Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Outlook express

walliilse / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir helfen?

wie kann ich alle Nachrichten (Posteingang oder auch alle) vom Outlook Express auf eine DVD brennen (also sichern)?

Mein System ist Windows XP.

Mfg Dieter

gelöscht_35042 walliilse „Outlook express“
Optionen

Du gehst auf Datei-Importieren. Dann Nachrichten-Outlookexpress6-Hauptindendität.

Dort siehst du den Pfad wo alle Daten liegen. Den kannst du sichern.

Kontakte oder Adressen sind dort nicht hinterlegt...

Gruß
luttyy

walliilse gelöscht_35042 „Du gehst auf Datei-Importieren. Dann...“
Optionen

Hallo luttyy,

ist das Richtig:

Ich habe den Pfad bzw. den Ordner gefunden. Nachdem ich alles makiere und kopiere kann ich alles in einen anderen Bereich sichern.

Nachdem ich mein System neu angelegt habe kann ich alles wieder in den Posteingang kopieren.
Ist das Richtig? Wenn ja, habe ich alles verstanden.

Mfg Dieter

gelöscht_35042 walliilse „Hallo luttyy, ist das Richtig: Ich habe den Pfad bzw. den Ordner gefunden....“
Optionen

Das ist so richtig,

du musst dann nur beim Importieren den Pfad angeben, wo du die Daten gespeichert hast...

Gruß
luttyy

walliilse gelöscht_35042 „Das ist so richtig, du musst dann nur beim Importieren den Pfad angeben, wo du...“
Optionen

vielen Dank für Deine und all den anderen für Eure Hilfe.
Bis zum nächsten Mal.

Mfg Dieter

Jörg63 walliilse „Hallo luttyy, ist das Richtig: Ich habe den Pfad bzw. den Ordner gefunden....“
Optionen

Hallo,

oder mache es Dir einfacher, MailStore Home (Freeware) http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx herunter laden und installieren.

Es kann ein Archiv angelegt werden, das kann auch, aus Sicherheitsgründen, auf eine zweite Partition gesichert werden. Oder sichere die Archivdatei auch noch auf einen Stick, oder CD/DVD.

Das Archiv kann auch jederzeit zurück gespielt werden. Auch nach Outlook, oder Thunderbird.

Gruß
Jörg

apollo4 walliilse „Outlook express“
Optionen

Hallo,

warum wählst ausgerechnet eine DVD als Sicherungsort für die Mails?
Eine DVD ist nicht sicher so wie eine Festplatte oder USB Stick.

Wenn Du mal später die Mails lesen willst dann kann die DVD unter Umständen versagen.
Oder kannst Du sicher stellen für die DVD eine gleichmäßige Temperatur und Feuchtigkeit?

Siehe Dir mal einige CD oder DVD an die Du selber erstellt hast.
Möglicherweise ist da schon am Rade was zusehen.

Also Überdenke die Auswahl wenn Dir die Mail wichtig sind.

Gruß
apollo4

WVB-38 walliilse „Outlook express“
Optionen

HI, also ich erlaube mir hier mal, auch meine Metode der "Sicherung" der wichtigsten Daten und dazu gehören auch bei mir die Mails, darzustellen..
- Auf einem Laufwerk D:\, habe ich einen Ordner "OUTLOOK" erstellt, in diesen Ordner werden alle E-Mail-Aktivitäten automatisch umgeleitet. (Einstellung: in OUTLOOK, Wartung,Speicherordner... )
- Diesen Ordner kopiere ich , zusammen mit allen anderen wichtigen Daten (sind bei mir die WORD-Dateien und andere) öfters auf einen STIK (1GB reicht)..

- Mit CD´s, DVD´s, habe ich die Erfahrung gemacht, man sammelt unendlich viele und hat dann das Poblem, sie entsorgen zu müssen... (so, als Privatmann).

Wolfgang