Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Installations DVD

Lello / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Installations-DVD Windows 7 prof. In beiden DVD- Laufwerken liegt sie wie tot drin. Es rührt sich nichts. Habe im Bios die Bootreihenfolge richtig geändert, bringt nichts. Im Notebook dagegen funktioniert sie.
Mit einer XP-prof.-CD ist es ähnlich.(Beim Nachbar funktioniert sie). Eine XP-Home CD dagegen wird akzeptiert.
Es ist zwar nicht unbedingt wichtig, aber man will ja die mögliche Ursache wissen?
Danke für eine Lösung. Lello

groggyman Lello „Installations DVD“
Optionen

Hallo
Kann dein Laufwerk die DVD denn lesen oder ist es ein CD Laufwerk ?

-groggyman-

Lello groggyman „Hallo Kann dein Laufwerk die DVD denn lesen oder ist es ein...“
Optionen

Also, ich bitte , der PC ist ein Jahr alt, hat ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner.Mit der Installations-DVD tut sich absolut nichts. Alles andere funktioniert ja. Eine Installations- CD von XP läuft ja auch. Und diese DVD geht ja im Notebook auch.

Gruß. Lello

groggyman Lello „Also, ich bitte , der PC ist ein Jahr alt, hat ein...“
Optionen

Hallo
Es war auch nur ein Versuch, der eine oder andere baut schon mal Hardware vom alten PC in den neuen ein und achtet nicht auf die Bezeichnung und schon ist es passiert.
Es kann aber auch ein mechanischer Fehler vorliegen, Verschmutzung der Linse oder Dejustierung.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu testen, bevor du an deinem PC alles mögliche einstellst/verstellst ?

-groggyman-

Maybe Lello „Installations DVD“
Optionen

Moin,

ist es eine Original-DVD und in welchem Zustand ist sie? Wenn sie schmutzig oder zerkratzt ist, kann es sein, dass die Fehlerkorrektur vom DVD-Laufwerk nicht mehr mitkommt.

Das erkennt man meist daran, das es hoch und runterregelt.

Ist denn ein Zugriff, über den Explorere möglich? Ansonsten kann es sein, dass der Autostart für DVDs bei Dir unterbunden ist. In diesem Falle manuell die Setup.exe von der DVD ausführen.

Gruß
Maybe

Lello Maybe „Moin, ist es eine Original-DVD und in welchem Zustand ist...“
Optionen

Das trifft alles nicht zu. Die DVD ist nagelneu, und im Laptop geht sie ja.
Und im PC funktioniert ja eine XP-CD auch problemlos.
Auf dem Laptop ist W 7 home drauf. Würde auch gern die DVD mit W 7 prof. nehmen (wegen des XP-Modus).Habe aber Bedenken, da auf dem Laptop das BS vorinstalliert ist. Ich habe 3 DVD`s nach Vorschrift gebrannt.
Die HD hat 2 Partitionen  ( C : 180 GB und Recovery: 12,5 GB). Um die Daten auf C nicht zu verlieren, möchte ich das BS auf "Recovery" inst., will aber kein Risiko (Treiber) eingehen?

Gruß. Lello

Maybe Lello „Das trifft alles nicht zu. Die DVD ist nagelneu, und im...“
Optionen
Auf dem Laptop ist W 7 home drauf. Würde auch gern die DVD mit W 7 prof. nehmen (wegen des XP-Modus).
Nimm Windows Anytime Upgrade, eine Neuinstallation ist nicht notwendig:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/windows-anytime-upgrade

Neue Feature werden hinzugefügt, dafür den Key der Prof-Edition eingeben.

Nebenbei, der XP-Modus ist nicht die einzige Lösung für eine virtuelle Maschine. Es gibt noch Virtual Box, den VMWare Player, der VMWare Server und Andere, die aber dazu zu komplex sind.
Die genannten sind kostenlos und laufen auch auf einer Home Edition.

Gruß
Maybe
gelöscht_305164 Maybe „Moin, ist es eine Original-DVD und in welchem Zustand ist...“
Optionen
...ist es eine Original-DVD
Unwichtig.
Mir sind etliche Brenner verreckt, immer in Schleppies.
CD geht immer...
Merkwürdig.
Maybe gelöscht_305164 „Unwichtig. Mir sind etliche Brenner verreckt, immer in...“
Optionen
Unwichtig.
Nicht unwichtig. Originale sind gepresst und mit einer Schutzschicht versehen und somit wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer. Auch ist es bei Originalen wesentlich selterner, das Fehler in der Datenstruktur auftreten.

