Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Datensicherung auf einer Sony DVD RW 4.7GB durch Brennen der

doll / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich sichere meine Dateien regelmässig wöchentlich auf der obigen DVD (Gesichert werden Eigene Dateien, Desktop Programmsymbole
Bilder, Outlook Express, undAdressbuch.

Ich habe vorher immer einen Sandisk Stick 8GBverwendet. Dort konnte ich sowohl synchronisieren als auch kopieren

Ich habe immer synchronisiert bis ich festgestellt habe, dass Sandisk meine Outlook Express nicht mehr synchronisiert, weil es
von Sandisk nicht mehr untersützt wird - so nehme ich es an.

Dann habe ich eine externe Western Digitale Platte mit Acronis Image gekauft. Dort fand aber der Aufwand für die Datensicherung
relativ gross. Vorteil ist, dass Acronis Image nicht nur die Programmsymbole auf dem Desktop sichert sondern auch deren Anwendungen.

Ich habe total nur 25-30GB Dateienvolum auf meinem Speicher. Ich habe mir überlegt, dass das Tool WD Acronis Image ist für mich nicht unbedingt von Vorteil ist.

Meine Frage ist, kann ich meine Outlook Express Daten auf diese Weise wenn diese auf einer DVD gebrannt sind bei einem
PC Absturz wieder aufspielen? Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit Datensicherung aus? Ich musste leider immer wieder bisher
feststellen dass ich mit Sandisk immer wieder meine Outlook Express Adressen verloren habe.

Ich habe XPSP3 32-Bit IE8. Ichhabe eine interne Toshiba Festplatte von 500GB welche nur mit 30GB belegt ist.

Es ist mit völlig klar, dass mir bei dieser Art von Datensicherung nur die Programmesymbole auf dem Desktop nicht aber deren Anwendungen. Ich muss diese wieder neu installieren
gebrannt werden. Ich kenne ein Programm Mailstore 5. Die Gratis-Version wurde kürzlich geändert, sodass man die gesicherten
Outlook Express Dateien nicht mehr auf einer CD exportieren kann. Ich habe dieses Programm wieder gelöscht.

Doll


luttyy doll „Datensicherung auf einer Sony DVD RW 4.7GB durch Brennen der“
Optionen

Wenn du das jetzt schon alles hast, würde ich ganz anders vorgehen!

Du erstellst aus dem Acronisprogramm ein bootfähiges Medium (Stick oder CD). Damit bootest du und klonst deine gesamte c-Platte auf deine ext. Platte.

Somit hast du auf einen Schlag dein gesamtes System gesichert, das Ganze dauert ein paar Minuten und wenn dein System mal zerschossen sein sollte, kannst du von der ext. Platte in wenigen Minuten dein gesamtes System wieder herstellen.

Das Programm selbst kannst du wieder löschen...

Gruß
luttyy

doll luttyy „Wenn du das jetzt schon alles hast, würde ich ganz anders vorgehen! Du...“
Optionen

Hallo lutty

Ich habe WD externe Festplatte nicht mehr. Du meinst ich könnte aus Acronis Image herunterladen
und aus diesem Programm ein bootfähiges Medium für klonen auf meine Sony DVD 4GB machen?

Dein Vorschlag ist super. Ich kann leider nocht nicht ganz nachvollziehen.

Nachdem ich ein Acronis Image heruntergeladen habe wie kann ich damit ein bootfähiges Medium z.B.
obige CD von 4.7GB klonen? Kann es dieses Programm für eine Medium CD herunterladen?

Ich hatte mal DW 1000TB mit Acronis Image. Im Mai. Es dauerte ca. 12 Std. bis die Programme" gesichert
sein sollten. Offenbar habe ich nicht richtig gemacht. Denn 12 Std ist es gelaufen. Eine Anzahl meiner
Bilder waren weg, hat nichts gebracht. Anderseits hat man mir geraten bei einem so kleinen
Datenvolum nicht unbedingt WD mit Acronis Image zu verwenden


Meine Frage ist, kann ich das Medium Sony DVD CD mit 4.7GB dazu verwenden wenn ich total
30GB auf dem Rechner habe? Ist es dieses CD-Volum nicht zu klein?

Ist Acronis Image gratis wenn ich dieses Programm für eine CD benütze?

Ich kenne noch Paragon und ein EAEUS Todo Backup 2.5 (englisch) diese sind gratis Programme

Gruss

Doll

luttyy doll „Hallo lutty Ich habe WD externe Festplatte nicht mehr. Du meinst ich könnte aus...“
Optionen

Du kannst Acronis von WD (Western Digital) nur nutzen, wenn du auch eine WD im System hast (intern oder extern). Acronis von WD erkennt das..

Gruß
luttyy

doll luttyy „Du kannst Acronis von WD Western Digital nur nutzen, wenn du auch eine WD im...“
Optionen

Nee! Ich habe die Festplatte nicht mehr.

Kann ich Acronis ohne WD nützen?

Du hast vorhin geschrieben erstellst aus Acronsprogramm ein bootfähiges CD oder Stick damit bootest
Du oder klonst Du die ganze C Platte. Ich habe vorhin geschrieben, ich habe WD nicht mehr und ohne diese kann ich Acronis nicht benützen. Es wären noch Paragon und EAEU Backup.

Ich habe Dich vorerst gefragt, ob ich mit meiner jetzigen Datenrettung die OE mails auf der CD retten kann oder korrekt auf der CD gerannt habe?. Nach Brennen waren alle Programmsymbole vom Desktop als auch OE und Adressbuch auf der CD.

Kann ich diese beim Absturzt wieder auf den Rechner übertragen?
doll

luttyy doll „Nee! Ich habe die Festplatte nicht mehr. Kann ich Acronis ohne WD nützen? Du...“
Optionen

Nein!!

Da kannst das Programm nicht mehr nutzen. Du brauchst dazu zwingend eine WD-Festplatte...

Gruß

doll luttyy „Nein!! Da kannst das Programm nicht mehr nutzen. Du brauchst dazu zwingend eine...“
Optionen

Das habe ich mir gedacht.

Ist meine jetzige Sicherung korrekt? Auch die OE e-mails sicherung?

Auf der CD sind alle Dateien gebrannt und mit Meldung erfolgreich erfolgt beendet.

Ich habe gefragt, ob meine jetzige Methode richtig ist nicht ob ich mit Acronis Image ganz anderes
Dateien sichern kann?


Doll

luttyy doll „Das habe ich mir gedacht. Ist meine jetzige Sicherung korrekt? Auch die OE...“
Optionen

Das weiß ich nicht, da ich nur Spiegelungen auf externe Platten mache...

Gruß
luttyy