Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD spielt nicht ab

kesart / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
gelöscht_238890 kesart „DVD spielt nicht ab“
Optionen

Hi,

wie hast Du die DVD gebrannt?
Hast Du die DVD abgeschlossen (finalisiert)?
Oder hat der Recorder ein Format erzeugt, dass der VLC/WMD-Player nicht lesen können?

aber ich bin engländer!
No Problem, welcome on Nickles.Lächelnd
kesart gelöscht_238890 „Hi, wie hast Du die DVD gebrannt? Hast Du die DVD ...“
Optionen
Hast Du die DVD abgeschlossen (finalisiert)?

Hi hatterchen45,

Es stand nach den record balken weg war dass es ergend was dazu speichert. nach ca. 5 min spuckt es die DVD raus. Ich habe es wieder rein geschuben und die Player auf DVD gestellt und Play gedruckt, und es hat abgespielt.



Der VLC Player kann auch andere Formate, aber die muss man dann direkt starten.
Hi IT-Lok

Ich kann überhaupt nicht sehen welches Format es abgespeichert ist und wie start ich was ich nicht sehen kann?
gelöscht_238890 kesart „Hi hatterchen45, Es stand nach den record balken weg war ...“
Optionen
wie start ich was ich nicht sehen kann?

Am Computer Arbeitsplatz, oder Computer, anklicken und dann nach dem DVD-Laufwerk schauen.
Ich hoffe es wir ein CD/DVD-Laufwerk angezeigt. Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken--> öffnen --> dann solltest Du sehen was auf dieser DVD gespeichert ist.
Wenn hier ein Titel angezeigt wird diesen Titel (Datei) doppelt mit der linken Maustaste anklicken, oder mit der rechten Taste und öffnen.

Möglicherweise ist je nach Windows(?) Version das automatische Abspielen (starten) von CD/DVD ausgeschaltet.
kesart gelöscht_238890 „Am Computer Arbeitsplatz, oder Computer, anklicken und dann ...“
Optionen

Hi

Das habe ich probiert, da ist nicht da!

Ich glaub es hat was zu tun mit der "Fertigstellen" zu tun, erstens hatte ich problem dass die Recorder die Printable DVD anzuerkennen.
Ich kaufe morgen ein paar ganz normale DVD'S. es hat früher funktioniert mit "Tevion 4.7 -16x" RW

Ich berichte morgen nochmal.

Danke!Lächelnd

gelöscht_265507 kesart „Hi hatterchen45, Es stand nach den record balken weg war ...“
Optionen

Eine gebrannte Video-DVD hat zwei Ordner (Folders):

AUDIO_TS und VIDEO_TS

Der erste Ordner ist leer, im zweiten sind die Video-Dateien.





Wenn die mit einem DVD Recorder aufgenommen wurden, dann haben die eventuell andere Formate.

gelöscht_265507 kesart „DVD spielt nicht ab“
Optionen

Das Videoformat muss .VOB sein für einen DVD Player.

Der VLC Player kann auch andere Formate, aber die muss man dann direkt starten.