Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Externes Blu-Ray-Gehäuse öffnen

jcv / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bei meinem neuen externen Blu-Ray-Brenner, einem ASUS BW-12D1S-U, muss ich an das Laufwerk ran. Dazu muss natürlich das wunderschöne, klavierlack-schwarze Gehäuse geöffnet werden, ohne dass eine Beschädigung erfolgt. Allerdings habe ich da immer Hemmungen, auch nur ganz wenig Kraft anzuwenden. Hat jemand so ein ASUS-Brenner-Gehäuse ohne sichtbare Schrauben schon mal geöffnet? Für Tipps herzlichen Dank im voraus!

Grüße - Jürgen

Conqueror jcv „Externes Blu-Ray-Gehäuse öffnen“
Optionen

Denkst Du der ist defekt, oder wieso willst Du Ihn öffnen ?
Und wenn er neu ist und einen defekt hast, verwirkst Du Dir damit die Garantie, ist Dir dies schon bewusst ?

jcv Conqueror „Denkst Du der ist defekt, oder wieso willst Du Ihn öffnen...“
Optionen

Hallo Conqueror,

natürlich weiß ich das. Im externen Gehäuse steckt ein BluRay-Brenner, im neuen PC nur ein BluRay-Abspieler. Die möchte ich gerne tauschen, deshalb die Frage.

Grüße - Jürgen

samusaran1 jcv „Hallo Conqueror,natürlich weiß ich das. Im externen...“
Optionen

Dann ist aber die Frage ob die Elektronik im Gehäuse dein (jetzt noch) internes Laufwerk auch handeln kann.

Ansonsten würde ich mal schauen ob das Teil angeklebte Gummi-Standfüße hat. Darunter verbergen sich dann oft die Schrauben.

 

Gruß

samus

Conqueror jcv „Hallo Conqueror,natürlich weiß ich das. Im externen...“
Optionen

Meist sind im Gehäuse stellen zu sehen, die wie verschweißt aussehen, im Idealfall 4 Stück. Da kommen vom Hersteller aus 4 Plastikstopfen hinein und werden mit dem Gehäuise verschweißt.
So wie ich es sehe, ist das Gehäuse keines im herkömmlichen Sinne, daher ist das Gehäuse nicht über aufgeklebte Gummi Standfüße zu öffnen.