Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk dreht endlos

sea / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits

Gestern habe ich den 6-jährigen Arbeitsrechner nach Ausfall des Netzteils in ein neues Gehäuse samt neuem Netzteil umgezogen. An der Hardware habe ich nichts verändert. Image zurückgespielt und gut ist.

Das Problem ist nun, dass beim Enlegen einer CD/DVD das Ding EWIG dreht. Die Stromkabel habe ich wie folgt verlegt:
- GraKa hängt an einem separaten Kabel.
- DVD und HD sind am anderen Strang.

Habe die beiden Stränge mal vertauscht, allerdings zwecklos. Ansonsten hat der PC alle Benchmarks sowie die ersten Praxistests tadellos überstanden.

Wer hat eine Idee?

Danke + Gruss

sea

dirk42799 sea „DVD-Laufwerk dreht endlos“
Optionen

CD-Laufwerk austauschen. Klingt, als hätte das sterbende Netzteil noch in einem letzten Akt das CD-Lw mit in den Tod gerissen...

Gruß,

Dirk

sea Nachtrag zu: „DVD-Laufwerk dreht endlos“
Optionen

@Dirk: Danke für Deine Antwort. Habe das Reservelaufwerk eingebaut. Gleiches Problem :-(

Gruss

sea

dirk42799 sea „@Dirk: Danke für Deine Antwort. Habe das Reservelaufwerk eingebaut. Gleiches...“
Optionen

puh, wenn ich jetzt vorschlage, daß Du das Mainboard mal austauschst... :-#
Oder ggf. vorher mal die Kabel?

D.

sea Nachtrag zu: „DVD-Laufwerk dreht endlos“
Optionen

Ein Board in Reserve besitze ich nicht. Und an den Kabeln dürfte es kaum liegen, denn die Benchmarks laufen einwandfrei. Wirklich seltsam.
Guter Rat ist teuer! Ich werde mir nochmals gründlich überlegen, wie ich die Hardware vorher zusammengesteckt habe. Evtl. liegts doch irgendwie am Kabelmanagement, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Aber bei PC's ist bekanntlich nichts unmöglich ;-)

Danke + Gruss

sea

sea Nachtrag zu: „DVD-Laufwerk dreht endlos“
Optionen

Problem gefunden! Am Board die IDE-Stecker vertauscht. Bei einer Neuinstallation normalerweise kein Beinbruch, beim Zurückspielen eines Images offenbar schon.

Nochmals danke und Gruss

sea