Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann keine 8,5 GB-DVDs mehr mit Nero 6 Express brennen

hostinosti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit diesem Jahr kann ich scheinbar keine 8,5-GB-DVDs mehr mit Nero 6 Express brennen. Bisher hatte ich immer die Double Layer Platinum-DVD-Rohlinge benutzt und hatte eigentlich noch nie Probleme. Jetzt bricht der Brenn- bzw. Kopiervorgang nach der Hälfte oder kurz vor Schluss des Brennvorgangs mit der Meldung ab "Brennvorgang nicht erfolgreich" und es kommt was mit Kompatibilitätsgrenzen. Die 4,7-GB DVDs der gleichen Sorte gehen nach wie vor, nur mit den 8,5ern habe ich Probleme. Was kann ich tun, was könnte das Problem sein? Zur Zeit benutze ich den Philips DVDR16448P1-Brenner.

luttyy hostinosti

„Kann keine 8,5 GB-DVDs mehr mit Nero 6 Express brennen“

Optionen

Entweder die neuste Firmware auf den Brenner einspielen oder mal die Rohlinge wechseln...

Es könnte auch eine Verschmutzung innerhalb des Brenners sein und hier mal mit Druckluft aus der Dose den Brenner ausblasen.