Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Programm für Bilderschau ?

TAsitO / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Welches Programm zur Erstellung einer DVD aus Bildern (möglicherweise auch mal ein Video) würdet Ihr nehmen ?
Wenn möglich, Freeware und mit Überblendtechniken und Menü auch.
Danke.

Brakelmann TAsitO „DVD-Programm für Bilderschau ?“
Optionen
TAsitO Brakelmann „Vielleicht dieses?:...“
Optionen

Vielleicht ?
Hattest Du meine Frage verstanden daß man das Programm auch schon mal verwendet haben sollte ;-) ?
Die Frage war ja nicht welches verwendet ihr.
Also nochmals; welches Programm würdet Ihr nehmen - natürlich muß es aus dem Wissensbereich stammen und nicht aus dem Eventuellbereich; also welches man nehmen könnte.
Danke.

ObelixSB TAsitO „Vielleicht ? Hattest Du meine Frage verstanden daß man das Programm auch schon...“
Optionen

Hi,
dann schau dir doch Photo-Story mal an, also ich habs schon häufiger benutzt und finde es gut.
Einziger Nachteil dabei, dass die Videos im wmv-Format ausgegeben werden, was dann unter XP für ne DVD noch konvertiert werden muss. Ich benutz allerdings den DVD-Maker aus Win 7 dafür, wenns mal auf ne DVD muss.
Allerdings geht als DVD viel von der Bildqualität verloren, deswegen würde ich eher Ansehen auf dem PC empfehlen.

Brakelmann TAsitO „Vielleicht ? Hattest Du meine Frage verstanden daß man das Programm auch schon...“
Optionen

Hi TAsit0,

ich denke, wenn du gefragt hättest, "welches verwendet ihr", dann hätte ich dich wohl so verstanden, wie du es wohl gemeint hast. Da du aber fragtest, "Welches Programm würdet ihr nehmen?", wäre es eher unwahrscheinlich gewesen, du würdest wissen wollen, welches ich wirklich verwende... ;)

Konkret - wäre ich in deiner Situation und stünde vor dem Problem eine Dia-Show für DVD zu erstellen, so erschiene mir Photo-Story ganz geeignet, da ich weiß, dass es kaum andere Freeware dafür gibt. Hättest du deine Frage allerdings explizit an die Bedingung geknüpft, nur Tipps anzunehmen, die auf echten Erfahrungen beruhen, hätte ich passen müssen, denn dann wäre ich in der Tat nicht in der Lage gewesen, guten Gewissens eine Empfehlung auszusprechen. ;)

Oh je, vor lauter Konjunktiv wird mir ganz Irrealis...

Gruß,
Brakelmann

TAsitO Brakelmann „Hi TAsit0, ich denke, wenn du gefragt hättest, welches verwendet ihr , dann...“
Optionen

Hallo.
Danke;ist zwar nicht für mich-aber habe schonmal das hier weiterempfohlen.
Und was denken unsere Vip`s ?
Danke.

gelöscht_238890 TAsitO „Hallo. Danke ist zwar nicht für mich-aber habe schonmal das hier...“
Optionen

Hi,

wenn Du etwas vernünftiges suchst, kostet aber, kann ich Magix empfehlen.
Verwende es seit Jahren, z.Z. Magix Video de Luxe 2008 hatte auch schon den Vorgänger, ist für Bilder wie auch für Filme -oder beides zusammen- sehr gut geeignet.
Nachvertonung auf mehreren Spuren, Überblendungen ectr. incl. Brennen auf DVD.

Gruß
hatterchen45

TAsitO gelöscht_238890 „Hi, wenn Du etwas vernünftiges suchst, kostet aber, kann ich Magix empfehlen....“
Optionen

Hallo.
Danke erstmal; wenn es nicht zu teuer ist und das öfters gemacht wird ist es das ja auch wert !
Danke.

TAsitO gelöscht_238890 „Hi, wenn Du etwas vernünftiges suchst, kostet aber, kann ich Magix empfehlen....“
Optionen

Danke einfach nochmals; ist so weiter empfohlen.
Und so teuer ist das auch wieder nicht; Leistung und Preis müssen eben immer stimmen.
Gruss.

gelöscht_238890 TAsitO „Danke einfach nochmals ist so weiter empfohlen. Und so teuer ist das auch wieder...“
Optionen

Hi,

ja ich denke das da der Preis in Ordnung geht, ich bin mit dem Programm und den Möglichkeiten sehr zufrieden.

Gruß
hatterchen45

Achim20 TAsitO „DVD-Programm für Bilderschau ?“
Optionen
TAsitO Achim20 „KOSTENLOS: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?f 7 t 10378 “
Optionen

Hallo.
Und deine Erfahrungen dazu ?
Weil nehmen kann man alles mögliche an Programmen.
Danke.