Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

S-ATA DVD-Brenner und S-ATA DVD-Laufwerk einbauen

ullibaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte meinen alten IDE-Brenner gegen einen S-ATA Brenner von LG austauschen und dann noch zusätzlich ein S-ATA DVD-Laufwerk einbauen. Mein OS ist Windows 7 Home Premium 32-Bit.
Das Mainboard ist von Gigabyte. Modell: MA770T-UD3P
Was muss ich beachten und welche Kabel benötige ich? gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, vielleicht sogar mit Bildern?

Gruß ulli

luttyy ullibaer „S-ATA DVD-Brenner und S-ATA DVD-Laufwerk einbauen“
Optionen

Das IDE-Zeug raus. Neue Laufwerke rein.

Bei SATA-Laufwerken gibt es nichts mehr zu jumpern. Kabel aufstecken, ferddich...

Da gibt es nichts zu beachten. Du brauchst noch 2 SATA-Kabel, dass war es...

http://www.amazon.de/gp/product/B000WL6B64/ref=s9_simz_gw_s0_p23_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0X763173HK161PY5AXCS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Gruß
luttyy

gelöscht_231142 luttyy „Das IDE-Zeug raus. Neue Laufwerke rein. Bei SATA-Laufwerken gibt es nichts mehr...“
Optionen

Allerdings wird er ohne Powerkabel ein Problem bekommen ;-)

enl

ullibaer gelöscht_231142 „Allerdings wird er ohne Powerkabel ein Problem bekommen - enl“
Optionen

ja das denke ich auch. Die 2 SATA-kabel hab ich schon bei Amazon bestellt! :-) aber welche Powerkabel brauche ich? gibt es die auch bei Amazon? Die beiden Laufwerke von LG sind ja Bulk, also ohne Kabel und Brennprogramm, daher auch billiger.

Gruß Ulli

ullibaer Nachtrag zu: „S-ATA DVD-Brenner und S-ATA DVD-Laufwerk einbauen“
Optionen

Hab was bei Amazon gefunden. Ist das richtig? für den Anschluss von 2x SATA-Laufwerken an 1x Netzteilanschluss.

Hier der link:



http://www.amazon.de/Power-Kabel-Serial-ATA-Kabel-Stromkabel-S-ATA/dp/B000NQ925A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260707412&sr=1-1

Gruß ulli

luttyy ullibaer „Hab was bei Amazon gefunden. Ist das richtig? für den Anschluss von 2x...“
Optionen

Passt, aber dein Netzteil müsste so Anschlüsse haben...

Gruß
luttyy