Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich kann keine Video Dateien brennen. Nero 9.

Garry1103 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich werde noch verrückt. Ich kann seit einigen Tagen keine Video Dateien mehr brennen. Habe bestimmt schon 20 Rohlinge verbraucht.
Ich denke es liegt nicht an Nero, da ich Divx und MP3 brennen kann. Habe auch schon mit einem anderem Brennprogramm versucht zu brennen, jedoch auch ohne Erfolg. Kann mein Laufwerk/Brenner evtl defekt sein.


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Betriebssystem ist Vista Ultimate.

peterson Garry1103 „Ich kann keine Video Dateien brennen. Nero 9.“
Optionen

Was willst Du jetzt hören?

Ja, Dein Laufwerk kann defekt sein.

Nimm mal Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced (Freeware)

dirk42799 Garry1103 „Ich kann keine Video Dateien brennen. Nero 9.“
Optionen

...und ein paar mehr Infos wären hilfreich:

was für Dateien/Dateiformate möchtest Du brennen?
Auf CD oder DVD?
Was läuft nachher nicht: die Wiedergabe auf Stand-alone-Playern und/oder auf dem PC?

Fragen über Fragen...

D.

SmallAl Garry1103 „Ich kann keine Video Dateien brennen. Nero 9.“
Optionen

Gibt es eine Fehlermeldung ?

wsanw Garry1103 „Ich kann keine Video Dateien brennen. Nero 9.“
Optionen

Hallo,

habe ähnliches Problem. Laufwerk ist in Ordnung. Brennt mit anderen Programmern. Will eine Video-DVD erstellen. Dabei habe ich folgendes Problem:
VOB-Dateien wurden mit dem Video-Programm in einen Ordner erstellt. Will ich die VOB-Dateien in Nero zum Brennen laden funktioniert das nicht, weil Nero zum Laden von VOB-Dateien mir nicht die Möglichkeit gibt. Nr über den Menüpunkt "Alle Dateien" öffnet sich das Fenster mit den VOB-Dateien. Versuche ich eine der VOB-Dateien zu laden erscheint die Fehlermeldung: "Falsches Dateiformat".
Bisher hat das funktioniert. Ich weis jetzt nicht mehr, ob es durch ein zwichendurch eingespieltes Update gemommen ist oder ich in Nero unbewußt etwas verstellt habe.

Kann mir jemend evtl. behilflich sein.

Gruß Willi

THX Ultra II Garry1103 „Ich kann keine Video Dateien brennen. Nero 9.“
Optionen

Du musst sämtliche VOB, IFO, BUP Dateien, die dein Video Programm erstellt hat, unter Nero in den VIDEO_TS Ordner einfügen!
Ich benutze noch Nero7!
Ich starte Nero Burning Rom, gehe auf "DVD-Video" erstellen und kopiere sämtliche Videodateien in den "VIDEO_TS" Ordner... so einfach iss dat!

MfG
THX Ultra II

wsanw Garry1103 „Ich kann keine Video Dateien brennen. Nero 9.“
Optionen

Hallo THX Ultra II,

dann ist ja unser Weg der gleiche. Nur wenn ich eine der erstellten Video-Dateien, egal ob VOB, IFO oder BUP Dateien in den Ordner ziehe bekomme ich die Meldung "Falsches Dateiformat". Woran das liegt hätte ich gerne gewußt.

Gruß Willi