Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CDBurnerXP meldet Programm reagiert nicht beenden

doll / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe Windows XP-32Bit IE8 Optiarc DVD RW AD-5170 A

Für Brennen benütze ich CDBurnerXP. Bisher hatte ich mit dieser Software keine Probleme.

Ich wollte heute meine Prgramme wiedermal auf eine DVD+RW brennen bzw. sichern.

Ich habe breits 20 mal versucht. Ich erhalte immer wieder die Meldung Programm reagiert nicht beenden.

Ich habe dann dieses Programm deinstalliert und wieder neu installiert.

Leider funktioniert es immer nocht nicht. Ich bekomme die Meldung Programm beenden. Das Display für das Brennprogramm
CDBurnerXP öffnet sicht nicht richtig. Ich konnte bisher immer wieder öffnen, wenn ich die Meldung erhielt Programm beenden.
Ich habe ein paar mal probiert plötzlich ging es. Ich konnte den ganzen Desptop Eigene Dateien Outlook Express Eingang und gesendete Objekte, Adressbuch, Bilder auf diese DVD brennen bezw. kopieren falls mir der PC abstürzt.

Jetzt funktioniert es plötzlich nicht. Kann mir jeman sagen, was ich tun soll?

Gruss

Doll

mi~we doll „CDBurnerXP meldet Programm reagiert nicht beenden“
Optionen

Hast du denn irgendwas am System verändert( Windows-Updates, Treiber-Updates)?

Du kannst mal folgendes versuchen: Bei CDBurnerXP gibt es eine Nutzer-spezifische Konfigurationsdatei 'UserSettings.ini'. Die befindet sich bei Win 7 unter

C:\users\Nutzername\appdata\Roaming\Canneverbe Limited\CDBurnerXP

Bei Win XP solltest du die irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\.... finden (musst mal ein bisschen suchen). Diese ini-Datei öffnest du mit dem Windows-Editor. Es gibt dort eine Option 'LoggingEnabled', der gibst du den Wert 1 und speicherst die Datei wieder.CDBurnerXP erstellt dann beim nächsten Start eine Log-Datei (die du auch dort finden solltest, wo die ini-Datei war) in der sich mit etwas Glück dann eine Fehlermeldung findet, die Aufschluss darüber gibt was da beim Start schiefgeht.