Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Spiel kopieren/brennen

John52 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte für meine Söhne eine Spiel-DVD (bzw.CD) kopiren/brennen. Welches Programm ist dafür geeignet?
Vermutlich hat das Spiel einen Kopierschutz oder ähnliches. Kann man den umgehen?

Gibt es nur in den USA wirklich starke Brennprogramme, die alle Schutzmechanismen ignorieren?

Gerd6 John52 „Spiel kopieren/brennen“
Optionen

wir sind hier in D, und da ist es nun mal verboten Kopierschutz auszuhebeln und auch Ratschläge dazu zu geben.
Du wirst also HIER keine Tips dazu bekommen (können).
Den Ausweg hast Du ja selbst schon angedeutet. Andere Länder, andere Sitten, egal ob USA, Antigua oder wo sonst noch.

hth
Gerd

Lukas9Gelöscht Gerd6 „wir sind hier in D, und da ist es nun mal verboten Kopierschutz auszuhebeln und...“
Optionen

Wir sind hier in D, richtig.

Für private Zwecke ist das Kopieren einer CD (zu "Sicherungszwecken") legitim. Und wenn schon.

Gerd6 Lukas9Gelöscht „Wir sind hier in D, richtig. Für private Zwecke ist das Kopieren einer CD zu...“
Optionen

der Tenor liegt nicht auf "kopieren", sondern auf Kopierschutz umgehen.

Olaf19 Gerd6 „der Tenor liegt nicht auf kopieren , sondern auf Kopierschutz umgehen.“
Optionen

Hallo Gerd, das gilt aber nur für Musik, Filme etc., nicht für Software:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland

Warum dieser Unterschied gemacht wird - k.A. Umgekehrt fände ich es logischer.

CU
Olaf

areiland Lukas9Gelöscht „Wir sind hier in D, richtig. Für private Zwecke ist das Kopieren einer CD zu...“
Optionen

Aber nicht wenn Sicherungsmechnismen ausgehebelt werden. Das ist in Deutschland verboten.

[ot] Der Editor ist der letzte Müll[/ot]

gelöscht_305164 areiland „Aber nicht wenn Sicherungsmechnismen ausgehebelt werden. Das ist in Deutschland...“
Optionen
Das ist in Deutschland verboten.
Stimmt, ist mir aber vollkommen egal. Die Gören spielen mit der gebrannten CD/DVD.
Das Original befindet im Regal.
Es ist mir nämlich zu blöd, die Bagage dauernd aufzufordern, mit dem Original pfleglich umzugehen.
Das gilt auch für Multimedia DVD, die liegen allerdings auf der Platte, weil das für heftige Partys einfach besser ist. Weil ich nämlich keinen Bock habe, nach der Fete zu kontrollieren, ob alle CD wirklich im richtigen Cover stecken.
Olaf19 areiland „Aber nicht wenn Sicherungsmechnismen ausgehebelt werden. Das ist in Deutschland...“
Optionen
[ot] Der Editor ist der letzte Müll[/ot]

Hi Areiland, wo hakt es denn genau?

CU
Olaf
gelöscht_305164 Olaf19 „ Hi Areiland, wo hakt es denn genau? CU Olaf“
Optionen

Er kann es nicht.

Olaf19 gelöscht_305164 „Er kann es nicht.“
Optionen

Wer jetzt - der Editor oder Areiland? ;-))

Greetz
Olaf

herr vorragend areiland „Aber nicht wenn Sicherungsmechnismen ausgehebelt werden. Das ist in Deutschland...“
Optionen

wenn die sicherungsmechanismen funktionieren würden:

ich sach nur css bei dvds... ist meiner ansicht nach kein wirksamer kopierschutz mehr.

oder bluray verschlüßelung: hat man die keys zum dekodieren nicht unverschlüßelt im ram gefunden?

die kopierschütze von audiocds: einfach disk in den pc legen und dann z.b. mit cdex in mp3 umwandeln...

oder ein tool zum cd klonen :)von vor einigen jahren hat den kopierschutz einfach mitkopiert (subchannel daten etc) dabei umgehe ich meiner meinung nach keinen kopierschutz, denn er wird ja mitkopiert....

gelöscht_305164 Gerd6 „wir sind hier in D, und da ist es nun mal verboten Kopierschutz auszuhebeln und...“
Optionen
wir sind hier in D, und da ist es nun mal verboten Kopierschutz auszuhebeln und auch Ratschläge dazu zu geben.
Stimmt nicht, Heise hat gerichtlich durchgesetzt, daß entsprechende Links gesetzt werden dürfen.
gelöscht_305164 John52 „Spiel kopieren/brennen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
John52 gelöscht_305164 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke für Eure Informationen
Ich bin aus Östereich und da wird es nicht anders sein.
JP

Alois23 John52 „Danke für Eure Informationen Ich bin aus Östereich und da wird es nicht anders...“
Optionen

genau lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz

es mag ja manches verboten sein, aber man sagt auch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also die Verbreitung von Wissen über etwas anscheinend Verbotenes, darf man ja wohl oder muss sogar weitergereicht werden.

John52 Alois23 „genau lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD...“
Optionen

Danke für alle Informationen.

JP