Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner

fuchs5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User wer kann mir helfen?

Von mir bisher unbemerkt, werden auf beiden CD-Brennern keine Audio-Musik CDs DVDs mehr gelesen.
Ein Defekt kann bei beiden Brennern nicht vorliegen, da ich heute noch ein Programm installiert habe.
Ich habe versucht eine Musik CD zu kopieren, aber ohne Erfolg.
Der Brenner holt sich von der Festplatte gespeicherte Musik, aber die eingelegte CD wird nicht gelesen.
Ich habe div. Musik-Cds eingelegt.
Die Brenner laufen unter Windows 7, In der Registry ist der Wert auch auf 1.

gelöscht_152402 fuchs5

„Brenner“

Optionen

Ein Defekt kann sehr wohl vorliegen, denn je nach Medium (CD oder DVD) oder Brennoption, wird der Laser unterschiedlich fokussiert. Das dafür zuständige Bauteil nennt sich "Pick-Up" und ähnelt quasi der Nadel eines Plattenspielers und kann auch verschleißen. Ein Austausch lohnt sich nicht. In den meisten Fällen reicht aber ein säubern der Linse mit Glasreiniger. Dann stimmt der Fokus auch wieder.

Ist es damit nicht getan, ist dies das typ. Anzeichen für einen tatsächlichen Defekt. Da hilft dann nur der Austausch des LW. Lesen (installieren) geht meistens immer noch, da hier die geringste Laserleistung zusätzlich zur Fehlerkorrektur aufgebracht wird.

fuchs5 gelöscht_152402

„Ein Defekt kann sehr wohl vorliegen, denn je nach Medium CD ...“

Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber drei Brenner können nicht defekt sein, ich habe inzwischen einen 3. Brenner ausprobiert, leider gleicher Fehler.

Die Anschlussleitungen habe ausgetauscht, noch mal, nur Daten CDs werden erkannt.

 

Mit frdl. Gruß

 

fuchs5

gelöscht_152402 fuchs5

„Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber drei Brenner ...“

Optionen

Wie alt sind die denn und wie wurden sie gelagert? Raucherwohnung?

Um ein reines HW-Problem auszuschließen, teste die LW mal mit einer Linux-Live-CD. Wenns da auch nicht geht, dann liegts auch nicht an Win sondern eben an der HW.

Alpha13 fuchs5

„Brenner“

Optionen
fuchs5 Alpha13

„http://www.treiber.de/forum/thema/66968/Loesung-CD-DVD-Lauf ...“

Optionen

Hallo Alpha13,

die Laufwerke werden angezeigt, aber es kann nur die Beispielmusik von dem Mediaplayer abgespielt werden, und Daten werden gelesen, auch die cda von div. Musikdaten sind mit öffnen zu sehen aber nicht abgespielbar.

Und das mit drei Brennern auf verschiedenen Computern, ASUS Boarde. Windows 7 Betriebssystem.

Ich bin inzwischen ratlos. Auch auf Power DVD 11 wird nichts abgespielt.

Es handelt sich um gekaufte Musik CDs.

Mit Frdl. Gruß

fuchs5

 

Alpha13 fuchs5

„Hallo Alpha13, die Laufwerke werden angezeigt, aber es kann ...“

Optionen

http://support.microsoft.com/kb/314060/de

Die "UpperFilters" und/oder "LowerFilters" löschen oder das Fix-It ausführen ist da sehr wohl ne Option!

Sonst ne Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt machen, als das Prob noch nicht auftauchte...

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html

Außerdem würde Ich VLC installieren und nutzen!

 

fuchs5 Alpha13

„http://support.microsoft.com/kb/314060/de Die UpperFilters ...“

Optionen

Ich habe inzwischen eine Neuinstallation auf eine kleine Festplatte durchgeführt, da gehen alle Brenner.

Mit einem Brennprogramm von Ashampo habe ich mit scheinbar diesen Filter eingefangen.

VCL habe ich schon installiert.

Vielen Dank für die Hilfen

Alpha13 fuchs5

„Ich habe inzwischen eine Neuinstallation auf eine kleine ...“

Optionen

Ashampo ist absolut für die Tonne...

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

ist gut.

fuchs5 Alpha13

„Ashampo ist absolut für die Tonne... ...“

Optionen

Hallo Alpha13,

inzwischen läuft alles wieder normal, ich Winamp installiert, damit war alles lesbar.

Vielen Dank noch einmal

fuchs5

 

gelöscht_265507 Alpha13

„Ashampo ist absolut für die Tonne... ...“

Optionen

So ganz für die Tonne ist das nicht.

Aber das ist für viele Laufwerke programmiert. Da gibt es eine richtige Datenbank für verschiedene Laufwerke.

Bei mir ging auch mal ein Brenner nicht und da haben die mir eine neue Datenbank geschickt.

Ich benutze die Version 11 und da ist speziell für XP ein Update rausgebracht worden.

Aber eine neue Version kaufe ich mir da nicht mehr.
Einen neuen Brenner habe ich eingebaut und nun kann das Programm die DVD nicht mehr einziehen.