Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie kann ich eine 1:1 Audio-Kopie mit CD-Text machen

noncopy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend,

ich habe da mal eine Frage.
Ich möchte gerne eine 1:1 Kopie von meinen Audio-CD´s machen. So weit so gut, das ist kein Problem.
Die Kopien sollten auch ein Text haben und nicht mehr als Track1, Track2, Track3 usw angezeigt werden. Und das ist für mich ein Problem. Ich weiß nicht wie.

Ich habe es mit Nero9 (TestVersion), CDBurnerXP und mit Ashampo versucht und bin gescheitert.
Leiber habe ich mir mal die Alcohol 120% 3,5 Platinium gekauft und da gibt es auch diverse Audio-Tools. Mit denen geht es auch nicht.

Also ich möchte keine Mp3´s oder WMA´s brennen. Nein, ich möchte meine hier im Regal stehende Disk kopieren damit ich im Auto lesen kann, was ich höre.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank


Gerd6 noncopy „Wie kann ich eine 1:1 Audio-Kopie mit CD-Text machen“
Optionen

das dürfte nicht so einfach sein, weil es auch hardwareseitig
unterstützt werden muß. Einige Audio-CDs haben den CD-Text bereits drauf (zB sony) aber nur wenige Player können damit umgehen.

Ich kann Dich nur mal zur Hintergrundinfo auf diesen wiki-Eintrag verweisen. Da gibts auch links zu feurio. Evtl. kann man es damit hinkriegen. Aber wie gesagt: auch die Hardware muß es verarbeiten/anzeigen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text

hth
Gerd

noncopy Gerd6 „das dürfte nicht so einfach sein, weil es auch hardwareseitig unterstützt...“
Optionen

Hi,

ich danke dir für deine Antwort.

Ich werde mir Feurio und den Link zu wiki.org anschauen. Meine Hardware ist schon seit jahren dafür ausgerüstet. Gibt es überhaupt noch einen Brenner der nicht in der Lage ist CD-Text zu brennen. Und bei den Autoradios ist es auch nicht anders.

Gibt es einen Grund, warum es nicht möglich ist per mouseklick den CD-Text unter der 1:1 AudioCopie zu schieben?

Xdata noncopy „Hi, ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mir Feurio und den Link zu...“
Optionen

Schau mal unter soft-ware.net nach.
Unter dem Begriff ripper oder einem anderen Begriff.

Die haben zu der angebotenen Freeware gute Beschreibungen.
Vielleicht ist ja eins dabei was cd text kann.

Adware kann einem da nicht untergejubelt werden, da dann immer ein Hinweis erfolgt.

Olaf19 noncopy „Hi, ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mir Feurio und den Link zu...“
Optionen

Der Brenner ist nicht das Problem!

Die Brenn-Software muss das Schreiben von CD-Text unterstützen, und das Abspielgerät muss in der Lage sein, CD-Text anzuzeigen. Mein Onkyo DX-7333 z.B., obwohl kein ganz billiger Player, zeigt es nicht an, der günstige Sony-Player bei meinem Vater hingegen schon.

CU
Olaf

leileii Olaf19 „Der Brenner ist nicht das Problem! Die Brenn-Software muss das Schreiben von...“
Optionen

Hi noncopy,
Als erstes muß der Brenner CD-Text (Z.B. Plextor, aber vorher die Datenblätter anschauen) können und als zweites brauchst Du eine Software wie z.B. Wavelab von Steinberg.
Kostet zwar etwas, dafür funktioniert es aber hervorragend und man kann zugleich auch über das Internet Text importieren, falls Titel nicht per Namen auf der CD genannt sind.

Gruß leileii

SoulMaster noncopy „Wie kann ich eine 1:1 Audio-Kopie mit CD-Text machen“
Optionen
ich möchte meine hier im Regal stehende Disk kopieren damit ich im Auto lesen kann, was ich höre.

Hmm, alles nötige ist in den Antworten gesagt.

Was ich nicht ganz verstehe, du musst erst im Auto lesen was du da hörst?
Kennst du deine Sounds nicht?

Oder meinst du, du liest einen Titel auf deinem Inhaltsverzeichnis, schmeisst dann den Riemen auf die Orgel um den Titel abzuspielen? Wahrscheinlich.

Gruß
Soulmaster
noncopy SoulMaster „ Hmm, alles nötige ist in den Antworten gesagt. Was ich nicht ganz verstehe, du...“
Optionen

Ich verneige mich vor soviel Weisheit und Scharfsinn.

SoulMaster noncopy „Ich verneige mich vor soviel Weisheit und Scharfsinn. “
Optionen

Danke,

wieder ein Fan gewonnen *g*

Soulmaster

noncopy Nachtrag zu: „Wie kann ich eine 1:1 Audio-Kopie mit CD-Text machen“
Optionen

Vielen Dank an euch für die nützlichen Tipps.
Ich konnte mich leider nicht vorher bei euch bedanken.
Viel zuviel Arbeit um die Ohren.

Ich nutze gerade PlexTool und kann damit hervorragend CD mit Text kopieren.
Feurio muß ich noch testen.

Lieben Gruß an die Nickles-Gemeinde