Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche DVD zum Digitalisierung von VHS???

browny / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wollte meine alten VHS Kassetten mit einem DVD Recorder(Dubbing) digitalisieren, nur weiss ich nicht welche DVDs dafür geeignet sind, sprich Abspielbarkeit, v.a. Haltbarkeit(sollen ewig halten:-)), der Recorder akzeptiert alle Formate einschl. DL und RAM.
Konkrete Frage : brauche ich DVD +R, DVD -R oder andere und welche Marke(Intenso, Verbatinum....).

Danke im voraus

Habe auch gegooglt, bin noch mehr verunsichert durch die Fülle z.T gegensätzigen Test

Mfg

peterson browny „Welche DVD zum Digitalisierung von VHS???“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD

DVD+R lassen sich sicherlich überall wiedergeben.

lunix1 browny „Welche DVD zum Digitalisierung von VHS???“
Optionen

Ewig wird sicher keine DVD halten. TayoYuden Rohlinge sind wohl die langlebigsten, allerdings auch mit Abstand die teuersten.

weka1 lunix1 „Ewig wird sicher keine DVD halten. TayoYuden Rohlinge sind wohl die...“
Optionen

Und schön die Originale aufheben, denn die leben länger - optimale Lagerung vorausgesetzt - als jede selbstgebrannte DVD.
Selbst nach 20 Jahren Lagerzeit laufen bei mir noch die Videos ohne Probleme.

Gruss weka

browny weka1 „Und schön die Originale aufheben, denn die leben länger - optimale Lagerung...“
Optionen

Danke Euch herzlich
werde Eure Ratschläge befolgen
Der Wiki Link ist gut.

Gruss