Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PC spielt keine Cds ab

Howie67 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe am WE meine alten PC (xp Home, Sp3) neu aufgesetzt.
Jetzt hab ich aber zb das Problem das ich keine CD abspielen kann, weder mit dem WMP noch mit VLC.
Wie wird den zb das Audio Kabel vom DVD LW angeschlossen? Am stecker sind zwar 4 Kontakte (wie auch am LW), aber nur 3 Kabel. Und einstecken kann man den wie man will, passt beides. Und braucht man das Kabel überhaupt? Hätte gedacht es vorher nicht dran gehabt zu haben und konnte trotzdem Musik hören...

Howard

Blauzahn Howie67 „PC spielt keine Cds ab“
Optionen

Hallo,

das Kabel brauchst du nicht mehr, Daten werden über das Flachband- oder das SATA-Datenkabel "transportiert".

Neu aufgesetzt mit Chipsatzsatztreiber als erstes? Soundchiptreiber?

Wird der Soundchip im Gerätemanager erkannt?

hth bt

Howie67 Nachtrag zu: „PC spielt keine Cds ab“
Optionen

Das sind gute fragen. Weiss jetzt leider nicht mal aus dem kopf was es genau für ein Board ist, Asus K7.....? Welcher ist der Soundchip (also welcher eintrag?) Chipsatztreiber das selbe spiel.

Blauzahn Howie67 „PC spielt keine Cds ab“
Optionen

Na wenn du das MB nicht kennst...ich sehe das von hieraus nicht ;-)

hth bt

Olaf19 Howie67 „PC spielt keine Cds ab“
Optionen

Hat dein Rechner denn eine Soundkarte eingebaut - dann müsstest du dir dafür von der Website des Herstellers den richtigen Treiber laden - oder läuft das über Onboard-Sound?

Im letzteren Fall reicht oft die Installation des Chipsatzreibers - war zumindest bei meinem Asus P4B266 so - oder du müsstest im Internet nach einem Treiber für deinen Onboardsound suchen. Du müsstest schon herausfinden, was für ein Mainboard dein PC eingebaut hat.

War das übrigens ein Komplett-PC? Wenn ja, hast du noch das Handbuch und die mitgelieferten CDs? Das würde auch helfen.

CU
Olaf

Howie67 Nachtrag zu: „PC spielt keine Cds ab“
Optionen

Ich hab es schon gefunden, kein Asus, ist ein Asrock K7S41 (alles on board)
Ich hab jetzt dort mal alle verfügbaren treiber dafür runtergeladen.
Das sind alles zip dateien in denen es auch eine exe gibt. also entpacken und dann über die exe installieren?

Howard

Olaf19 Howie67 „Ich hab es schon gefunden, kein Asus, ist ein Asrock K7S41 alles on board Ich...“
Optionen

Ja, genau so würde ich das machen.

CU
Olaf

Alpha13 Howie67 „Ich hab es schon gefunden, kein Asus, ist ein Asrock K7S41 alles on board Ich...“
Optionen

Der neueste SiS Chipsatztreiber muß da drauf:
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/agp121.zip

Und das ist kein gutes Board...

Alpha13 Nachtrag zu: „Der neueste SiS Chipsatztreiber muß da drauf:...“
Optionen

Außerdem würde Ich da auch diesen IDE Treiber installieren:
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/ide204a.zip

Howie67 Alpha13 „Außerdem würde Ich da auch diesen IDE Treiber installieren:...“
Optionen

Hallo!
Ich hab jetzt alle treiber aufgespielt die ich bei Asrock für das Board bekommen hatte, nun läuft wieder alles! (Bis auf den DVB Viewer der die TV Karte nicht findet, aber das steht schon woanders)

Also: erledigt!

Howard