Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Herman4 Nachtrag zu: „Blu ray brenner frage“
Optionen

und das arge, blu ray rein, anfang läuft, sprache udn film auswählen dann ist schwarzes bild, es läuft rechts unten die uhr und wenn ich auf vorwärts klicke, läuft gar nix bricht ab und mir hilft nur mehr strg+alt+ent
wieso?

dvd abspielen geht z.b. super, icn kann mit maus auf play drücken usw.

luttyy Herman4 „Blu ray brenner frage“
Optionen

Das ist kein Brenner sondern ein Player!

Das Teil kann keine BluRay brennen, sondern nur DVD...

Hier gibt es Brenner:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/9132F556999.html

Weiterhin müssen deine Graka und Bildschirm HDCP beherrschen, sonst bleibt es dunkel.

Und mit irgend etwas musst du ja BluRay abspielen können und dafür ist Cyberlink.

Alles klar?

Herman4 Nachtrag zu: „Blu ray brenner frage“
Optionen

ne du verstandest falsch nach dem starten der blu ray, läuft das ding nicht und bricht ab.
nun habe ja den eizo Hd 2441 W Flex Scan der kann ja dass absielen. Hdcp? hä?
brauche ich also ne graka? Ich habe die geforce nvidia 9800, mit DVI Kabel.

luttyy Herman4 „Blu ray brenner frage“
Optionen

Ob deine Graka HDCP kann weiß ich nicht. Willst du BluRay-Scheiben (Filme) abspielen, brauchst du das zwingend!

Wenn ja, dann sicherlich nur an einer DVI-Schnittstelle.

Wenn die Kiste sich jedoch beim Abspielen aufhängt, stimmt etwas mit deiner Konfiguration nicht...

swiftgoon Herman4 „Blu ray brenner frage“
Optionen

Hallo Herman,

lad dir von Cyberlink den Blue Ray Advisor runter, und teste
ob dein PC zum abspielen von geschütztem HD Material geeignet ist.
Falls eine Komponente wie die Grafikkarte oder der Monitor nicht passt,
wird das am Ende des Tests angezeigt.

http://de.cyberlink.com/stat/bd-support/deu/index.jsp

hth swiftgoon

Herman4 Nachtrag zu: „Blu ray brenner frage“
Optionen

habe den Monitor mit DVI Kabel verbunden eh noraml, die geforce 9800 habe ich, steht eh da irgendwo und den Eizo 2441 W. DEn BD Advisor hatte ich als CD dabei. überall ist so ein BD Bereit grünes Kugerl. bei grundlegende Wiedergabe ist es grün wei erweiterte steht bei bonus view, bd live, dual hardware kodierungsfähigkeit für h264 und mp2 und VC 1 ein nein sonst ales ja.

Ventox Herman4 „Blu ray brenner frage“
Optionen

Verbinde doch mal die Grafikkarte und den Monitor NUR mit einem HDMI Kabel.
Funktioniert es dann mit der Blu-Ray Wiedergabe?

Herman4 Nachtrag zu: „Blu ray brenner frage“
Optionen

nun dvi geht ja eh, hdmi anschluß hat die geforce nvidia 9800 nicht
und auwählen der sprache und menü geht doch wenn der film laufen soll ist der bildschirm schwarz mit balken und die zeit läuft rehts unten und beim vorwärts oder sonstwas drücken im power dvd 9 geht gar nix mehr und alles bricht ab.

Ventox Herman4 „nun dvi geht ja eh, hdmi anschluß hat die geforce nvidia 9800 nicht und...“
Optionen

Ist denn bei der Grafikkarte kein Adapter dabei, um HDMI an DVI anzuschließen?

luttyy Ventox „Ist denn bei der Grafikkarte kein Adapter dabei, um HDMI an DVI anzuschließen? “
Optionen

Die liegen nicht bei.

Nur bei wirklich teuren DVI-Grakas habe ich voll beschaltete Adapter gesehen...

Ventox luttyy „Die liegen nicht bei. Nur bei wirklich teuren DVI-Grakas habe ich voll...“
Optionen

Hallo luttyy,
meiner Ati HD 4850, die ich Ende 2008 für 109 € gekauft habe, liegt so ein Adapter bei.
Mangels Blu-Ray Laufwerk und Monitor mit HDMI-Anschluss kann ich allerdings nicht testen, ob HDCP unterstützt wird.
Könnte Herman4 dieser Adapter weiterhelfen?
http://base0.googlehosted.com/base_media?q=FroogleCatalog_CNETI447254.jpg&size=20&dhm=7a104b57&hl=de
Vor der Aktualisierung der Firmware meines HD fähigen Fernsehers unterstütze nur eine HDMI Buchse HDCP.
Schloss ich den Receiver an eine andere Buchse an, wurde bei einem HD Sender oder der Wiedergabe eines HD Filmes das Bild nicht gezeigt.
Ob dies das Problem von Herman4 ist?

luttyy Ventox „Hallo luttyy, meiner Ati HD 4850, die ich Ende 2008 für 109 € gekauft habe,...“
Optionen

HDCP hat nur mit BluRay zu tun. (Verschlüsselung)

Anderes HD-Material wie TV usw. läuft immer...

