Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Player reparieren, oder gleich auf Blue Ray umsteigen.

daemon2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum. Ich habe da so ein Problem. Bei mir ist mein DVD Player (Harman/Kardon) kaputt. Die Rep. wurde EUR 112 kosten. Da stell ich mir doch die Frage, lohnt da noch die Reparatur oder soll ich gleich auf Blue Ray umsteigen. Das Gerät ist jetzt so an die 10 Jahre alt. Neue Blu Ray hab ich ja schon ab EUR 100,-- gefunden (da müsste ich aber noch die Kosten für den KV dazurechnen (EUR 38,--). Wie würdet ihr euch entscheiden?

gelöscht_238890 daemon2 „DVD Player reparieren, oder gleich auf Blue Ray umsteigen.“
Optionen

Hi,

für mich keine Frage BD-Player.

schoppes daemon2 „DVD Player reparieren, oder gleich auf Blue Ray umsteigen.“
Optionen

Hallo,

mit diesem Satz Das Gerät ist jetzt so an die 10 Jahre alt. hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.

10 Jahre sind für ein elektronisches Gerät ein gutes Alter, um es auf den Friedhof zu schicken. Jeder Euro, der investiert wird, ist ein verlorener Euro. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

MfG
Erwin

Olaf19 daemon2 „DVD Player reparieren, oder gleich auf Blue Ray umsteigen.“
Optionen
Die Rep. wurde EUR 112 kosten.
Neue Blu Ray hab ich ja schon ab EUR 100,-- gefunden
(da müsste ich aber noch die Kosten für den KV dazurechnen (EUR 38,--).

Das ist jetzt aber bissl unfair - das neue Gerät kann ja nichts dafür, dass du für die Reparatur des alten einen KV hast machen lassen - verbuche das eher als Lehrgeld!

Ich kann ja verstehen, dass man einen Harman Kardon nicht so mir nichts dir nichts der Verschrottung anvertraut. Damit hätte ich auch so meine Probleme.

Trotzdem: Wenn du den ursprünglichen Neupreis dieses Gerätes durch seine Nutzungsdauer in Jahren teilst, kannst du den Anteil errechnen, den du pro Jahr dafür bezahlt hast. Wenn du diesen Bruchteil ins Verhältnis zur Reparatur stellst, wird schon deutlich, wie ungünstig das wäre. Zumal du nach der Reparatur wieder ein steinaltes Gerät hättest, das nicht nur BluRay nicht kann, sondern auch schon übermorgen wieder kaputt gehen könnte.

Also ganz klarer Fall für eine Neuanschaffung!

CU
Olaf
gelöscht_268748 daemon2 „DVD Player reparieren, oder gleich auf Blue Ray umsteigen.“
Optionen

Man hat mir heute so`n DVD Home Theater von Lenco auf den Tisch gestellt, na ja repariert hab ich das Ding jetzt schon, hat mich mal wieder gejuckt
Aber nur mal ein Beispiel die Fernbedienung ist nicht mehr vorhanden, das Ding ist von 2004 und ich kann jetzt schon keine Originale FB mehr finden,

sentor daemon2 „DVD Player reparieren, oder gleich auf Blue Ray umsteigen.“
Optionen

in vielen guten geschäften wird der kostenvoranschlag bei neukauf angerechnet.
gruss sentor

daemon2 Nachtrag zu: „DVD Player reparieren, oder gleich auf Blue Ray umsteigen.“
Optionen

.in vielen guten geschäften wird der kostenvoranschlag bei neukauf angerechnet. Idee ist gut, aber leider bei mir nicht möglich. KV ist von einer reinen Service und Reparaturfirma.