Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner LG GSA H55l bricht Brennvorgang ab

joseph.k / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe in meinem PC denrenner GSA H55L von LG. Funktionierte bisher mit Nero 11 unter Windows 7 tadellos.
Wollte heute eine Audio-CD brennen, begann auch ganz normal und brach den Brennvorgang dann ganz plötzlich ab, Als Fehler wurde mir angezeigt, "Fehler beim verfolgen der Spur".
Habe dann noch 2 x versucht die Audio-Dateien zu brennen, jedesmal jedoch der Brennabruch mit der o. g. Fehlermeldung. Aber komischerweise immer an verschiedenen Stellen des Brennvorgangs.
Das ganz kuriose ist aber, dass die selben Audio-Dateien auf einer CD-RW ohne Probleme gebrannt werden können.
Habe dann versucht die gebrannte Audio-Dateien über kopieren von der CD-RW auf die CD zu brennen, jedoch wieder der Abbruch mit der o. g. Fehlermeldung.
Habe am PC seit dem letztem erfolgreichen brennen weder etwas installiert noch deinstalliert bzw. Änderungen vorgenommen.
Verwende auch immer die selben Rohlinge (Verbatim) sind sogar von der selben Spindel wo es immer funktioniert hat. Andere Spindel habe ich auch schon getestet, immer das selbe.

Ob das brennen einer DVD funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Hoffe mir kann jemand Tips geben.

Grüße und noch einen schönen Sonntag

luttyy joseph.k „Brenner LG GSA H55l bricht Brennvorgang ab“
Optionen

Entweder ist der Brenner innen verdreckt (Laser), oder er ist hin...

Gruß