Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hat Labelflash Zukunft?

compubiene / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte etliche Video-DVDs mit Bildaufdruck über eine Familienfeier herstellen.
Ich erwäge, mir dafür einen Labelflash-Brenner zuzulegen weil mir die Aufdrucke schöner erscheinen als Lightscribe.
Aufgrund von Kaufrecherchen habe ich den leichten Eindruck gewonnen, daß die Labelflash-Technik ausläuft.
Weiß jemand genaues - wird es in 2 Jahren noch Rohlinge dafür geben?

Gerd6 compubiene „Hat Labelflash Zukunft?“
Optionen

Ich würde die Frage nicht auf labelflash und/oder lightscribe eingrenzen, sondern, ob die Technik des Rohling(ver)brennens zukunftsträchtig ist.
Nach meiner Einschätzung ist das von den Nutzern nie richtig angenommen worden, was durchaus heissen könnte, daß es diese Rohlinge irgendwann nicht mehr zu vertretbaren Preisen geben wird. (Aber wer weiß das schon?)
Zudem ist es ist recht langsam, nur s/w und die Rohlinge teurer.

Wesentlich schöner sind da Drucker mit Fähigkeit zum CD/DVD-Druck. ZB aus der Canon-Pixma-Serie. Die mit printable-Rohlingen bearbeiten ist um Welten hochwertiger. Die Drucker sind nicht so teuer, die Tinte die normale und wenn Du sowieso einen Brenner dafür kaufen müßtest, eine Gegenrechnung wert. Obwohl die besseren Ergebnisse evtl. Mehrkosten rechtfertigen.

hth
Gerd

gelöscht_101060 compubiene „Hat Labelflash Zukunft?“
Optionen

Servus,

neben den von Gerd6 aufgeführten Aspekten möchte ich deinen Blick auch noch auf folgende Infos lenken - http://de.wikipedia.org/wiki/Labelflash - mind. 7 Minuten für die Beschriftung von 1 DVD (okay, Lightscript doppelt so lange) und dann auch nur in blau-metallic über spezielle Programm-Plugins, und Rohlinge, die a) sehr schwer zu erhalten sind und auch noch ein Mehrfaches von normalen Rohlingen kosten....

Also, ich würde da zur Kombi normaler Brenner plus Canon Pixma plus bedruckbaren Rohlingen tendieren - und zwar ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden.

BG,

Bergi2002

compubiene Nachtrag zu: „Hat Labelflash Zukunft?“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, das überzeugt mich schon mit der Tintenstrahlbeschriftung und ich werde mich nun damit befassen.

gelöscht_238890 compubiene „Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, das überzeugt mich schon mit der...“
Optionen

Hi,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Habe selber einen Canon mit "Label-Druck",
die Ergebnisse sind professionell.