Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windows erkennt DVD-Brenner - Brennsoftware nicht

Augustus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon mehrfach habe ich mit meinem LG GH22NS50 erfolgreich CDs gebrannt. Jetzt wollte ich mittels Nero Recode Videodateien auf DVD brennen, als mir auffiel, dass sich nur der Image Recorder auswählen lässt. Ich hab es auch mit anderer Brennsoftware versucht, aber nirgendwo lässt sich der LG als DVD-Brenner auswählen. Ich hatte bei einem anderen Brenner von LG schonmal das Problem, dass dieser nur CDs und keine DVDs erkannte, was dann auch ein Garantiefall war. Aber das komische an der Sache ist, dass der Geräte-Manager das Laufwerk eindeutig als DVD-Brenner erkennt und sowohl die mitgelieferte Bluebirds-Software als auch Nero erkennen, dass sich ein DVD-Rohling im Laufwerk befindet.
Vielleicht noch ein entscheidender Hinweis zum Schluss: Ich hatte meine Platte samt Windwos vor einigen Monaten formatiert und seit der letzten Windows-Neuinstallation keine DVDs mehr gebrannt. Bei meiner alten Windows-Installation lief damals alles ohne Probleme, an der Hardware wurden keine Veränderungen vorgenommen.
Betriebssystem ist Win XP 32 Bit mit allen Updates und Service Packs.

luttyy Augustus „Windows erkennt DVD-Brenner - Brennsoftware nicht“
Optionen

Ziehe mal alle Kabel vom Brenner und vom Bord ab und stecke sie erneut auf.

Weiterhin die Jumperung überprüfen, ob Master und Slave richtig zur Festplatte sind...

Das du bei der Neuinstallation auch alle Chipsatztreiber installiert hast, davon gehe ich mal aus!

Knoeppken Augustus „Windows erkennt DVD-Brenner - Brennsoftware nicht“
Optionen

Hallo,

ergänzend noch zu Luttyys Tipp, könntest du folgende Punkte "abarbeiten":

http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=4781.0


Gruß
knoeppken