Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD RW Laufwerk kann keine DVD R erkennen

herbscho / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Laptop Dell Latitude5420M und ein Windows 7 32 Bit Betriebssystem, In ihm ist ein DVD RW Laufwerk eingebaut mit der Bezeichnung TSSTcorp DVD+RW TS-L663J.

Lege ich eine leere DVD+R ein, so wird diese nicht erkannt und kann auch nicht beschrieben werden, wohl aber eine DVD+RW. Muss ich mich damit zufrieden geben oder kann man an diesem Zustand etwas ändern ?
Über eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag freue ich mich , herbscho

gelöscht_265507 herbscho „DVD RW Laufwerk kann keine DVD R erkennen“
Optionen

Wenn ich eine leere DVD einlege, passiert eigentlich auch nichts.

Erst das Brennprogramm sollte damit was anfangen können.

herbscho gelöscht_265507 „Wenn ich eine leere DVD einlege, passiert eigentlich auch...“
Optionen

so war das nicht gemeint,
bei einer leeren DVD RW wird angezeigt, dass das Verzeichnis leer ist, bei einer leeren DVD R sucht und sucht der Explorer wie auch der Brenner und kommen zu keiner Anzeige oder irgend einer anderen Aktion außer dem unablässigen Suchen , trotzdem danke herbscho

gelöscht_265507 herbscho „so war das nicht gemeint, bei einer leeren DVD RW wird...“
Optionen

Eine DVD-RW ist auch anders, eventuell sogar schon mal formatiert worden, eine DVD-R bzw. DVD+R logischerweise nicht.
Die ist genauso wenig da wie eine unformatierte und nicht zugewiesene Festplatte.

Homa gelöscht_265507 „Eine DVD-RW ist auch anders, eventuell sogar schon mal...“
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem mein Laptop von Acer  beschreibt auch nur DVD- RW und normale CD s, da kann ich nichts ändern. Da die USB Speicher Sticks zum Beispiel 128 GB  im Mediamakt für 49,00 Euro auch die werden  noch billiger  werden, des wegen braucht man kaum noch die lästigen CD und DVD ,oder ich habe auch eine zweite externe  Festplatte mit 2 TB. kam 69,00 Euro in der Werbung.
Da sind die Formate wie bei den Brennern nicht gegeben.

gelöscht_265507 Homa „Ich habe genau das selbe Problem mein Laptop von Acer...“
Optionen

Normal ist das aber nicht.

Man muss doch mal einen Film brennen können.

Oder ist das ein allgemeiner Fehler "Laufwerk und Laptop"?

Homa gelöscht_265507 „Normal ist das aber nicht. Man muss doch mal einen Film...“
Optionen

Leider ist das so mit den Laufwerken oder man probiert halt verschiedene DVD nicht von den gleichen Hersteller aus. Mein Acer beschreibt nur DVD-RW.  Ich kopiere die Filme jetzt nur noch auf einen USB Stick 
und den kann ich auch in den USB Eingang vom TV Stecken und ansehen.

swiftgoon herbscho „DVD RW Laufwerk kann keine DVD R erkennen“
Optionen

ich würde es mal mit ner anderen Rohling-Marke,
bzw. mit ner DVD-R probieren.
Kann durchaus sein dass der Brenner mit -R besser
klarkommt als mit +R

swift

herbscho swiftgoon „ich würde es mal mit ner anderen Rohling-Marke, bzw. mit ner...“
Optionen

danke für den Tip,
Dvd--R Rohlinge können im Gegensatz zu +R Scheiben gelesen und beschrieben werden. Damit gebe ich mich zufrieden und betrachte mein Problem als gelöst.
herbscho

gelöscht_265507 herbscho „danke für den Tip, Dvd--R Rohlinge können im Gegensatz zu...“
Optionen

Das habe ich schon bei DVD-Playern gehört, aber bei Brennern?

Scheint eine alte Kiste zu sein.

Hier ist das gleiche Problem und der Hinweis auf neue Firmware.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/5253-tsstcorp-cddvdw-ts-l633b.html