Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein

user_314438 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich eine CD einlege oder wenn ich eine solche brennen will, dann erscheint die Windows Meldung: Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein. Gleichzeitig öffnet sich das Laufwerkfach und präsentiert mir die von mir eben eingelegte CD. Seltsam ist auch, wenn ich eine DVD abspielen will, dann funktioniert das problemlos. Ich habe weder am Computer herumgebastelt, noch irgendetwas Softwareseitig implementiert. Der DVD-Brenner hat immer einwandfrei funktioniert, naja, bis auf gestern, als ich etwas auf eine neue CD brennen wollte.

wapjoe user_314438 „Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein“
Optionen

Hallo und willkommen auf nickles.de!

Kannst du uns bitte noch dein Betriebsystem sagen, also welche Windowsversion, sowie mit welchem Programm du brennen willst?

Wie alt ist der Rechner und das DVD-Laufwerk?

Es ist möglich, dass das Laufwerk nicht mehr 100% in Ordnung ist, entweder defekt oder die Laserlinse ist verstaubt/verdreckt.
Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch das Kabel sein.
Natürlich kann es auch am Windows liegen, aber dafür brauchen wir weitere Infos!

Gruß
wapjoe

gelöscht_266722 user_314438 „Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein“
Optionen

Kann Dir leider keinen Tipp geben,aber wenn jemand aus dem Forum helfen kann ,hätte ich auch Interesse daran.Habe das selbige Problem seit einen halben Jahr.Hatte dasThema schon im Forum gepostet- ohne Erfolg auf eine passende Antwort.Alles schon gemacht,Laufwerk ,Eigenschaften überprüft,steht immer da,das Laufwerk funktioniert einwandfrei.Wollen wir mal warten.

Gruß!

selkcin user_314438 „Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein“
Optionen

Ich würde 'mal die Brennfunktion im BS deaktivieren,
die sich vielleicht nicht mit Deinem Brennprogramm verträgt.
Ansonsten de- und reinstallierst Du Dein Brennprogramm.

Maybe user_314438 „Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein“
Optionen

Moin,

A. Linse im Brenner defekt oder verschmutzt, der Rohling kann nicht richtig erkannt werden.

B. Rohlinge nicht kompatibel mit dem Brenner (Typ oder Hersteller)

Versuch mal einen Verbatim-Rohling, die sind recht gut, was die Kompatibilität angeht.

Gruß

Maybe