Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Blueray-Player lehnt selbstgebrannte BD's als nicht kompatibe

dispoking / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen BD-Player von Sharp ( Sharp BD HP 20 ) , seit wenigen Tagen habe ich einen Brenner von LG ( BH10LS30 ) im Computer auf dem ich nun BD's gebrannt habe.
Der BD-Player weisst die BD-Disc's als nicht kompatibel zurück.
Was kann ich tuen ?

Andreas42 dispoking „Blueray-Player lehnt selbstgebrannte BD's als nicht kompatibe“
Optionen

Hi!

Oha, schwierige Sache. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil man extremst wenig über das Brennen und Erstellen von Bluray-Medien liest.

Ich werde die Frage in unser Brett zu Brennern schieben. Vielleicht liest dort ein User mit, der selbst schon einen Bluray-Brenner besitzt und damit auch schon einmal Bluray-Filome erstellt hat. (Ich kann da nicht mitreden, mir fehlen Bluray-Brenner und auch eine Wiedergabemöglichkeit für Blurays oder HDTV-Signalen.)

Falls sich niemand findet, der einen Tipp gegeben kann (was ich wegen der immer noch seltenen Hardware für nicht ungewöhnlich halten würde; Bluray-Brenner sind noch nicht Mainstream), dann würde ich an deiner Stelle einmal im www.dvdboard.de vorbeischauen. Dort wird eigentlich alles behandelt, was mit den den silbernen Scheiben zu tun hat, also auch Bluray.

Bis dann
Andreas

luttyy dispoking „Blueray-Player lehnt selbstgebrannte BD's als nicht kompatibe“
Optionen

In der vorhergehenden Ausgabe von der c't war ein umfangreicher Test über Bluray-Rohlinge und es wurden Empfehlungen ausgesprochen, wer mit wem kann!

So kann jedenfalls niemand was damit anfangen, da du weder die Marke der Rohlinge angibst, weder Software und was du genau brennst!

Unholy luttyy „In der vorhergehenden Ausgabe von der c t war ein umfangreicher Test über...“
Optionen
und es wurden Empfehlungen ausgesprochen, wer mit wem kann!

traurig aber wahr, echt ein Grund, Jedem ein BR auszureden, danke Industrie..


Gruss
dispoking luttyy „In der vorhergehenden Ausgabe von der c t war ein umfangreicher Test über...“
Optionen

Also liebe Leute -
danke für eure netten Antworten. Bin erst seit dem 5.7. bei nickles dabei.
Ach ist doch schön mit solchen Zeitgenossen wie scarfacexx zu tuen zu haben - da schätzt man so richtig die Sonne die manchen Menschen das Gebilde auf den Schultern ausgetrocknet hat .
Nett , mit solchen Typen zu leben !
Danke scarfacexx auf Ratschläge von Dir möchte ich in Zukunft verzichten.
Also , die Rohlinge sind von SONY BD-R 25 GB -inkjet printable - , und kopiert wurden versuchsweise BD- Filme.

Okay ?
dispoking

luttyy dispoking „Also liebe Leute - danke für eure netten Antworten. Bin erst seit dem 5.7. bei...“
Optionen

Moin dispoking,

was meinst du mit BD-Filme und welchem Programm kopierst du diese?

Grundsätzlich haben gerade die Sony-Printable bei c't schlecht abgeschnitten.

Ich selbst arbeite ja sehr viel mit HD-Material und Bluray, bin aber von der Brennerei so gut wie weg und habe eine gerade zu ideale Lösung über Festplatte und Mediaplayer gefunden...

Gruß
luttyy

dispoking luttyy „Moin dispoking, was meinst du mit BD-Filme und welchem Programm kopierst du...“
Optionen

Hallo luttyy -
ich kopiere mit DVD-FAB , es ist ein Versuch mit 'nem Spielfilm .

luttyy dispoking „Hallo luttyy - ich kopiere mit DVD-FAB , es ist ein Versuch mit nem Spielfilm .“
Optionen

Also, du benötigst für sowas keinen Bluray-Rohling.

Ein HD-Spielfilm ist zwischen 5 und 8 GB groß und passt auf eine Doublelayer-DVD.

Haenleinsoftware hat ein Programm, dass solche Filme direkt auf diese DVD brennen kann. Zum Abspielen dieser Doublelayer benötigst du allerdings einen Blurayplayer.

Natürlich kannst du mit der Soft auch Blurays usw. erstellen.

Solltest du weiteres Interesse haben, melde dich noch einmal...

Gruß

dispoking luttyy „Also, du benötigst für sowas keinen Bluray-Rohling. Ein HD-Spielfilm ist...“
Optionen

Hi , danke für die Info , aber bleibt auch die Qualität erhalten , der Film den ich probeweise kopiert hatte war 23 gb gross.

luttyy dispoking „Hi , danke für die Info , aber bleibt auch die Qualität erhalten , der Film...“
Optionen

Nee nee, der muss auf einen Bluray-Rohling.

Ich habe jetzt von HD-Spielfilmen z.B. von sky gesprochen...

