Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gebrauchte Rohlinge kaufen ?

SmallAl / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab und zu schaue ich mal nach CD-Rohlingen - ich ärgere mich damals nicht mehr von den 650er'n gekauft zu haben -> beste kompatibilität.

Naja mal eben bei Amazon geschaut - da verkauft jemand gebrauchten Rohlinge im 10er Pack für über 30 € ???

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000YWGC6/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&qid=1243412815&sr=1-3&condition=all

Kann das wahr sein ?

gelöscht_84526 SmallAl „Gebrauchte Rohlinge kaufen ?“
Optionen

Wenn's denn jemand kauft......

Gruß
K.-H.

Aragorn75 gelöscht_84526 „Wenn s denn jemand kauft...... Gruß K.-H.“
Optionen

Es gibt immer Leute die für augenscheinlichen Schrott viel Geld bezahlen...

Warum nicht auch 30€ für 10 Rohlinge...

SmallAl Aragorn75 „Es gibt immer Leute die für augenscheinlichen Schrott viel Geld bezahlen......“
Optionen

G E B R A U C H T !

ich kann es immer noch nicht fassen ...

out-freyn SmallAl „G E B R A U C H T ! ich kann es immer noch nicht fassen ...“
Optionen

Ob das Angebot tatsächlich ernst gemeint ist?

gelöscht_84526 Aragorn75 „Es gibt immer Leute die für augenscheinlichen Schrott viel Geld bezahlen......“
Optionen

Was mir gerade noch eingefallen ist: Wieso verkauft der eigentlich gebrauchte (!) Rohlinge? Das müssen dann ja zumindest RW-Rohlinge sein. Denn einfache, gebrauchte Rohlinge kann man ja sowieso nicht mehr für eigene Zwecke verwenden. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ich das Angebot für einen schlechten Witz halte, selbst dann, wenn es sich um "normale" Rohlinge handeln würde, die "nur" sehr lange gelagert waren.....

Gruß
K.-H.

Aragorn75 gelöscht_84526 „Was mir gerade noch eingefallen ist: Wieso verkauft der eigentlich gebrauchte !...“
Optionen

Naja, vielleicht heißt "Gebraucht" einfach nur gebrannt. Sprich, da sind tolle Tools, Filme, Spiele und Musik drauf und ganz dann für 30€... ;-))

out-freyn SmallAl „Gebrauchte Rohlinge kaufen ?“
Optionen
beste kompatibilität

Sehr gute Kompatibilität bieten auch die Gold-Rohlinge von Kodak. Z.B. hier:
http://www.isp-proshop.de/CD-Rohlinge-Kodak-GOLD-Professional-700-MB-Spindel-10.html
Gerd6 SmallAl „Gebrauchte Rohlinge kaufen ?“
Optionen

ich glaube eher, der hat den Überblick beim Einstellen des Angebotes ein wenig verloren.
Ansonsten vertickt der vorrangig "gebrauchte" Cd/DVD. Und da hat er wohl seine Angebotsvorlage übernommen, ohne das zu ändern.
Aber egal: Wenn der akt. Kurs für 650er mittlerweile bei 30€/10St. liegen sollte, werde ich gleich nochmal in den Tiefen meiner Vorräte nachschauen. vielleicht werde ich ja noch reich ;-)

hth
Gerd

buechner08 Gerd6 „ich glaube eher, der hat den Überblick beim Einstellen des Angebotes ein wenig...“
Optionen
der hat den Überblick beim Einstellen des Angebotes ein wenig verloren...

Da würd ich mich anschliessen! Angebot für 650 MB-Rohlinge, Bild von 700 MB-Rohlingen und ein 10er-Pack für lockere knapp 36 Euronen. Hä?

Vermutlich wirklich RW-Rohlinge. Übrigens nur 99% positiv. Bei eBay zucke ich da schon zurück.

Gruß
Frank
triker SmallAl „Gebrauchte Rohlinge kaufen ?“
Optionen

Hey Al, vielleicht hat er da die privaten Fotos seiner Lady schon draufgebrannt.
Deswegen der Preis von 30€ für 10 Scheibchen....
;-)
gruß
steven

Olaf19 SmallAl „Gebrauchte Rohlinge kaufen ?“
Optionen

Dieses Angebot gehört auf den Müll! "Gebraucht" halte auch ich für einen Lapsus des Verkäufers - das ist aber noch das mit Abstand Harmloseste von allem:

  • Platinum ist Billigschrott (schlechte Haltbarkeit => böses Erwachen 1/2 Jahr nach dem Brennen)
  • das Angebot ist veraltet, diese Rohlinge wurden ca. 2000 verkauft, sind also hoffnungslos überlagert
  • das hier sind *eindeutig* CD-Rs und keinesfalls RWs!
  • die Kapazität ist etwas kleiner als bei aktuellen Angeboten (650 MB / 74 min. gegenüber aktuell 700 MB / 80 min.)
- das Angebot ist also schamlos überteuert. Dafür bekommt man ja schon bald eine ganze Spindel ordentliche und aktuelle Rohlinge.

Kopfschüttelnd,
Olaf

P.S. @Frank, bei Amazon hat niemand 100% Positive, die Werte sind durchweg schlechter als bei ebay. Das hat also nichts zu sagen, muss irgendwie am System liegen, dass die Amazon-Kunden "kritikfreudiger" sind.
buechner08 Olaf19 „Dieses Angebot gehört auf den Müll! Gebraucht halte auch ich für einen Lapsus...“
Optionen

@Olaf, danke für den Hinweis. Bei amazon bin ich erstaunlicherweise nicht dabei.

Gruß
Frank

Olaf19 buechner08 „@Olaf, danke für den Hinweis. Bei amazon bin ich erstaunlicherweise nicht...“
Optionen

...denn bei ebay habe ich wirklich jeden Verkäufer kritisch beäugt, der keine 100% Positiven hatte - es sei denn es war ein PowerSeller mit > 100.000 Transaktionen. Wobei, PowerSeller habe ich gerade deswegen immer *besonders* kritisch beäugt :-)

Bei Amazon habe ich auch schon bei Verkäufern eingekauft (Amazon Marketplace), die nur etwas über 90% Positive hatten, und bin immer erstklassig bedient worden. Und wenn nicht, übernimmt ja Amazon die Ausfallgarantie! Also, außer ein bisschen ärgern kann dir da gar nichts passieren.

CU
Olaf