Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Laufwerk streikt

gelöscht_266722 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Das Laufwerk an meinem PC erkennt keine Daten CD,lässt nur Spielfilm DVD,zu.Nicht mal die W- XP startet,also wird nicht erkannt ?
Woran kann es habern,ist eben immer was los.Wenn man mal den Krempel braucht,macht er nicht das was er sollte.
Vileicht nimmt sich jemand meiner an !

Gruß & Danke im voraus
Gruß Rolf!

gelöscht_35042 gelöscht_266722 „CD-Laufwerk streikt“
Optionen

Vielleicht mal die Linse von dem Laufwerk vorsichtig reinigen.

Druckluft aus der Dose hat schon geholfen. Die CD selbst mal schön von unteren Seite sauber machen...

Wenn das mit allen CD,s passiert, ist der Laser dejustiert und das Laufwerk ist für die Tonne!

Gruß
luttyy

speedy27 gelöscht_35042 „Vielleicht mal die Linse von dem Laufwerk vorsichtig reinigen. Druckluft aus der...“
Optionen
Wenn das mit allen CD,s passiert, ist der Laser dejustiert und das Laufwerk ist für die Tonne!

Das dürfte nicht der Fall sein, denn Spielfilm DVD werden ja wohl gelesen.
gelöscht_35042 speedy27 „ Das dürfte nicht der Fall sein, denn Spielfilm DVD werden ja wohl gelesen.“
Optionen

Du irrst!

Die Dichte der DVD ist viel höher als bei einer CD und wenn der Winkel für CD,s zum lesen nicht mehr stimmt, geht da nichts...

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Du irrst! Die Dichte der DVD ist viel höher als bei einer CD und wenn der...“
Optionen

Ich kann da gleich einhaken.
Mein DVD-Brenner will plötzlich auch nicht mehr.
Er liest bespielte CDs und DVDs, aber er erkennt keine neuen CDs und DVDs.
Also Lesen ja, Brennen nein. Auch seltsam.

Aber man muss auch mal 20€ in die Hand nehmen, denn an so etwas bastelt man nicht lange rum.

speedy27 gelöscht_238890 „Ich kann da gleich einhaken. Mein DVD-Brenner will plötzlich auch nicht mehr....“
Optionen

Richtige Schlussfolgerung:

Conqueror gelöscht_238890 „Ich kann da gleich einhaken. Mein DVD-Brenner will plötzlich auch nicht mehr....“
Optionen

Wenn Du Nero hast könntest Du im Log - File nachschauen was im argen ist.
Aber meist ist das Verschleißteil die Laserdiode die Fehlerursache.
Und das brennen erfordert einen höheren Strom als nur das lesen.

gelöscht_238890 Conqueror „Wenn Du Nero hast könntest Du im Log - File nachschauen was im argen ist. Aber...“
Optionen

Hat sich ja schon erledigt.
Neuer Samsung-SATA-Brenner kompl. mit Nero 10 Ess. für 28€, da wird nicht lange repariert.
Außerdem war der alte Brenner noch von 2005 und IDE.

Conqueror gelöscht_238890 „Hat sich ja schon erledigt. Neuer Samsung-SATA-Brenner kompl. mit Nero 10 Ess....“
Optionen

Ich mache mir beim geringsten Mucken auch keine Gedanken mehr, bei den Preisen. Da sind ein paar verbrannte Rohlinge bald schon teurer wie ein Brenner.

speedy27 gelöscht_35042 „Du irrst! Die Dichte der DVD ist viel höher als bei einer CD und wenn der...“
Optionen

Wieso? Die hohe Datendichte wird doch gelesen - also DVD - und die weniger hohe Datendichte - die CD - kann nicht gelesen werden - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Pashka gelöscht_266722 „CD-Laufwerk streikt“
Optionen