Es gibt noch andere Möglichkeiten von Bluray, die aber dann nur über PN.

Gruß

scarfacexx dispoking „Blueray-Player lehnt selbstgebrannte BD's als nicht kompatibe“
Optionen

und wenn du gleich den link der die empfehlungen ausspuckt oder die rohlinge nennen würdest die mit dem lg angeblich super funktionieren soll wäre uns auch sehr gut geholfen. ich bin über viele jahre hinweg stiller mitleser aber deine teilweis unnützen und banalen antworten und rumgetrolle ist mittlerweile bilderbuchreif und verdient den nickles award "geistiges ejakulat das die comunity nicht braucht" (sollte mal eingeführt werden). und bevor du mich ebenfalls wie nen anderen user wegen kindereien und nichtigkeiten anzeigen willst muss ich nur ein wort sagen: VPN :p

ich hoffe es hilft




scarfacexx grüßt niemand, scarfacexx wird gegrüßt

Flat Eric scarfacexx „und wenn du gleich den link der die empfehlungen ausspuckt oder die rohlinge...“
Optionen

Sag` mal,geht`s noch ?
Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
Luttyy ist manchmal zwar sehr direkt,trägt aber immerhin zur Lösung des Problems bei,was man von deinem geistigen Dünnpf ... ja nicht gerade behaupten kann.

btw: lern erstmal,die Antwort-Funktion richtig zu benutzen,da du dem Thread-Ersteller und nicht Luttyy geschrieben hast.

luttyy Flat Eric „Sag mal,geht s noch ? Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden ? Luttyy ist...“
Optionen

In manchen Gegenden scheint es eindeutig zu heiß zu sein..:)

Conqueror dispoking „Blueray-Player lehnt selbstgebrannte BD's als nicht kompatibe“
Optionen

Ich würde sagen, da bist Du typischerweise Bananentester. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es mit dem DRM zu tun hat.
Was Du tun kannst, schauen, ob es für den Brenner ein Firmwareupdate gibt, meist werden dabei zwangsweise auch die DRM Komponenten aktualisiert.
Dasselbe gilt für den Sharp Player.
Dann Rohlingsmarke wechseln, und zwar eine Marke verwenden, die nachgewiesen in Ordnung ist.

Joerg69 dispoking „Blueray-Player lehnt selbstgebrannte BD's als nicht kompatibe“
Optionen

Suche auch noch einen guten Blueray-Player und -Brenner. Empfehlungen willkommen.

Ich wundere mich schon dauernd, daß im Markt vorwiegend Player angeboten werden, und keine Brenner. Ist die Technik noch unausgereift? Ich werde immer konservativer gegenüber solch neumodischem Tinnef und Kram.

dispoking Joerg69 „Blueray-Brenner gesucht“
Optionen

Hallo und guten Tag -
ich habe den LG BH10 LS30 , das Gerät ist wirklich gut , es brennt alle Formate und Scheiben.
Zum Preis rat ich dir das Netz auf Preisvergleiche zu durchsuchen.
Und bei Playern ist das immer so eine Sache , ich hab nun 'n Sharp , bis auf die selbstgebrannten BD's hab ich nie Probleme gehabt .


Conqueror Joerg69 „Blueray-Brenner gesucht“
Optionen

Es werden zum größten Teil Player angeboten weil Brenner für den Massenmarkt schlichtweg zu teuer sind, und die Technik zickt.
Ich kopier mal aus Wiki:

Für die Blu-ray Disc ist wie für die HD DVD der Kopierschutz Advanced Access Content System (AACS) aus dem Bereich des Digital Rights Management vorgesehen. Es gibt Programme, deren Vertrieb in Deutschland illegal ist, welche diesen Kopierschutz umgehen. Der Einsatz des VEIL-Kopierschutzes wird derzeit erwogen. Hinzu kommt die BD+-Technologie zur Prüfung der autorisierten Wiedergabe und zur Entschlüsselung. Da BD+ konstant weiter entwickelt wird, sind kontinuierliche Updates des Abspielgerätes vonnöten

Hat der Brenner BD+, dann siehe den letzten Satz.

Joerg69 Conqueror „Es werden zum größten Teil Player angeboten weil Brenner für den Massenmarkt...“
Optionen
und die Technik zickt
Danke für den Hinweis. Dachte ich mir. Werde erstmal nix kaufen.
Index dispoking „Blueray-Player lehnt selbstgebrannte BD's als nicht kompatibe“
Optionen

Ich erstelle meine Blurays zwar unter Linux aber die Programme gibt es auch für Windows. Mein Lesegerät ist ein Px-B320sa und Brennen Px-B940sa als Rohlinge habe ich bis jetzt Maxwell 4X und Verbatim 4X verwendet und sie laufen auf Pannasonic BD65/PSP3 und Samsung Bd-C6500.
Rippe mal den Film auf Festplatte du hast aber nur noch 2 Order BDMV und Certifikate starte Nero auf BluRay UDF beide rüberziehen als UDF 2,5 Brennen dann müsste das Ding laufen.