Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Suche Bluray Player (Brenner?)

Hellspawn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Abend,
ich brächte ein Bluray Laufwerk für meinen PC, ganz klassich 5,25" intern. Kann gerne auch ein Combo Laufwerk sein für Bluray lesen und DVD brennen.

Die Anforderungen:
- BL auslesen, möglichst schnell & zuverlässig
- Audio CDs auslesen (sehr wichtig!)

Hätte jetzt intuitiv zum Plextor PX-B940SA gegriffen, einfach in der erwartung für das Geld etwas zu erhalten. Andererseits, was bringt es mit 180€ auszugeben, wenn es nur ein umgelabelter 80€ Brenner ist (in der Vergangenheit hat ja Plextor immer wieder Laufwerke anderer Hersteller zum höheren Preis mit eigenem Logo verkauft - was nicht schlecht sein muss, nur will ich nicht unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen)

Normalerweise hab ich mich auf die Test der c't in Sachen Brenner verlassen, die Internettests sind gerne mal supekt. Leider hab ich keine Ausgabe erwischt in der BL-Brenner/Laufwerke getestet werden.
Hat da jemand evtl. noch was in Erinnerung?

MFG
Hellspawn

Maybe Hellspawn „Suche Bluray Player (Brenner?)“
Optionen

Hallo,

einen Bluray habe ich leider noch nicht im Einsatz. Aufgrund der fallenden Preise würde ich allerdings nicht mehr als 100,- ausgeben.

Ich persönlich bin mit LG bisher immer gut gefahren, was Brenner angeht.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_brenner_dvd_brenner__intern_blu_ray__2291.html

In den Testberichten schneiden sie auch recht gut ab, teilweise sogar Testsieger. LG sind zwar inzwischen Massenware, aber auch relativ narrensicher.

Ich würde mich den LG Electronics BH08LS zulegen, mir fehlt nur noch der entsprechende Sponsor.

Bitte warte aber noch andere Meinungen ab, denn wie gesagt, habe ich noch keinen selber testen können!

Gruß
Maybe

Hellspawn Maybe „Hallo, einen Bluray habe ich leider noch nicht im Einsatz. Aufgrund der...“
Optionen

Danke für den Tipp, ist mir aber etwas zu wage das ganze =)

Mein Problem ist das die Tests im Internet kaum glaubwürdig sind, ohne auf die Hintergründe einzugehen, finde ich es doch komisch das am Ende immer ein "empfehlenswert" rauskommt - das ist mir alles nicht kritisch genug.

luttyy Hellspawn „Danke für den Tipp, ist mir aber etwas zu wage das ganze Mein Problem ist das...“
Optionen
Hellspawn luttyy „Läuft bei mir seit etwa einem Jahr ohne Probleme:...“
Optionen

Aktuell dieses Modell kaum noch Verfügbar, was ist mit der Nachfolger?
http://geizhals.at/deutschland/a503251.html

für 80€
recht günstig

Index Hellspawn „Suche Bluray Player (Brenner?)“
Optionen

Bei mir läuft der Plextor B940SA (gelabelter Pioneer 205) seit gut drei Monaten als reiner Brenner und hatte von cd,dvd und blurays noch keinen fehlbrand. Als lesegerät Px B320SA (Lite On) hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme.

Hellspawn Index „Bei mir läuft der Plextor B940SA gelabelter Pioneer 205 seit gut drei Monaten...“
Optionen

Hi
würde was dagegen sprechen gleich den Pioneer BDR-205 zu kaufen? ist immerhin 30€ günstiger

Index Hellspawn „Hi würde was dagegen sprechen gleich den Pioneer BDR-205 zu kaufen? ist...“
Optionen

Nein da spricht nichts dagegen der einzige unterschied ist nur die Firmware und da ist Pioneer auch nicht schlechter als Plextor.