Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann DVD nicht abspielen

Ebo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen PC, auf dem ich mir hauptsächlich DVDs mit Filmen ansehe. Das funktioniert auch. Jetzt habe ich mir aus der hiesigen Stadtbücherei eine Film-DVD ausgeliehen, die ich auch mit "Power DVD 5" abspielen möchte. Leider kommt aber bei dieser DVD der Fehlercode F4D41436 mit der Angabe: "Der TV-Ausgang Ihrer Graffikkarte funktioniert nich ordnungsgemäß" und "Diese kopiergeschützte Disc kann nicht wiedergegeben werden, wenn die TV-Ausgangsfunktion aktiviert ist". Eine andere Film-DVD, die ich danach eingelegt habe, funktioniert aber einwandfrei.
Das Betriebssystem ist Windows XP Home.
Was muss ich tun, um die Fehlermeldung zu beseitigen?
Gruß Ebo 1

Alpha13 Ebo1 „Kann DVD nicht abspielen“
Optionen

Update installieren:
http://www.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_en_US.html

Sonst halt den TV-Out der Grafikkarte deaktivieren oder janz einfach VLC nehmen.

Ebo1 Alpha13 „Update installieren:...“
Optionen

Hallo Alpha13,
der PC hat keinen Internetanschluss zur Updateinstallation. Aber wie kann ich den TV-Out der Grafikkarte deaktivieren?
Ebo 1

Alpha13 Ebo1 „Hallo Alpha13, der PC hat keinen Internetanschluss zur Updateinstallation. Aber...“
Optionen

1. Wozu gibts USB-Sticks?

2. Kommt auf die verbaute Grafikkarte und ihren Treiber an.

Dürfte aber an ner Unverträglichkeit des Kopierschutz der DVD mit der Power DVD Version liegen.

3. Ich würde da VLC installieren:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Dann sollte es auch laufen.

Die Installations Datei auf einen USB-Stick ziehen und auf dem PC installieren.

Ebo1 Nachtrag zu: „Kann DVD nicht abspielen“
Optionen

Hallo,
ich habe mir jetzt andere DVDs aus der Stadtbücherei geholt, die alle auf dem PC funktionieren. Es hat sicher an der fraglichen DVD gelegen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen, mir zu helfen.
Gruß Ebo1