 auf SP3 gab es in der Tat mit einigen Brennprogrammen Probleme, unter anderem Nero), dann wird dir das Update garantiert keine weitere 6 Jahre bringen - der Windows XP Support wird 2014 eingestellt.

REIN ZUFÄLLIG wurde das  SP3 für XP aber 2008 rausgebracht, was sich ebenso zufällig mit deinen 6 Jahren deckt.

Du scheinst mir da einiges durcheinander zu bringen...

mi~we Jumbo2015 „DVD, CD, Brenner“
Optionen
aber es kommt immer die Meldung das der DVD,CD,Brenner in einem anderen Programm funktionieren soll
Was genau meinst du denn damit? Um welches Programm geht es denn?
Jumbo2015 mi~we „Was genau meinst du denn damit? Um welches Programm geht es ...“
Optionen

dass gerade frage ich mich auch lieber mi-we wo in welchem Programm. Schreibe dir jetz nochmals den Text mit Meldung das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, wo?

Jumbo2015 Nachtrag zu: „dass gerade frage ich mich auch lieber mi-we wo in welchem ...“
Optionen

Ich verstehe den Sinn nicht, was die Meldung soll.

gelöscht_316041 Jumbo2015 „Ich verstehe den Sinn nicht, was die Meldung soll.“
Optionen

Hallo,

bist Du Hermann4?

Jumbo2015 gelöscht_316041 „Hallo, bist Du Hermann4?“
Optionen

Hallo lieber Karl65,

Nein bin ich nicht, lach.

Lg.


Jumbo2015

mi~we Jumbo2015 „Ich verstehe den Sinn nicht, was die Meldung soll.“
Optionen

Ich leider auch nicht!

das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet
Was hat das denn jetzt mit deinem CD/DVD-Laufwerk zu tun? Wann bekommst du denn diese Meldung?
Was machst du gerade am PC, wenn die auftaucht?
Jumbo2015 mi~we „Ich leider auch nicht! Was hat das denn jetzt mit deinem ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Wenn ich Media-Player anklicke und dann eine CD ins Fach reinschiebe. kommt erst auf dem Bildschirm die die eingeblinkte CD und plötzlich kommt die Meldung wenn ich die Musik CD Starte  wie schon erwähnt, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet. Wo liegt das Problem, deshalb die Frage,
es kommt auch nicht aus dem Lautsprecher.. Was soll ich tun, wenn das nicht funktioniert. Liegt das vielleicht am Lautsprecher software? Würde mich schon freuen, wenn mir jemand schreibt, wie ich vorgehen muss. Möchte nebenher Musik hören, wenn ich gerade etwas schreibe, oder vielleicht chatten.
Oder ist meine Frage so schlecht gestellt. Ich bin nicht vom Fach, aber ich suche die Fehlerquelle woran es liegt.


MfG


Jumpo2015





mi~we Jumbo2015 „Hallo mi-we, Wenn ich Media-Player anklicke und dann eine CD ...“
Optionen

Ahaaa, der Media-Player zickt also rum! Ist das die Meldung, die du bekommst:
"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß"
Schau mal als erstes im Geräte-Manager von Windows nach, ob dort irgendwelche gelben Warndreiecke (bei den Audio-Geräten) angezeigt werden.

Jumbo2015 mi~we „Ahaaa, der Media-Player zickt also rum! Ist das die Meldung, ...“
Optionen

Hallo lieber Mi-we,

Danke zuerstmal für die Rückantwort, wir kommen uns schon etwas näher mit dem Problem Media-Player.
Habe jetzt mal reingeschaut auf die gelben warndreiecke im Gerätemanager, lach.
Also es sind 4 im Gelb.:
Zuerst kommt.: 1.    Andere Geräte
                          2.    Audiogerät auf High Definition Audiob-bus nehme an dass das realtek nicht funktioniert.
                          3.    CanoScan
                          4.    SM-Bus-Controller

Mal ein Gretchenfrage brauche ich die alle die ich aufgeführt habe? Für deine Bemühung im voraus vielen Dank. Freue mich auf weitere Hilfestellung.


MfG


Jumbo2015

mi~we Jumbo2015 „Hallo lieber Mi-we, Danke zuerstmal für die Rückantwort, ...“
Optionen

Oh, da ist ja einiges zerschossen! Da musst du wohl ein paar Treiber neu installieren. Hast du für den Rechner eine beigepackte Treiber-CD? Ansonsten musst du auf den Support-Seiten des Herstellers nach den passenden Treibern suchen.

Jumbo2015 mi~we „Oh, da ist ja einiges zerschossen! Da musst du wohl ein paar ...“
Optionen

Ne ich habe mir den PC selber aufgebaut mit Anleitung, ich habe nur den Not CD und Home XP, mein Schwiegersohn hat mir die CD verschlampert, die hab ich Ihm geliehen und findet sie nicht mehr.
Wo kann man die beigefügten CD-Treiber bekommen. Ansonsten muss ich wohl oder übel auf den Support-Seiten die Treiber suchen. Danke für den Tipp.

MfG


Jumbo2015


Übrigens mein Name ist Walter




rar1 Jumbo2015 „Ne ich habe mir den PC selber aufgebaut mit Anleitung, ich ...“
Optionen

hallo Walter.......

hier geht wohl einiges durcheinander, oder?

