Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba SATEGO P200 DVD-Laufwerk kann keine DVD´s abspielen

Rainer86 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Notebook funktioniert nach einer Neuinstallation von WINDOWS VISTA Ultimate 32 bit das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig. Es kann keine DVD-Filme mehr erkennen und brennt auch keine DVD´s mehr. Es kann auch keine DVD-Rohlinge mehr erkennen. Die Typenbezeichnung des Laufwerkes lautet:
TS-L632D
Der Hersteller ist TSSTcorp.

Ich habe schon versucht das Problem nach MICROSOFT-Anweisung über regedit zubeheben, leider fehlen die Eintragungen der Filter in der Datei.

Kann mir jemand auf andere Weise bitte helfen.

buechner08 Rainer86 „Toshiba SATEGO P200 DVD-Laufwerk kann keine DVD´s abspielen“
Optionen

Hallo,

Dein Brenner ist von Toshiba Samsung Storage Corporation.

Wird der Brenner denn im Gerätemanager angezeigt? Brauchst Du neuere firmware?
Oder meinst Du das Problem mit UpperFilter und LowerFilter?
Ich hab allerdings XP und nicht Vista, daher kann ich Dir nicht zuverlässig weiterhelfen.

Gruß
Frank

Rainer86 Nachtrag zu: „Toshiba SATEGO P200 DVD-Laufwerk kann keine DVD´s abspielen“
Optionen

Vielen Dank Frank
Der Brenner wird im Gerätemanager angezeigt. Bei Toshiba sind 4 Versionen von Firmware zum Download vorhanden. Aber bei allen wird bei der Installation angezeigt das sie für diese VISTA-Version nicht installierbar sind.

Conqueror Rainer86 „Vielen Dank Frank Der Brenner wird im Gerätemanager angezeigt. Bei Toshiba sind...“
Optionen

Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt ?

Rainer86 Conqueror „Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt ?“
Optionen

Hallo Conqueror
Vielen Dank für Deine Hilfe. Aber die Installation der Firmware habe ich sowohl als Administrator und als User versucht. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung, das diese VISTA-Version nicht mit der Firmware kompatibel ist.