Gruß
Maybe
gelöscht_305164 Maybe „Nicht unwichtig. Originale sind gepresst und mit einer...“
Optionen

Stimmt.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage bzgl. Brenner/Schlepptop.

gelöscht_305164 Lello „Installations DVD“
Optionen
Eine XP-Home CD
Das Laufwerk erkennt keine DVD.
Es ist kaputt.
Neues kaufen.
Lello gelöscht_305164 „Das Laufwerk erkennt keine DVD. Es ist kaputt. Neues kaufen.“
Optionen

Na, dass 2 DVD-Laufwerke auf einmal kaputtgehen ist wohl kaum zu glauben?
Warum laufen dann alle anderen DVD`s?
Gruß. Lello

gelöscht_305164 Lello „Na, dass 2 DVD-Laufwerke auf einmal kaputtgehen ist wohl kaum...“
Optionen

Normale DVD laufen?

Max Payne Lello „Installations DVD“
Optionen

War auf dem Rechner schon mal Win7 installiert?

Die Win7-DVDs verwenden ein Format, mit dem ältere BIOSe oft nichts anfangen können, dann klappt natürlich auch der Start von der DVD nicht.

Wenn Du von USB starten kannst, würde ich mir einen Win7-Installations-Stick basteln.

Lello Max Payne „War auf dem Rechner schon mal Win7 installiert? Die Win7-DVDs...“
Optionen

Man sollte eben vorher alles lesen. Jetzt weiss ich den Grund. Auf der DVD steht: use this DVD only to reinstall the operating system on a Dell PC. Auf meinem Laptop ist W.7 drauf, deshalb funktioniert sie dort.
Auf meinem PC ist z.Z. XP drauf.  Meldung: "Cannot boot from CD  --Code:1
Ich hatte zwar vor 1/2 Jahr mal W. 7 home premium drauf. Musste es neu installieren und da wurde bei der telefonischen Aktivierung der Produktkey nicht akzeptiert. Dazu muss ich sagen, dass ich  den PC bei der Fa. "SK-Media,  04668 Grimma" , gekauft habe. Vermutlich haben die den Key für mehrere PC`s verwendet?
Na ja, ist nun eigentlich kein grosses Problem. Mir geht es dabei nur um den "XP-Modus".
Da besorge ich mir mal leihweise eine original W. 7 prof. DVD und nehme den Key von meiner.

Trotzdem danke für die Antwort.   Lello

gelöscht_305164 Lello „Man sollte eben vorher alles lesen. Jetzt weiss ich den...“
Optionen
Da besorge ich mir mal leihweise eine original W. 7 prof.
Warum denn das?
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Lello gelöscht_305164 „Warum denn das?http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html“
Optionen

Hallo, Lockenfrosch!  Recht vielen Dank für Deinen Tipp.
Bin gerade dabei die "ISO" runterzuladen. Damit wäre das Kapitel abgeschlossen.

Nochmals, danke.   Gruß. Lello

mawe2 Lello „Man sollte eben vorher alles lesen. Jetzt weiss ich den...“
Optionen
Vermutlich haben die den Key für mehrere PC`s verwendet?

Wenn Du keine hieb- und stichfesten Beweise hast, solltest Du mit solchen Formulierungen in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein!

Der XP-Modus ist ja nun auch nicht so wahnsinnig wichtig. Wenn Du ein virtuelles XP brauchst, kannst Du genau so gut Virtual Box installieren und dort Deine XP-Maschine einrichten.

Gruß, mawe2
gelöscht_305164 Max Payne „War auf dem Rechner schon mal Win7 installiert? Die Win7-DVDs...“
Optionen
...mit dem ältere BIOSe oft nichts anfangen können
Auch mein uraltes Yakumo startet die Installation von Win7.
Über die richtig mistige Performance brauchen wir nicht reden.
Max Payne gelöscht_305164 „Auch mein uraltes Yakumo startet die Installation von Win7....“
Optionen

"Oft" heißt ja nicht "ausnahmslos".

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

Meine älteren SuperMicro-Boards (mit ServerWorks-Chipsatz) mögen die Win7-DVDs auch nicht.