Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler des DVD-Laufwerks oder fehlerhafte DVD?

A.S.1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei Aldi-Süd kaufte ich gestern den PC Medion Akoya E2305 D.
Nach Einlegen der Computerbild DVD 8/2011 verschwandt das DVD-Laufwerk aus der Computeranzeige.
Da das der erste Gebrauch war, vermutete ich, daß das Laufwerk defekt war.
Der Umtausch bei Aldi war problemlos; als ich heute einen zweiten Versuch mit dem Neuen machte,
passierte dasselbe.
Medion wollte mir einen Sercice-Techniker mit einem DVD-Laufwerk und vorsichtshalber einem
Mainboard schicken, aber ich hatte die Lust auf Nachbesserung verloren und gab den PC zurück.
Hat jemand Ähnliches mit einem Laufwerk oder auch der Computerbil-DVD erlebt?
MfG
AS

gelöscht_238890 A.S.1 „Fehler des DVD-Laufwerks oder fehlerhafte DVD?“
Optionen

Hi,

wer zwei (2) Laptops umtauscht, weil eine schrottige CB-DVD nicht funktioniert, sollte sich evtl. den passenden Laptop auch bei Computer-Bild kaufen.

Das ist mir ja noch nie untergekommen.

A.S.1 gelöscht_238890 „Hi, wer zwei 2 Laptops umtauscht, weil eine schrottige CB-DVD nicht...“
Optionen

Hallo hatterchen45,
eine sachliche Antwort wäre mir lieber gewesen. (Es waren übrigens PCs)
MfG AS

gelöscht_238890 A.S.1 „Hallo hatterchen45, eine sachliche Antwort wäre mir lieber gewesen. Es waren...“
Optionen
(Es waren übrigens PCs) Noch schlimmer!

eine sachliche Antwort wäre mir lieber gewesen.

Wie wäre es mit: Auf CB verzichten?

Es gibt in der CB absolut nichts, was es im freien Internet nicht kostenlos gäbe.
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, wer zwei 2 Laptops umtauscht, weil eine schrottige CB-DVD nicht...“
Optionen

Mein Bluraybrenner würde eine Scheibe von CB empört ausspucken und die Kiste würde mir die Freundschaft kündigen..:))

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Mein Bluraybrenner würde eine Scheibe von CB empört ausspucken und die Kiste...“
Optionen

Natürlich steckt man in einen BD-Brenner nicht so eine Scheibe, dafür benutze ich ein einfaches, billiges Lesegerät:
http://250kb.de/u/110722/j/9HDdnLeRuMnR.jpg

Das verschwindet auch nicht so schnell. :-))

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Natürlich steckt man in einen BD-Brenner nicht so eine Scheibe, dafür benutze...“
Optionen

Dazu müsste ich erst einmal so eine Scheibe haben, wohl eher unwahrscheinlich..;-)

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Dazu müsste ich erst einmal so eine Scheibe haben, wohl eher unwahrscheinlich.....“
Optionen

Man kann eben nicht alles haben. ;-)

swiftgoon gelöscht_238890 „Hi, wer zwei 2 Laptops umtauscht, weil eine schrottige CB-DVD nicht...“
Optionen

Was soll er deiner Meinung nach denn sonst machen?
Bei einem neuen PC auf das Laufwerk verzichten?
Den Rechner aufschrauben und die Garantie verlieren?
Das hätte ihm wohl mit jeder anderen DVD auch passieren können.

Tob dich mit luttyy doch im Off-Topic gg. die Computerbild aus.

kann mich hier manchmal nur noch wundern.

Olaf19 swiftgoon „Was soll er deiner Meinung nach denn sonst machen? Bei einem neuen PC auf das...“
Optionen

Hi Swift,

Genau das hier ist der Knackpunkt: Das hätte ihm wohl mit jeder anderen DVD auch passieren können. - da frage ich mich natürlich, warum hat er nicht erst einmal verschiedene DVDs durchprobiert? Wenn die alle herummucken, klar, dann liegt es am Laufwerk und ein Tausch ist gerechtfertigt.

Ob die DVD von Computerbild kommt oder sonstwoher, ist natürlich latte... habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass die beiliegenden optischen Datenträger der CB oder anderer Magazine anfälliger wären als andere.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Hi Swift, Genau das hier ist der Knackpunkt: - da frage ich mich natürlich,...“
Optionen

Ausserdem verliert man durch das öffnen eines Rechners keine Garantie!

