Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Trotz erfolgreiches Brennvorgang DVD nicht abspielbar

Arek2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Feundin kann mit ihrem Brenner keine abspielbare DVD brennen. Sie benutzt das Brennprogramm „NTI CD & DVD Maker“ und jedes Mal nach dem Brennen kommt die Meldung, der Vorgang wurde erfolgreich beendet, aber beim Testen lässt sich das gebrannte DVD überhaupt nicht abspielen. Sie hat bereits 4 Rollinge vernichtet und sie bekam jedes Mal dasselbe Ergebnis -
-nicht abspielbar !!!! (CD´S z.B. lassen sich aber problemlos brennen und abspielen!)

Ich habe ihr sogar mein Nero 7 geliehen, um zu prüfen, ob Nero das leistet was NTI nicht vermag, jedoch das Resultat war dasselbe – wieder nicht abspielbar!!!.

Weil das die ISO-Datei gewesen ist, dachte ich, dass ihr Laufwerk vielleicht solche Art von Dateien nicht brennen kann und empfahl ihr die ISO-Datei mit dem 7-Zip-Programm zu entpacken. In der Hoffnung, dass es vielleicht diesmal gelingen würde, jedoch das Ergebnis war ebenfalls negativ.

Ich habe dieselbe ISO-Datei mit dem Nero-Brennprogramm auf meinem eigenen Laptop gebrannt und bei mir funktionierte alles reibungslos. Deshalb bin ich schon mit meinen Nerven am Ende.
Ich wollte ihr helfen, aber diese Aufgabe überfordert mich.

Es wäre schön wenn jemand uns bei der Lösung des Problems helfen könnte.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Arek

Gerd6 Arek2 „Trotz erfolgreiches Brennvorgang DVD nicht abspielbar“
Optionen

um das mal aufzubröseln:
Gleiches Ausgangsmaterial, gleiches Brennprog (Nero), bei Dir gehts, bei der Freundin nicht. Könnte doch heissen: Es liegt nicht an Datei oder prog, sondern am Player Deiner Freundin.
Welcher ist das denn?
Versuche es mal mit dem VLC (googeln, freeware). Der bringt sämtliche codecs zum abspielen mit.

Frage wäre überhaupt: Welcher player wird eingesetzt und werden die DVDs, die bei der Freundin nicht laufen bei Dir abgespielt? Das geht aus Deinem Roman nicht so klar hervor.
Was auch möglich wäre ist, daß der DVD-Player Deiner Freundin
mit selbstgebrannten Probleme hat.
Also wichtig: Laufen die auch bei dir nicht?
hth
Gerd

hotte444 Arek2 „Trotz erfolgreiches Brennvorgang DVD nicht abspielbar“
Optionen

Moin,
ev. Rohlinge die nicht zum Brenner kompatibel sind?

Gruss

Horst

Arek2 Nachtrag zu: „Trotz erfolgreiches Brennvorgang DVD nicht abspielbar“
Optionen

Hallo,

der Player meiner Freundin ist ganz O.K.! Sie benutzt den Windows Media Player und VLC-Player, dennoch keine von beide schafft es die Rollinge abzuspielen.

Ich habe auch versucht, die von ihr gebrannte DVD auf meinem Gerät abzuspiele, jedoch mein Player konnte diese DVD´s ebenfalls nicht wiedergeben und das ist das eigentliche Problem.

Diese DVD´s verhalten sich so, als ob ihnen eine ausführbare Datei fehlen würde.
Die drehen sich lediglich die ganze Zeit, aber kein Player ist in der Lage diese abzuspielen.

Die Qualität der Rollingen ist in Ordnung, denn ich habe später den selben Film gebrannt und es funktionierte reibungslos.

Gruß
Arek