Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Treiber

Boza / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche Treiber für CD-224E. Ich habe Notbook mit Disk. Laufwerk und Teac CD-224E Laufwerk. Mit Disketten kann ich DOS6.2 laden aber kann ich nicht mit CD WIN98 laden.
Danke für die Antwort

Knoeppken Boza „CD Treiber“
Optionen

Hallo,

was ist denn aus meinem Tipp geworden, hat der nicht funktioniert?

http://www.nickles.de/thread_cache/538676600.html#_pc


Gruß
knoeppken

sentor Boza „CD Treiber“
Optionen

oh gott ist das lange her...
soweit ich mich erinnere musst im dos nen universal cd-treiber laden, dann hast du zugriff auf das cd-laufwerk.
irgendwas mit mscdex.exe
such mal nach : "dos cd-treiber",
könnte helfen...

gruss sentor

Knoeppken sentor „oh gott ist das lange her... soweit ich mich erinnere musst im dos nen universal...“
Optionen

Hallo,

die Win 98 Startdiskette sollte die Treiber enthalten.
Es ist also normalerweise nicht nötig da etwas extra einzubinden.
Der Threadstarter muss nur die richtige Datei herunterladen, eine Diskette einlegen, und die heruntergeladene *.exe- Datei starten.
Die Diskette wird beschrieben, und fertig ist die Bootdiskette mit Treibern ;-)

Er kann auch die Diskette für Win 98 SE oder Win ME herunterladen...

Gruß
knoeppken

Boza sentor „oh gott ist das lange her... soweit ich mich erinnere musst im dos nen universal...“
Optionen

Danke für Ihr E-Mail,
wo soll ich "dos cd-treiber" suchen? Es muß jemand in Großdeuschland gesuchte Treiber haben und wen sie 40 Jahre alt sind.
M.f.G.

andy11 Boza „CD Treiber“
Optionen
die Win 98 Startdiskette sollte die Treiber enthalten
Ja genau so ist es. Hi Knoeppken, Ich frag mich was Boza eigentlich will. Ein win98 inst. oder sucht er
was für eine DOS Umgebung.

Schau mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/theme30/article638867.html

Hier noch besser:

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?t=25

Den CD-Treiber oakcdrom.sys findest du hier:

http://www.computerhope.com/download/hardware.htm

Gutes gelingen. Gruß Andy
Boza Nachtrag zu: „CD Treiber“
Optionen

Danke für Ihr E-Mail,
ich kan DOS6.22 von Diskette instalieren, aber ich kan nicht von CD WIN98SE instalieren, wen ich Boot Diskette in a eistecke kommt immer nach einschalten c:.
M.f.G.

Knoeppken Boza „Danke für Ihr E-Mail, ich kan DOS6.22 von Diskette instalieren, aber ich kan...“
Optionen

Hallo,

erstelle bitte erst einmal die Diskette richtig, und zwar wie hier in deinem Thread erklärt:

http://www.nickles.de/thread_cache/538678122.html#_pc

Und in deinem anderen Thread auch:

http://www.nickles.de/thread_cache/538678292.html#_pc

Und dann schauen wir weiter...


Gruß
knoeppken