Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

buechner08 Prosseco „Gold DVD“
Optionen

Na toll,

was soll ich mit einer DVD mit 2000 Filmen?

Wie oft schaut man sich in der Regel einen Film an? Richtig: Genau 1 mal (nur ganz selten mehrmals).

Als ich das gestgestellt hatte, hab ich die DVD-Käufe eingestellt und Platz geschaffen über eBay.

Blueray und alles, was da noch kommen mag, wird mich als Käufer nicht ansprechen!

Gruß
Frank

Achim20 Prosseco „Gold DVD“
Optionen

Also ich schaue mir Filme, die mir gefallen, mehrmals an.
Ich finde den Gedanken, einen Film, der mir gefällt, nur einmal anzusehen, ebenso seltsam wie den Gedanken, mir ein Lied, das mir gefällt, nur einmal anzuhören oder ein Bild, das mir gefällt, nur einmal anzusehen oder ein Buch, das mir gefällt, nur einmal zu lesen.

gelöscht_84526 Achim20 „Also ich schaue mir Filme, die mir gefallen, mehrmals an. Ich finde den...“
Optionen

Mir geht es da genau so, wie büchner08. Einmal anschauen reicht vollkommen, wieso soll ich mir einen durchschnittlichen Film mehrere Male anschauen?

Büchner08 schreibt ja, dass er sich ein paar Filme "nur ganz selten mehrmals" anschaut. Das muss aber dann schon außergewöhnliches Material sein.....

Das Anschauen eines Filmes - wo man mehr oder weniger konzentriert dabei sein muss, um die Handlung mitzubekommen - oder das mehrmalige Anhören von Musikstücken (welche mehr oder weniger im Hintergrund laufen, wodurch das Gehirn nicht sonderlich belastet wird, weil man keine Handlung mitbekommen muss) ist doch wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht, beides kann man nicht miteinander vergleichen.

Gruß
K.-H.

Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „Mir geht es da genau so, wie büchner08. Einmal anschauen reicht vollkommen,...“
Optionen

Strassen in Flammen - Kill Bill - Saw - M - Herr der Ringe

... so ein paar Schmankerl gibts da schon!

buechner08 Infos-Lanzarote „Strassen in Flammen - Kill Bill - Saw - M - Herr der Ringe ... so ein paar...“
Optionen

Als Ergänzung meine Hits/ Schmankerl:

Herr der Ringe, Matrix-Trilogie, Babylon 5 - Serie, Star Wars Filme, Stanley Kubrick Collection, Nummer 6 (the prisoner), Loriot, Jacques Tati-Collection, Woody Allan-Collection, Indiana Jones, Kottan ermittelt,....

Upps, ich hör jetzt mal auf. Hab ja doch noch etliches Material auf DVDs.

Gruß
Frank

Olaf19 gelöscht_84526 „Mir geht es da genau so, wie büchner08. Einmal anschauen reicht vollkommen,...“
Optionen

Auuutsch...

oder das mehrmalige Anhören von Musikstücken (welche mehr oder weniger im Hintergrund laufen, wodurch das Gehirn nicht sonderlich belastet wird, weil man keine Handlung mitbekommen muss)

Heinz, du outest dich gerade als Musikbanause :-/

Ich will es einmal so sagen: Wenn Musik derart beschissen ist, dass deine Beschreibung auf sie zutrifft, dann schalte ich sie lieber ganz ab.

Musik muss fesseln und fordern, von der ersten Sekunde bis zur letzten. Alles andere ist akustische Umweltverschmutzung, Geräuschmüll und ab in die Tonne.

Letztere Art von Musik kauft man aber auch nicht auf CD.

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Auuutsch... Heinz, du outest dich gerade als Musikbanause :-/ Ich will es einmal...“
Optionen

Siehe Kommentar von büchner08 um 21:51. Ich zitiere aber hier nochmal zum Mitlesen:

CDs höre ich mir ständig an, zu Hause oder beim Autofahren, auch nebenbei.