Ich habe langsam den Verdacht , dass seine beigelegte Software gar kein BluRay kann! Da gibt es Unterschiede bei Cyberlink, sodass nur DVD,s abgespielt werden können.

Gruß
luttyy

Herman4 Ventox „Ist denn bei der Grafikkarte kein Adapter dabei, um HDMI an DVI anzuschließen? “
Optionen

nun wenn ich dvi habe brauche ich ja kein hdmi
und adapter ist keiner dabei so weit ich mich eirnnern kann
die karte ist 1,5 jahre alt

Yan_B Herman4 „Blu ray brenner frage“
Optionen

Hallo Hermann,

eine mögliche fehlerquelle könnte auch eine veraltete PowerDVD-Version sein.

Bei meinem Brenner lag PowerDVD 7 bei, nach der normalen Installation ware aber einige (vor allem neuere) Blu-Rays nicht abspielbar - eventuell lag dies an den nachgeschobenen Änderungen am "Blu-Ray Standard".
Die Symptome waren ähnlich wie bei dir.

In den Einstellungen von PowerDVD kann man ein kostenloses Update laden (es bleibt aber Version 7!), danach liefen bei mir auch die neuen Scheiben.

Gruß,
Yan

luttyy Yan_B „Hallo Hermann, eine mögliche fehlerquelle könnte auch eine veraltete...“
Optionen

Behalte ja die Version 7 !

Sie ist die einzige, die auch HD-DVD abspielen kann. Mit den späteren Versionen ist das nicht mehr möglich....

Gruß
luttyy

Yan_B luttyy „Behalte ja die Version 7 ! Sie ist die einzige, die auch HD-DVD abspielen kann....“
Optionen

Hallo Luttyy,

nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich empfehle auch, bei Version 7 zu bleiben, aber es gibt ein kostenloses update, das die Probleme mit neueren Blu-Rays behebt.
Ich meine nicht das Update auf Version 8 oder 9.

Gruß,
Yan

luttyy Yan_B „Hallo Luttyy, nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich empfehle auch, bei...“
Optionen

Vollkommen klar!

Aber es gibt mittlerweile DVD-Ultra 10. Und keiner dieser Versionen spielt HD-DVD ab. Deswegen 7 nicht entsorgen...:)

Gruß
luttyy

Yan_B luttyy „Vollkommen klar! Aber es gibt mittlerweile DVD-Ultra 10. Und keiner dieser...“
Optionen

Habe ich gar nicht mitbekommen; Wieder was dazugelernt.

luttyy Yan_B „Habe ich gar nicht mitbekommen Wieder was dazugelernt. “
Optionen

Ich hatte mal meine 7er-Version wie verrückt gesucht, als ich ein Neuinstallation machte. (Gott sei Dank wieder gefunden) :)

Es war nicht möglich, über das Netz oder eBay eine 7er-Version zu kaufen.

Es wird absolut nichts angeboten....

Gruß
luttyy

Herman4 luttyy „Ich hatte mal meine 7er-Version wie verrückt gesucht, als ich ein...“
Optionen

sicher gibts die 7 er, wirf mal mule an

Yan_B Herman4 „sicher gibts die 7 er, wirf mal mule an“
Optionen

ich glaube, es geht darum, legal dran zu kommen...

Herman4 luttyy „Vollkommen klar! Aber es gibt mittlerweile DVD-Ultra 10. Und keiner dieser...“
Optionen
Yan_B Herman4 „na sicherk ann die 10 er blu ray...“
Optionen

BluRay != HD-DVD

das ist ein großer Unterschied.
Die 7 kann beides abspielen, 8 bis 10 nur BluRay!

Herman4 Yan_B „Hallo Luttyy, nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich empfehle auch, bei...“
Optionen

aha 7 ok, habe also die power dvd 9 ultra
nun die muß es ja können steht ja auch in der beschreibung
und was komisch ist, sprache und play kann ich auswählen, jede weitere arbeit mit der maus, bricht das gnaze ding ab.

luttyy Herman4 „aha 7 ok, habe also die power dvd 9 ultra nun die muß es ja können steht ja...“
Optionen

Wenn du nur endlich einmal erklären würdest, wie da abgebrochen wird?

