Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn iHOS 104 Probleme

Camper66 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich einmal wieder!
Habe mir o.g. Gerät gekauft und eingebaut , leider erkennt er keine Blu-ray Disc , gekaufte natürlich , auch normale DVD werden über die mitgelieferte Software nicht abgespielt , andere Abspiel- Software spielen diese DVD ab.
Mein Fazit , Software Problem , aber da klemmt es bei mir , folgende Software wurde mitgeliefert,Power DVD BD Edition v 8 , da ich eine HD fähige TV Karte ebenfalls im Rechner habe , ist schon Power DVD Ultra aufgespielt ( V. 7 ) und im Vorfeld wohl auch die 6er Version , nun wollte ich die gesamte Power DVD Software löschen , leider funktioniert das nicht , eine Version bleibt , wenn ich die BD Edition darüber ziehe macht er das , aber ich kann das Programm nicht öffnen , es blitzt das Grundbild des Programm,s nur kurz auf , und das war es , das Gerät selbst wird als DVD Laufwerk erkannt.
CyberLink will auch ein Patch erzwingen , man könnte sonst die neuen Blu-ray nicht abspielen , aber auch das kann ich nicht , da meldet er mir eine fehlende Datei, über den Sinn dieses Patches habe ich so meine Zweifel , und ist mit Sicherheit auch nicht das Problem.
Das mitgelieferte Testprogramm zeigt in allen Positionen grün , also OK , was die übrige Hardware betrifft.
Kann mir jemand einen Tip geben?????
Noch etwas , auf der Software steht " Windows 7 Ready " ich habe XP , hat das etwas zu sagen?????

Camper66

gelöscht_35042 Camper66 „LiteOn iHOS 104 Probleme“
Optionen

Das System ist verkorkst...

Ich würde mal an eine Neuinstallation denken.

Gruß
luttyy

Camper66 gelöscht_35042 „Das System ist verkorkst... Ich würde mal an eine Neuinstallation denken. Gruß...“
Optionen

Hallo !
Es sind ja doch oft die selben , einmal, die fragen , und auch die helfen , vielen Dank für die Antwort , auch noch für den Hinweis mit dem HD Programm von Euch, ich lass das mit den brennen und schiebe alles auf eine Multimedia Festplatte , klappt einwandfrei.
Jetzt zum aktuellen Fall , leider wirst Du auch hier recht behalten , bin gester mit der Brechstange durch und habe gelöscht , was nach PowerDVD roch, Resultat , das neue Programm öffnet zwar , jedoch kommt der Hinweis ( Microsoft hat festgestellt usw. Programm muß beendet werden.
Wenn kein Wunder geschieht , muß ich wohl oder übel an eine Neuinstallation denken.
Eine Frage habe ich noch , gibt es noch andere Programme außer Power DVD die Blu-ray unterstützen????
Du hast auf dem Gebiet schon lange Erfahrung gesammelt und könntest mir bitte einen Tip geben , da ich auch eine HD fähige TV Karte von TechniSat habe , diese benötigt ja auch verschiedene Komponenten.

Gruß Camper66

gelöscht_35042 Camper66 „Hallo ! Es sind ja doch oft die selben , einmal, die fragen , und auch die...“
Optionen

Leider gibt es z.Zt. nichts besseres als Power-DVD.

Ich hatte bis jetzt alle Versionen ab 7 und jetzt die 10 und bin absolut zufrieden. Ich habe aber immer nur Kaufversionen installiert.

Einzig Filme im ISO-Format kann Power-DVD nicht abspielen, dass kann dann der VLC.

Für aufgenommene HD-Filme gibt es die Heanleinsoftware, die alles schneidet und Filme auf Doublelayer-DVD oder Bluray brennen kann ohne das Gedöns mit irgendwelcher Freeware, die stundenlange Arbeit voraussetzt und am Ende meist doch unbefriedigend ist.

Das System muss aber sauber konfiguriert sein, Leistung aufweisen und genügend Festplattenplatz.

Mit meiner Kiste habe ich einen aufgenommenen HD-Film in etwa 4-5 Minuten geschnitten und als TS-Datei gespeichert.

Ein Brennen auf Doubleleay oder Bluray dauert natürlich länger und geht nur so schnell, wie es der Brenner und das Medium zulässt.

Ich habe alles unter WIN7-Prof. laufen und es läuft einfach gut..:)

Gruß
luttyy

Camper 66 gelöscht_35042 „Leider gibt es z.Zt. nichts besseres als Power-DVD. Ich hatte bis jetzt alle...“
Optionen

Schnell wie immer !

Na so ein System habe ich nicht , aber auch nicht ganz schlecht , die Heanleinsoftware habe ich durch Deinen Tip, die ist OK , Power DVD eigentlich auch , nur bekomme ich sie schlecht gelöscht , und überspielen macht dieses Problem.
Power DVD Ultra Vers. 7 habe ich als Kaufversion , würde die ausreichen für meinen Zweck??????
mein System muß ich neu aufspielen , und wenn nicht anders die Version 10 kaufen , der Spass geht in die Kasse.
Nur irgend etwas muß man doch machen , die alten Knochen lassen kaum noch anderes zu , auf jeden Fall vielen Dank.

Gruss Camper66

gelöscht_35042 Camper 66 „Schnell wie immer ! Na so ein System habe ich nicht , aber auch nicht ganz...“
Optionen

Ich kann dir nur dringend empfehlen, diese 7er-Version zu hüten wie deinen Augapfel :)

Diese Version ist die einzige Version, die auch HD-DVD abspielen kann und ist nirgends mehr zu bekommen.

Ob sie auslangt musst du probieren. Ich habe die 7er und 10er parallel installiert.

Gruß
luttyy

Camper66 gelöscht_35042 „Ich kann dir nur dringend empfehlen, diese 7er-Version zu hüten wie deinen...“
Optionen

Danke für den Rat , werde nun systematisch vorgehen , und geht nicht gibt,s nicht,

Grus Camper66

Alpha13 Camper66 „LiteOn iHOS 104 Probleme“
Optionen