Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

E/A Fehler unter Windows 7

fuchs5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen, einen E/A Fehler zu beheben.
Mein DVD Laufwerk wird in der Datenträger-Verwaltung zwar angezeigt, und soll lt. aktualisierung in Ordnung sein.
Aber das Laufwerk kann keine DVD / CD wiedergeben.
Gängige Anleitungen im EDI-Controller haben bisher keinen Erfolg gebracht, eine PIO-Anzeige habe ich bisher nicht gefunden.


Mit Gruß

fuchs5

Borlander fuchs5

„E/A Fehler unter Windows 7“

Optionen
Aber das Laufwerk kann keine DVD / CD wiedergeben.

Dann ist es womöglich auch einfach nur kaputt. CD/DVD-LW sind Verschleißteile gehören zu den Komponenten die irgendwann kaputt gehen…

E(ingabe)/A(usgabe)-Fehler (im Englischen auch I/O) sind häufig auch ein Hinweis auf Probleme mit der Hardware. Hast Du die Kabelverbindung schon mal überprüft?

Gängige Anleitungen im EDI-Controller haben bisher keinen Erfolg gebracht, eine PIO-Anzeige habe ich bisher nicht gefunden.

Ich nehme an Du meinst den IDE (bzw. PATA) Controller? PIO-Modus war irgendwann früher mal wichtig, aber eher eine Frage der Geschwindigkeit und nichts was irgendwie in Verbindung mit E/A-Fehlern stehen könnte. Ist das überhaupt noch ein LW mit PATA? (Anschluss über etwa 5cm breites Flachbandkabel) Das würde meine Vermutung eines Laufwerk-Defektes eher noch erhärten…

Gruß
Borlander