Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

BitDefender AntiVirus + plötzlich verschwand das DVD-Laufwerk

alltiger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich steh mal wieder vorm Rätsel.
Hatte BitDefend.AntiVir.für 2 Jhr. aus dem Net runtergelad., weg. Neukauf 1 PC gab es Probleme den B.Defender raufzuladen. Zur vorläufigen Sicherheit lud ich die Testversion v. Bit Defender herunter (30 Tg. Gültigk.) Zwischenzeitl. immer Meldungen daß ich kein Virenschutz habe, nach Ablauf der Testversion verabschiedete sich BitDefend. obwohl meine Kaufversion noch ca 280 Tg. Laufzeit hat.
Beim stundenlangen Telefonieren u. mailen hatte mir die freundliche Dame am Tel. durch mich , logisch, so einiges "verstellt" sag ich mal.
Bin dabei Dias zu scannen u. auf DVD zu brennen; bis gestern alles normal, mehrere 1000 Dias ok,
ich wollt grade die gebrannte DVD ansehen, als plötzlich die DVD Show stoppt u.das Bild v. Picasa (eigen Bild.) auftaucht.
Trotz mehrmalig. Versuche, die DVD ans Laufen zu bringen, nichts ging....
Da schob ich die DVD wieder ins Laufwerk, zum erneuten Versuch, klicke auf Arbeitsplatz.... und da war kein Laufwerk - Symbol mehr da... weg, weg, ich find es nicht!!!! Heißt ich kann das Laufwerk nicht mehr bedienen, weil es weg ist.!!!
Was kann ich oder wer immer verkehrt gemacht haben????????
Im Voraus besten Dank für Euren Rat!
Gruß Jürgen

odin4 alltiger „BitDefender AntiVirus + plötzlich verschwand das DVD-Laufwerk“
Optionen

Geh mal in den Gerätemanager: Unter Ansicht - "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einen Haken setzen.
Wird dein Laufwerk dann mit Fehler angezeigt?

Du kannst auch mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen ... da sollte auch etwas über das Laufwerk stehen.

alltiger odin4 „Geh mal in den Gerätemanager: Unter Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen...“
Optionen

Hallo alle miteinander, seit heut um 10 h hab ich PC wieder u. es soll alles laufen, auch das DVD Laufwerk/ Brenner, erst mal sehn, muß erst Post abarbeiten.
ABER: war stundelang mit T home Sofort Service,( der ja 4,95/ mon. für 30 min, darüberhinaus 1,79 €/ min) verbunden üb. Tel. u. Ferndiagnose/-Steuerung, hat alles nix gebracht.. die hatten schlußendlich gemeint: Brennerdefekt.
PC zum "Fachmann" wo ich ihn gekauft. Ergebnis : Fast kommentarlos, unentgeltlich zurückerhalten. Ich weiß nicht warum das Symbol auf "Arbeitsplatz" verschwunden, warum beim Brennversuch angezeigt wurde:
"Brenner nicht vorhanden", keine Ahnung, mal sehn, wenn's funzt ist ok, ansonsten melde ich mich wieder. Nochmals danke!
Gruß
Jürgen

odin4 alltiger „Hallo alle miteinander, seit heut um 10 h hab ich PC wieder u. es soll alles...“
Optionen

--- 1,79 €/ min ---

Da wäre ein neuer Brenner wohl billiger gewesen ... den gibt's schon ab 18 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&xf=578_DVD&sort=p

alltiger Nachtrag zu: „BitDefender AntiVirus + plötzlich verschwand das DVD-Laufwerk“
Optionen

erst mal danke, ich schau gleich nach!
Gruß J.

alltiger Nachtrag zu: „BitDefender AntiVirus + plötzlich verschwand das DVD-Laufwerk“
Optionen

hallo an alle! Leider funktioniert das Ganze noch immer nicht, PC-Technik. hat wohl den Nero drauf gemacht, aber den find ich gar nicht gut, von der Menüführung her beschi.. da konnt ich zwar 2 DVDs brennen, aber dann war auch wieder Ende. Aber alles andere funzt auch nicht, ds Menü v. Diascanner sagt mir:"kein Brenner vorhanden", Picasa kann nur noch speichern, u. will ich einfach "eigene Bilder auf CD verschieben", sagt er mir, es wäre keine / od. falsche CD im Laufwerk.Also bring ich alles gleich wieder zu "PC_Fachmann". Nix wie Ärger!
Gruß Jürgen