Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

"Es ist ein Medien Fehler aufgetreten"

cci / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche momentan, einige meiner DVD's zu kopieren, aber nach dem Einlesen und dem Beginn
des Brennvorganges kommt jeweils die Meldung " es ist ein Medienfehler aufgetreten" und damit der Abbruch
des Brennvorganges.
Ich benutze die neuste Version Ashampoo Burning Studio 10, Verbatim + R DVD's, der Treiber für
den Brenner ist aktuell und das ganze auf Windows Vista.
Noch vor einiger Zeit hat der Brenner alles problemlos in dieser Konstellation gebrannt.
(Allerdings habe ich kürzlich das IDE DVD-Laufwerk gegen ein S-ATA DVD_Laufwerk ausgetauscht,
welches aber einwandfrei läuft).

Wer kann mir wie helfen ?
Gruss,
cci

gelöscht_35042 cci „"Es ist ein Medien Fehler aufgetreten"“
Optionen

Mit Treiber meinst du sicherlich die Firmware..

Hast du es schon einmal mit einer anderen Brennsoftware versucht?

Nimm mal das hier: http://cdburnerxp.se/download

Gruß
luttyy

phoenixlp cci „"Es ist ein Medien Fehler aufgetreten"“
Optionen

Hallo CCI............... sorry wenn ich dich zum Sonntag störe.

Das Problem, was du mit deinem Brenner und Ashampoo hattest, habe ich jetzt auch......... hat bei mir mit Nero angefangen und nach einem erfolgreichen Wechsel zu Ashampoo konnte ich erst keine DVD Daten CD mehr brennen und nun auch keine MP3's mehr.

Konntest du das Problem lösen.......?????

Wenn ja bitte schreibe mir, denn ich weiß nicht, was ich noch machen soll....

MfG Phoenixlp

cci phoenixlp „Hallo CCI............... sorry wenn ich dich zum Sonntag störe. Das Problem,...“
Optionen

hallo phoenixlp,

soweit ich mich recht erinnere (99,9%), habe ich einfach für 15,- Euro ein neues
Standard-Brennerlaufwerk gekauft/ eingebaut und seitdem funktioniert wieder
alles einwandfrei.
Gruss aus Berlin,
cci

phoenixlp cci „hallo phoenixlp, soweit ich mich recht erinnere 99,9 , habe ich einfach für...“
Optionen

hi... danke für deine schnelle antwort.

hast du laptop oder tower ????

für 15 € ein brennerlaufwerk wäre ja echt günstig, aber für meinen laptop kann ich das garnicht glauben.

und weiß ja nicht, ob der einbau einfach ist.......

cci phoenixlp „hi... danke für deine schnelle antwort. hast du laptop oder tower ???? für 15...“
Optionen

.... es ist ein Tower bei mir - also einfach und günstig.
Eine Lösung ist vielleicht erst einmal ein externes DVD-RW Laufwerk - billig über Ebay ?
Oder ein Gefummel über Mainboardeinstellungen / BIOS etc.
Ich halte Dir die Daumen und vielleicht lässt Du mich es wissen, wie Du es gelöst hast .
Gruss, CCI