Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

1 Film von Festplatte aus Brennen

michael268 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,ich habe ein Film auf meiner Festplatte von ca.1,4GB und möchte den gerne Brennen aber er past nicht auf meine CD´s die haben nur 700MB nun möchte ich den Film gerne auf 2 CDs Brennen wie geht das? und was für ein Progrmmbrauche ich dafür,als Brennsoftware habe ich nero7.
ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch für eure hilfe

weka1 michael268 „1 Film von Festplatte aus Brennen“
Optionen

Um 1,4 GB auf 2 CD zu bringen, mußt du die Datei teilen (splitten).
Dafür gibt es Programme wie SPLITL 40 usw.
Günstiger wäre die Datei auf eine DVD zu brennen, falls du die Möglichkeit hast.

Gruß weka

Coolebra michael268 „1 Film von Festplatte aus Brennen“
Optionen

Auch mit dem totalcommander kannst du die datei splitten. Ich verstehe aber nicht, warum du dich in zeiten von DVD, Blueray, Festplattenrekordern und dicken usb-sticks noch mit CDs abrackerst?

Prosseco Coolebra „Auch mit dem totalcommander kannst du die datei splitten. Ich verstehe aber...“
Optionen

Tja dieses. Kann er es sich leisten wenn er VCD benutzt. Weil 1.4 Gb die kann man locker in eine cd packen.

Gruss
Sascha

Chrissi10 Prosseco „Tja dieses. Kann er es sich leisten wenn er VCD benutzt. Weil 1.4 Gb die kann...“
Optionen

Von einer VCD würde ich aus dem Grund abraten das sie keine Korrekturmechanismen besitzen. Soll heißen: bereits bei kleinen Kratzern kann es an beliebiger stelle im Film zu Fehlern kommen. Im schlimmsten Fall wird die CD garnichtmehr abgespielt.

Jedem der sich für Videobearbeitung interessiert kann ich nur "Brother Johns Encodingwissen" empfelen

Gruß Chrissi

weka1 Coolebra „Auch mit dem totalcommander kannst du die datei splitten. Ich verstehe aber...“
Optionen

SPLITL40 hat den Vorteil, dass es ein exe-Programm ist, also nicht installiert werden muß. Auserdem Freeware.

MfG

Coolebra michael268 „1 Film von Festplatte aus Brennen“
Optionen

..."sich leisten", *lol*

jugglhu michael268 „1 Film von Festplatte aus Brennen“
Optionen

wat soll der Quatsch, nen Film auf zzweiii CD brennen??
da is der Film grad voll in action... rrrumms.. aus!!
"Muddiii, geh maa dochde Zehdeh wexeln!""
"Wat?? bewech doch selber dein A... !""

schonn haste gleich voll Liebe inne Hütte!

Nimm DVD!!! Sicherheitshalber gleich für 4,7 GB und dann haust den näxten Fim auch mit druff und schonn brauchste nur noch ein der dir 'n neues Bier holt!
Wennschondennschon!

Coolebra michael268 „1 Film von Festplatte aus Brennen“
Optionen

*lol* Guten Morgen, Nachteule ;)

Prosseco michael268 „1 Film von Festplatte aus Brennen“
Optionen

"Also
AVI (windoof Video)
Heribei handelt es sich um einen Videofile (Stream) der sowohl sound als auch audio spuhren besitzt, dieser kann z.B. unkomprimiert sein, dann kann es sein, dass man einen 19min. Film in der größe von 4 GB auf der platte hat, jedoch sollten bei fehlender kompression schon 4minuten 4 GB ausmachen.

Dann gibt es da diverse Codecs.
- Divx 3.11(low motion) (klein mit guter quali)
- DivX 4.0(fast motion) (klein mit guter quali)
- DivX 4.12(norm.) (eher nicht so gut für AMD CPU's)
(nicht sooo klein, und leider auch keine super quali)
- MPEG1 (sehr groß, und hohe auflösungen)
- MPEG2 (sehr groß, und hohe auflösungen (oft das resultat von Capturings (aufnahmen)))
-MPEG3 (MP3)
-MPEG4 (recht klein, aber schlechter vom gesammten her als Divx)

-PIV (sehr groß und nur mindere aufflösungen)
-MOV (nicht weiter wichtig)
-RM (real media, gut für internet streams)

Mann kann eigentlich mit der richtigen software alles durchkomprimieren oder extrahieren, es gillt nur,
MPEG1/2 (wenig PC leitung erforderlich)
MPEG 4 (leistung muss da sein)
DivX 4/3.11 (Leistung muss da sein, aber es geht auch auf betagteren maschienen)
DivX 4.12 (viel leistung für nix... rate ich ab)

dann sollte man noch diverse Begrifflichkeiten kennen:

STREAM -> Spuhr
MUX -> Audio und video stream zusammen schneiden
DEMUX -> Audio und video stream trennen
Rippen -> DVD @ festplatte
encrypten -> längercode entfernen


Gruss
Sascha

P.S. Ach ja den Text habe ich von hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=10785

andy11 michael268 „1 Film von Festplatte aus Brennen“
Optionen

Wenn's denn so sein soll kannst du den Film mit Virtual Dub in zwei Hälften
teilen. Diese beiden Hälften sind dann auch abspielbar. Ein splitten einer
Videodatei führt dazu das zumindest die Zweite Hälfte nicht funktioniert da
schlicht der Index fehlt.
Es gibt sicher einen Grund warum du zwei CD's nutzen willst. Wenn du uns
diesen Grund nennst können wir Dir sicher Alternativen aufzeigen. Andy

weka1 andy11 „Wenn s denn so sein soll kannst du den Film mit Virtual Dub in zwei Hälften...“
Optionen

Wenn du die Dateien als ISO brennst, laufen beide!

Gruß weka