Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD DL brennen

jn1480 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen Brenner aktualisiert mit NECND3550_v106.exe
Ich kann jedoch immer noch keine DL DVD brennen (Platinum 8x Speed).
Nero 6.6.1.4 meldet folgendes:

Schreibe layer1
Book Type automatisch auf DVD-ROM gesetzt
Ungültige Disk NEC ....
Erzeugen von DVD High-Kompatib....
Erzeugen von DVD Grenzen erfolgreich ...
Brennvorgang nicht erfolgreich.

Auch im UDF Modus nicht erfolgreich??

Was mache ich falsch?

cetdsl jn1480 „DVD DL brennen“
Optionen

Bin mir jetzt Zwar nicht sicher aber Nero 6 konnte doch keine DL.
war das nicht erst bei der 7ér Serie dabei?.
was hast du den für DVD am werkeln diese müssten auch die speicher Kapazitäten aufnehmen können, vielleicht liegt da der Fehler?.

ABatC cetdsl „Bin mir jetzt Zwar nicht sicher aber Nero 6 konnte doch keine DL. war das nicht...“
Optionen

Nero 6 kann und konnte DLs brennen, aus eigener Erfahrung. Der Hinweis im Nerotext auf Layer 1 deutet ja ebenfalls darauf hin.

Ich würde mich auf den Punkt 'Ungültige Disc NEC...' konzentrieren, vermutlich kann der Brenner mit den Platinum-Rohlingen nichts anfangen. Platinum Rohlinge sind gerne zickig und qualitativ auch nicht gerade besonders gut.