Es gibt eben auch Leute, die sich nicht jedesmal, wenn sie eine CD hören wollen, in einen extra dafür ausgebauten "Klangraum" mit "Wahnsinnsanlage" setzen. Die meisten Leute hören Musik eben "so ganz nebenbei" oder auch beim Autofahren. Das hat dann nichts mit Musik muss fesseln und fordern, von der ersten Sekunde bis zur letzten zu tun. Beim Autofahren kann ich mich nicht derart von Musik fesseln lassen, dass ich den ganzen Verkehr um mich herum vergesse. Was meinst du, was auf den Straßen los wäre, wenn sich alle Autofahrer beim Fahren derart von irgendwelcher Musik "fesseln" lassen würden?

Na ja, im Übrigen bin ich auch kein besonderer Musik-Fan. Eigentlich reicht es mir, wenn hin und wieder das Radio läuft.... :-))

Gruß
K.-H.

Infos-Lanzarote Olaf19 „Auuutsch... Heinz, du outest dich gerade als Musikbanause :-/ Ich will es einmal...“
Optionen

Mein Gott, wie hast Du das schön gesagt!!!!!

Ich höre nicht einmal bei der Arbeit Musik. Sie "stört" mich dabei, die Arbeit.

Ich poppe mir den MP3 ins Ohr, haue mich an den Strand, geniesse die Abendstimmung, und die geile Musik.

Ne Flasche Wein, oder zwei, Musik an, das wars.. SONST NIX. Kein Buch, kein TV, keine anderen Leute. HAMMER!!!

buechner08 Achim20 „Also ich schaue mir Filme, die mir gefallen, mehrmals an. Ich finde den...“
Optionen

Hallo,

...seltsam wie den Gedanken, mir ein Lied, das mir gefällt, nur einmal anzuhören oder ein Bild, das mir gefällt...

Der Vergleich hinkt! CDs höre ich mir ständig an, zu Hause oder beim Autofahren, auch nebenbei. Das kann man mit Film-DVDs so nicht machen: Zu lang und zu fordernd bzgl. Aufmerksamkeit (meine Straßenverkehrsbeobachtungen legen allerdings den Schluss nahe, dass immer mehr Autofahrer beim Fahren DVDs anschauen!)
Und ein Bild anzuschauen, geht immer und in jeder Lebenslage; dazu braucht es auch überhaupt keine digitalen Hilfsmittel!

Damit ich nicht missverstanden werde: Bestimmte Filme oder Serien habe ich durchaus als DVD oder besser als Box. Das sind aber inzwischen nur noch sehr wenige, während die CD-Sammlung (neben der MP3-Ansammlung auf Rechnern) immer noch wächst, wie auch meine Bücher- und Bildersammlung.

Gruß
Frank

Olaf19 Prosseco „Gold DVD“
Optionen

Ein klitzekleiner Ratscher auf der DVD - und wupp, schon sind 75 Filme komplett im Eimer :-)

Die Fehlerkorrektur ist ja schon bei herkömmlichen DVDs miserabel (mag bei Standalone-Playern besser sein, das kann ich nicht beurteilen) - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das erst mit Blu-Ray oder gar Nano-Technik wird...

CU
Olaf

Lönie Prosseco „Gold DVD“
Optionen

Mannomann,

bis zum Quantencomputer ist es wohl gar nicht mehr SO weit :D

In 10 Jahren werden aber wohl schon Terabyte-Sticks auf dem Markt sein,
wer braucht dann noch die Scheibe..

Wundert sich,

Lönie

Infos-Lanzarote Lönie „Mannomann, bis zum Quantencomputer ist es wohl gar nicht mehr SO weit :D In 10...“
Optionen

Microsoft! Was meinst Du wie aufgebläht Windows in 10 Jahren sein wird ;- )

Borlander Prosseco „Gold DVD“
Optionen
150 Euro DVD
15000 Euro den Player

Eher andersrum...
buechner08 Borlander „ Eher andersrum... “
Optionen
150 Euro DVD
15000 Euro den Player
Eher andersrum...


Das wär ja immer noch ein Schnäppchen ;-).
15.000 € für 2000 Filme, also nur 7,50 € pro Film!

Aber die Zeitkosten! Bei etwa 90-minütigen Filmen käme man auf etwa 180.000 Minuten Filme!
Oder anders: Wenn ich jeden Tag nur einen Film anschauen wollte, bräuchte ich über 5,5 Jahre!!!

Abartige Rechnerei. Da fahr ich lieber eine Runde Fahrrad mehr - auch ohne MP3-Musik!

Gruß
Frank