Welches Betriebssystem hat nun Dein Rechner drauf?
Win 7 SP1   oder
wie Du oben schreibst Win XP Home ??????

das solltest Du uns schon mitteilen ;)

Gruß
rar

Jumbo2015 rar1 „hallo Walter....... hier geht wohl einiges durcheinander, ...“
Optionen

Hallo lieber rar1

ich werde mich noch melden, bin moment zum teil ausser Haus.


Gruss

Walter

Jumbo2015 rar1 „hallo Walter....... hier geht wohl einiges durcheinander, ...“
Optionen

Lieber rar1,


werde dir noch ausführlich berichten, bin in den letzten Tage im Stress, musste entschuldigen dass ich dir nicht eher antworten kann.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.


Walter

Jumbo2015 rar1 „hallo Walter....... hier geht wohl einiges durcheinander, ...“
Optionen

Hallo lieber rar1,

Wir brauchen nicht mehr darüber diskutieren welches Betriebssystem ich habe, bei mir läuft  alles wieder, ich habe den Fehler und die Lösung gefunden.
Werde dir jetzt beschreiben, wie ich das Audiogerät wieder auf Vorderman brachte, zufällig bin ich im Internet in Sache Installation und Download auf ein Programm gestossen, vielleicht ist dir Silverlight ein Begriff.
Dann kam Mozialle Firefox an die Reihe, also ich musste Silverligh im Mozilla Firefox installieren, danach musste ich realtek high definition audio driver über das Programm Chips installieren, musste Neu starten, plötzlich kam ein Ton aus dem Lautsprecher. Nach dem Neustart habe ich eine CD von Smokies in die DVD reingelegt und siehe da, die Musik lief.
Jetzt noch ein Tipp von mir, bei dem Programm Chips zum Downloaden oder Installieren muss der Adblocker bei Mozialla Firefox deaktiviert werden damit die Werbung von Chips ausgeblendet wird da sonst die Werbung blockt, man wird darauf hingewiesen, somit ist dann eine Installation gewährleistet.
Also wer ein Samsung Audiogerät Writemaster SH-S182M/TSSTCorp CD/DVDW hat, sollte so verfahren wie ich es beschrieben habe. Silverligh ist Multimediatauglich. Da kann niemand was falsch machen.

Möchte mich nochmals herzlich bedanken bei Dir für deine Hilfe und wünsche dir noch einen schönen Abend.

MfG

Walter

Jumbo2015 mi~we „Oh, da ist ja einiges zerschossen! Da musst du wohl ein paar ...“
Optionen

Hallo lieber mi-we

von CanoScan da habe ich eine CD, aber nicht von SM-BUS und Audiogerät die wurden verschlampert.
Ich bin kein Typ wo sonst nicht verloren geht.


MfG


Walter

gelöscht_238890 Jumbo2015 „Hallo lieber mi-we von CanoScan da habe ich eine CD, aber ...“
Optionen

Hi,

Ich bin kein Typ wo sonst nicht verloren geht.
das liest sich doch schon einmal gut.Zwinkernd  Ist Dir die Mathematik geläufig?

Aber zum Thema, versuche einmal die Fragezeichen mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann wählst Du Treibersoftware aktualisieren uns dann "automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen". Dabei sollte eine Internetverbindung bestehen.
Wenn Du Glück hast, bei XP funktionierte das noch nicht so ganz toll, werden die passenden Treiber gefunden.

Das machst Du dann bei jedem Ausrufezeichen.
Wenn`s nicht klappt einfach wieder melden.
Jumbo2015 gelöscht_238890 „Hi, das liest sich doch schon einmal gut. Ist Dir die ...“
Optionen
Hallo lieber hatterchen45,


Danke Dir recht herzlich für deinen Tipp, jetzt zum folgendes, ich glaube dass ich den Fehler gefunden habe, dass ich die Treiber nicht runterladen kann, wenn ich etwas runterladen möchte, kommt immer die Meldung keine Rückmeldung und zwar macht mir der Add-ons Adblocker u. Adplus den garaus ich soll ihn deaktivieren, die Meldung es kann keine richtige Installation durchgeführt werden.. Jetzt mal eine Frage ich habe Mozilla Firefox sowie ADD-ons installiert, brauche ich überhaupt das Programm. Wie kann ich den Adblocker deaktivieren, bin ständig am suchen, finde aber aber nicht . Vielleicht kennst du dich aus, wo ich Ihn finde kann. Im voraus vielen Dank und ein schönes WE.



gruss


Walter

groggyman Jumbo2015 „Hallo lieber hatterchen45,Danke Dir recht herzlich für ...“
Optionen

HAllo

Hier eine Hilfe :

Firefox

-groggyman-

jueki Jumbo2015 „Hallo lieber hatterchen45,Danke Dir recht herzlich für ...“
Optionen
Wie kann ich den Adblocker deaktivieren
Rechter Mausklick oben in die Leiste - Haken bei "Menüleiste" setzen.
Dann Extras - Addons -  Erweiterungen - Adblock - deaktivieren.
Fertig.

Jürgen