Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD wird nicht erkannt

Proldi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Problem, das evtl. schon länger besteht – aber nicht aufgefallen ist:

Auf 2 Rechnern mit WIN7 werden keine kopiergeschützten DVDs mehr erkannt. Zumindest meine ich, dies soweit einschränken zu können.

Das Laufwerk ist der Meinung, es wäre leer.

Was kann ich machen?

Proldi Nachtrag zu: „DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Nachtrag:

Habe gerade festgestellt, das der Mediaplayer das Laufwerk auch nicht anzeigt, ist einfach nicht vorhanden.

War mir bisher nicht aufgefallen, weil ansonsten alles über VLC läuft.

andy11 Proldi „DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Das erste was man tun kann ist: Das Laufwerk im Gerätemanager mal zu deinstallieren. Danach einen Neustart machen
und sehen ob es da ist. Gruß Andy

marcsen Proldi „DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

ich habe ein etwas anderes Problem (Brenner wurde nur als DVD Rom erkannt) konnte aber nach einiger Recherche im Netz ein Firmware Update für den Brenner finden welches explizit die Unterstützung für Windows 7 "nachrüstet".

Schau mal auf der Webseite deines Brenners nach. Vielleicht hilft es ja.

MARC

Proldi Nachtrag zu: „DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Das Problem hat sich vorerst erledigt - spontane Selbstheilung - !??

Danke für die Antworten.

Proldi Nachtrag zu: „DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Da war ich wohl zu schnell, es geht immer noch nicht. Allerdings besteht das Problem nur noch auf dem Notebook. Es scheint sich tatsächlich nur auf kopiergeschützte DVDs zu beziehen, diese werden einfach nicht erkannt.

Es geht um nachfolgend genanntes NB mit WIN7 / 32 bit:

Asus X5DAB
MB-Version: Asus K50AB

Das DVD-Laufwerk ist folgendes:

Physische Speichergeräte
Slimtype DVD A DS8A3S (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (E:)

Logischer Speichergeräte
CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ Slimtype DVD A DS8A3S (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

Die Angabe des Laufwerks erscheint ja schon merkwürdig, es scheint mir auch beim Brennen relativ langsam zu sein.

Leider weiß ich bei der Angabe auch nicht, wo ich suchen soll (Hersteller)?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, eine Deinstallation des Laufwerks hat nichts gebracht.
Die Problembehandlung erkennt einen Fehler (DVD nicht kompatibel)-

Der Gerätemanager sagt, Laufwerk ist bereit.

SiSoftSandra hat allerdings auch Probleme mit der Erkennung (siehe oben).