Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Finalisierte DVD wieder löschen

jh88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man eine finalisierte DVD auch wieder löschen?

gruß

groggyman jh88 „Finalisierte DVD wieder löschen“
Optionen

Hallo
Bei einer DVD-RW, DVD+RW oder DVD-RAM ja, sonst nicht.


-groggyman-

Andreas42 jh88 „Finalisierte DVD wieder löschen“
Optionen

Hi!

Bei einer DVD-R oder DVD+R würde ich nicht drauf wetten, ich hab es aber nie probiert.

Ich meine bei meinen DVD-RWs oder DVD+RWs hätte ich nach Finalisierung einfach neu formatiert, dann sind sie wieder leer gewesen.

Ich würde sagen: probier es einfach aus. Mehr als ein zerschossener Rohling kann ja nicht rauskommen

Und weil heute dein Feiertag ist und mir eingefallen ist, dass ich meinen DVD-Recorder zwar nicht angeschlossen, aber mit Handbuch(!) in meinem Zommer liegen habe, habe ich nachgesehen, was Sony zu deiner Frage zu sagen hat.

Bei meinem Recorder wäre es so, dass man die einmalbeschreibaren Medien (DVD-R und DVD+R nach dem finalisieren nicht mehr beschreiben oder ändern kann).
Bei DVD-RW hängen die Details von verwenden Modus ab (nicht die Geschwindigkeit ist gemeint, sondern Video-Standard oder DVD-R VR). Im letzteren kann man etwas hinzufügen. Bei Video Formatierung muss formatiert oder "Definalisiert" werden (ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt...).
Bei DVD+RW kann mein Recorder angeblich etwas nach der Finalisierung hinzufügen.

Bis dann
Andreas