Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit USB Stick

Opa69 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin.

Ich weiß nicht wohin mit dieser Frage.

Mein USB Stick , HAMA 16GB, funktioniert plötzlich nicht mehr.

http://250kb.de/XMi2nNc

Für mich eine Katastrophe. Da ist Alles drauf, was ich für meinen neuen PC brauche.

Kann ich das reparieren, od. wiederherstellen?.
Quatsch, kann ich nicht, sonst würde ich Euch ja nicht fragen.

Gruß
opa

apollo4 Opa69 „Problem mit USB Stick“
Optionen

Hallo,

der USB stick ist nicht per se defekt sondern nur das Dateisystem was sich verabschiedet hat.
Die Daten können aber sehr gut wider hergestellt werden. Alles was Du benötigts ist ein gutes Programm. Das kostet aber was wenn die Daten wider hergestellt werden sollen.

http://www.stellarinfo.com/de/ Siehe hier mal nach. Das ist ein sehr gutes Programm was die Daten zu 100% herstellen kann wenn keine Fehler vorliegt.

Oder Du versuchts es mal hier mit http://www.freeware.de/download/smart-flash-recovery_23403.html

Gruß
apollo4 und viel Glück

shrek3 Opa69 „Problem mit USB Stick“
Optionen

Hallo Uwe,

das sieht nicht gut aus, wenngleich der Fall noch nicht hoffnungslos ist.

Zunächst würde ich versuchen, diesen Stick an einen anderen Rechner anzuschließen - du hast doch Bekannte, die einen Rechner haben?

Bevor du die von Apollo empfohlene Datenrettungssoftware (Stellar Phoenix Windows Data Recovery) kaufst, lade dir dort erst mal die kostenlose Demoversion herunter. Damit kannst du dir anzeigen lassen, welche Daten überhaupt noch von dieser Software erkannt und gerettet werden könnten.

Gruß
Shrek3

shrek3 Nachtrag zu: „Hallo Uwe, das sieht nicht gut aus, wenngleich der Fall noch nicht hoffnungslos...“
Optionen

Ach ja - ein Rat für die Zukunft.

Daten sind erst dann gesichert, wenn diese auf zwei unterschiedlichen Datenträgern untergebracht werden.

Also z.B. auf zwei Festplatten, zwei USB-Sticks, ein Mix aus beidem, usw.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Ach ja - ein Rat für die Zukunft. Daten sind erst dann gesichert, wenn diese...“
Optionen

Nàbens shrek3
Komme gerade zurück von der Stellar Seite
Hatte mir die Freeware geladen.
Der Stick wird ganicht erkannt.
Die Vollversion kaufen will ich nicht.
Ich probier es mal auf dem Rechner meiner Tochter.
Wenn´s da auch nix wird, dann gute Nacht.

Ich danke Euch für die Hilfe.

Gruß uwe

Proldi Opa69 „Nàbens shrek3 Komme gerade zurück von der Stellar Seite Hatte mir die Freeware...“
Optionen

Okay, hilft Dir nicht wirklich weiter, aber ....

Ich habe einen 4GB-Stick, der sich vor einiger Zeit (ca. 3 Monate) nicht mehr anmeldete. Auch ein formatieren war an 2 verschiedenen Rechnern nicht möglich, nur Fehlermeldung.

Nun wollte ich ihn eigentlich entsorgen. Aber wie man so ist, einmal versuche ich es noch.

Und wie Wunder, er wurde erkannt und war auch problemlos zu formatieren.

Erklären kann ich es mir jedoch nicht, auch an den Rechnern wurde nichts verändert.

Opa69 Proldi „Okay, hilft Dir nicht wirklich weiter, aber .... Ich habe einen 4GB-Stick, der...“
Optionen

Tja, das ist natürlich ein schwacher Trost,
aber ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf.

Gruß
opa

shrek3 Opa69 „Nàbens shrek3 Komme gerade zurück von der Stellar Seite Hatte mir die Freeware...“
Optionen

Wenn der Stick gar nicht erst erkannt wird, dann wird sich auch durch den Kauf der Vollversion nichts daran ändern.

Doch bist du dir sicher, das Stellar-Programm richtig bedient zu haben? Immerhin erkennt Windows ja noch den Stick...

Gruß
Shrek3

Olaf19 Opa69 „Problem mit USB Stick“
Optionen
Für mich eine Katastrophe. Da ist Alles drauf, was ich für meinen neuen PC brauche.

Da liegt schon der Fehler - ein USB-Stick ist zum Transportieren, nicht zum Archivieren von Daten gedacht. Dafür ist er viel zu unzuverlässig.

Sonntagmorgen Daten auf meinen USB-Stick spielen, zu meinem Vater mitnehmen und dort die Daten wieder abladen - für so etwas ist er gut. Sollte der Stick sich tatsächlich in den wenigen Stunden schon verabschieden, dann ist das schade, nur bei weitem keine Katastrophe. Zuhause liegen die Daten ja noch in mehrfacher Ausfertigung auf meinen Festplatten.

Ansonsten siehe shrek und apollo.

CU
Olaf
hascherl Olaf19 „ Da liegt schon der Fehler - ein USB-Stick ist zum Transportieren, nicht zum...“
Optionen

Es gibt auch durchweg brauchbare und kostenlose Rettungsprogramme.
EASY RECOVERY zum Beispiel.
Oder mal auf diversen Seiten von Computerzeitungen nachsehen.
da ist immer was zu finden.
Vielleicht hilft es ja.

Hascherl