Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brauche einen neuen.

WVB-38 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
- mein DVD-Brenner hat den Geist aufgegeben..
- Brauche nun einen neuen -Duble Density - also, er soll auch 8 GB Scheiben, zumindest lesen können..
- Bitte kein Sonny, mit diesem Japaner habe ich vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht und erlaube mir darum, das hier zu posten: Nach genau 2 Jahren wollt der keine Scheibe lesen....
Währe Euch dankbar für einen guten Vorschlag..

Wolfgang

dirk42799 WVB-38 „Brauche einen neuen.“
Optionen

Moin,

überhaupt keine Probleme habe ich mit einem LG, der seit 3 oder 4 Jahren in einem ext. USB-Gehäuse eingebaut ist.
Kann Dir da aus dem Kopf keine Modell-Nr. nennen; aber die geben sich alle nicht viel.
Einfach das Non-BD-Modell von LG nehmen, das Dir paßt.

Gruß,
Dirk

SmallAl WVB-38 „Brauche einen neuen.“
Optionen

Intern = LG GH22NS40 (ca. 20€)

Extern = LG GP08NU20 Portable Slim USB 2.0 (ca. 40€)

Beide können DL und sogar DVD-RAM.

Gerd6 WVB-38 „Brauche einen neuen.“
Optionen

meine Devise:
Kauf was dir gefällt und wer das kann, was Du willst. Die Kosten sind alle ähnlich.
DL (d.h. double layer=8,5GB) können fast alle heutzutage.
Es kommt schon mal vor, daß einer ein Format besser lesen kann, als der andere. Aber da steckst Du vorher nicht drin.
Ich habe zwei im System, von unterschiedl Marken (ein Samsung, ein LG) und damit hat bisher noch alles geklappt. Ich habe drei LGs und würde die wieder nehmen, obwohl Massenware und sehr preiswert.Wird aber ganz gut mit Firmware versorgt.
Und wenn mal einer den Geist aufgibt: so um die 20-25€ bist Du dabei.

hth
Gerd

Maybe WVB-38 „Brauche einen neuen.“
Optionen

Ich bin mit LG auch gut gefahren, in den letzten Jahren. Wenn Du noch zusätzlich Lightscribe nutzen möchtest, solltest Du auf ein LS in der Bezeichnung achten.

z.B. der hier
http://www.xmediatrade.com/brenner/brenner-dvd-cd/947060/

Mit Lightscribe kannst Du, dafür geeignete Rohlinge, per Brennsoftware beschriften, oder Logos/Bilder auf die Oberseite brennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/LightScribe

Wie Gerd schon erwähnt hat, tut sich nicht mehr so viel bei den Modellen verschiedener Hersteller. Die meisten mögen den einen, oder anderen, günstigen Rohling nicht, darum verwende ich meist Verbatim und habe davon noch nicht einen verbrannt.

Gruß
Maybe

WVB-38 Nachtrag zu: „Brauche einen neuen.“
Optionen

bessten Dank Euch allen..

Der Vorschlag mit "LG" gefällt mir, da ich noch andere Geräte von dem Hersteller habe und bin damit sehr zufrieden..

Nochmals Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Wolfgang