Kommt da eine Meldung, schließt das Programm oder was siehst du??

Herman4 luttyy „Wenn du nur endlich einmal erklären würdest, wie da abgebrochen wird? Kommt da...“
Optionen

kann ich schwer sagen
also ich starte power dvd 9 ultra
erkennt die blu ray
Ich wähle deutsch aus, dann play
dann läuft es
dann schwarzer bildschirm als würde der film anfangen
dann tut sich nix
ich klicke links unten auf vorwärst
die zeit stoppt nix mehr funktioniert im power dvd 9 und nach 2 minuten war noch immer kein film
was ja nicht sein kann dnen die blu ray habe ich schon gesehen da fängt gleich ein film an
bei dvd habe ich das nicht
ich kann es dir schwer beschreiben da ich nicht weiß wie ich das mit filmen soll.

luttyy Herman4 „kann ich schwer sagen also ich starte power dvd 9 ultra erkennt die blu ray Ich...“
Optionen

So wie es aussieht, kann eine Komponente kein HDCP ...

Herman4 luttyy „So wie es aussieht, kann eine Komponente kein HDCP ...“
Optionen

aha also da kann man nur die 7 er nehmen obwohl ja die 9 er funken soll

luttyy Herman4 „aha also da kann man nur die 7 er nehmen obwohl ja die 9 er funken soll“
Optionen

Das liegt nicht am Programm!!

Wenn, dann kann deine Hardware kein HDCP .....

Herman4 luttyy „Das liegt nicht am Programm!! Wenn, dann kann deine Hardware kein HDCP .....“
Optionen

laut meinen daten kann die hdcp
http://www.sysprofile.de/id123018

luttyy Herman4 „laut meinen daten kann die hdcp http://www.sysprofile.de/id123018“
Optionen

Dann versuche mal Power-DVD zu patchen.

Deine Version musst du erst suchen...

http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html

Herman4 luttyy „Dann versuche mal Power-DVD zu patchen. Deine Version musst du erst suchen......“
Optionen

ah ja aber wie schon oben steht die power dvd ultra 9 hatte ich, die geht nicht
jetzt probiere ich die 10 er aus, die geht sang und Klang los.

Yan_B Herman4 „ah ja aber wie schon oben steht die power dvd ultra 9 hatte ich, die geht nicht...“
Optionen

Probierst du sie jetzt erst aus , oder weißt du schon, dass die 10er geht?

Der Monitor muss übrigens auch HDCP können. Wenn er mehrere HDMI -Eingänge hat , unterstützt oft nur einer davon HDCP.

Eine Möglichkeit rauszufinden , ob es an HDCP liegt , wäre die trialversion eines "fuchsigen" Programmes. Wenn es damit klappt , ist es ein HDCP-Problem . Wenn nicht , musst du wohl doch unseren Rat befolgen und nach einem Patch schauen. Und nein, es muss nicht die 10er sein , die 9er muss es mit entspechendem Patch genauso können

Gruß
Yan

Herman4 Yan_B „Probierst du sie jetzt erst aus , oder weißt du schon, dass die 10er geht? Der...“
Optionen

Juhu die 10 er geht

Yan_B Herman4 „Juhu die 10 er geht“
Optionen

also war es kein DHCP-Problem.

Im Klartext: Die neuesten Patches für die 9er hätten auch gereicht.

mfG,
Yan

Yan_B Herman4 „aha 7 ok, habe also die power dvd 9 ultra nun die muß es ja können steht ja...“
Optionen

meine Empfehlung lautet aber auch für die 9er: schau mal nach ob es ein Update gibt.

Die Blu-Ray definitionen wurden zwischendurch überarbeitet (als die 9er auch schon draußen war), d.h. ohne ein entsprechendes Update kann auch die 9er bestimmte Blu-Rays nicht abspielen können.

Nur weil die version neuer ist als die 7 heißt das ja nicht, dass man sie nicht auch auf dem laufenden halten sollte.

Gruß,
Yan

Herman4 Yan_B „meine Empfehlung lautet aber auch für die 9er: schau mal nach ob es ein Update...“
Optionen

ahso, aha ja klingt logisch
ist alles aber upgedatet

Herman4 Yan_B „Hallo Hermann, eine mögliche fehlerquelle könnte auch eine veraltete...“
Optionen

naja habe ja probiert mit power dvd 9 ultra