Nebenbei gibt es tatsächlich fehlerhafte Software, die ein Laufwerk ausblenden können.

Es findet sich auch allerdings wieder, ohne gleich die Kiste zurückgeben zu müssen..:))

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ausserdem verliert man durch das öffnen eines Rechners keine Garantie! Nebenbei...“
Optionen
Nebenbei gibt es tatsächlich fehlerhafte Software, die ein Laufwerk ausblenden können.

Alles klar, ich hatte das letzte Post von A.S.1 noch nicht gelesen - das macht die Sache gleich viel verständlicher.

Allerdings war es nicht so glücklich, beim zweiten Rechner gleich wieder die besagte Computerbild-DVD herzunehmen ;-) ...ja, auch am Computer muss man ab und zu Leergeld zahlen.

CU
Olaf
gelöscht_35042 Olaf19 „ Alles klar, ich hatte das letzte Post von A.S.1 noch nicht gelesen - das macht...“
Optionen

Deswegen haben wir ja auch so gerne über die CB gelästert..:))

Lehrgeld mussten wir alle zahlen, aber man gibt sich Mühe und man lernt jeden Tag noch etwas neues..;-)

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 swiftgoon „Was soll er deiner Meinung nach denn sonst machen? Bei einem neuen PC auf das...“
Optionen

Du hast natürlich Recht. Was soll er sonst machen?

Die PCs so lange tauschen, bis einer funktioniert?
Beim ersten PC hätte ich das ja noch verstanden, aber das er den zweiten PC auf die gleiche Weise schrottet, fand ich eine kleine Lästerei wert.

Natürlich darfst Du dich darüber wundern, wie ich mich über Dein Schreiben wundere.
Gab es doch sicher andere Optionen alsauf das Laufwerk verzichten?, oder die Garantie verlieren? oder?

mi~we A.S.1 „Fehler des DVD-Laufwerks oder fehlerhafte DVD?“
Optionen

Hier mal ein Zitat aus einem Forum, was ich so auf die schnelle gefunden habe:
...Das DVD Laufwerk (PINONEER) verschwindet bei eingelegter DVD.
Habe aus der letzten Computer Bild Spiele die DVD eingelegt...

Hast du auch mal andere CDs/DVDs probiert ?

A.S.1 mi~we „Hier mal ein Zitat aus einem Forum, was ich so auf die schnelle gefunden habe:...“
Optionen

Ich kam leider nicht dazu, das Laufwerk war weg
und ließ sich nicht zurück holen.

mawe2 A.S.1 „Ich kam leider nicht dazu, das Laufwerk war weg und ließ sich nicht zurück holen.“
Optionen
Ich kam leider nicht dazu, das Laufwerk war weg und ließ sich nicht zurück holen.

Die Frage wäre, ob das Laufwerk nur unter Windows verschwunden war oder ob es überhaupt nicht - also auch nicht als Bootlaufwerk für eine beliebige bootbare CD/DVD - zu gebrauchen war?

Im Zweifelsfall hätte ich einfach die mitgelieferte Recovery-CD eingelegt und den Rechner damit gebootet. Bootet er, ist das Laufwerk i.O.. Klappt das nicht, ist es wohl defekt. Eigentlich hätten die Leute von der Medion-Hotline Dir genau das empfehlen müssen.

Gruß, mawe2
gelöscht_231142 mawe2 „ Die Frage wäre, ob das Laufwerk nur unter Windows verschwunden war oder ob es...“
Optionen

Moin zusammen,

na ja...ALDI + CB x Unbedarfter_User = ???

Andererseits war die afrikanische Wüste ja mal ein Urwald mit Millionen von Bäumen...dann machten ein paar Nickles-Honoratioren 3 Tage Urlaub mit nem kleinen Hackebeil...und jetzt ?

Jetzt bin ich froh, daß ich mich da raushalten kann ;-)

enl

A.S.1 Nachtrag zu: „Fehler des DVD-Laufwerks oder fehlerhafte DVD?“
Optionen

Dank an alle, die mir sachlich weiterhelfen wollten.
Die CB-DVD war offensichtlich fehlerhaft.