Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-RW automatisch löschen

mikmcmoe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle! Ich habe hier folgendes Problem: wir machen die Datensicherung mit Acronis True Image 11.0 auf ein externes NAS-LW. Zusätzlich wollen wir einige Ordner täglich auf DVD-RAM brennen (die Rohlinge werden täglich gewechselt, 5 pro Woche), aber Acronis meckert, weil ja sinnvollerweise schon was auf den Rohlingen drauf ist. Jetzt suche ich eine Option in Acronis oder eine Batch mit der ich die Rohlinge automatisch und ohne nachfolgendem Auswurf löschen/formatieren kann.
Ich hatte das schon mit nerocmd.exe versucht, aber da reagiert nix mehr seitens Nero, d.h. batch starten ... ende und nix passiert!
Kann mir da jemand helfen? Wenn möglich mit Freeware-Tools!!

Danke schon mal!

peterson mikmcmoe „DVD-RW automatisch löschen“
Optionen

Ich habe dieses für Dich gefunden:


Nimm mal das:
neroCMD --drivename F --write --real --DVD --force_erase_disc --iso BAK --recursive D:\*.*

Optional noch:
--no_user_interaction
--relax_joliet
--disable_eject

Müsste gehen.
Ich nehme Nero 6.6.0.6 mit NeroCMD 1.9.0.1

mikmcmoe peterson „Hast du schon mal im Internet gesucht?“
Optionen

Danke, aber das hatte ich schon probiert, seltsamerweise reagiert nerocmd überhaupt nicht mehr, deshalb suche ich nach einer alternative. Ich möchte auch nur den Rohling löschen, bevor ich mit Acronis die Sicherung drauf brenne.

Jens2001 mikmcmoe „DVD-RW automatisch löschen“
Optionen

Ja was jetzt?

DVD-RW oder DVD-RAM?

Du solltest schon wissen das das ein Unterschied ist!

mikmcmoe Jens2001 „Ja was jetzt? DVD-RW oder DVD-RAM? Du solltest schon wissen das das ein...“
Optionen

Tschuldigung, ÜYberschrift falsch --- Text richtig, es handelt sich hier um DVD-RAM. Und ja ich kenne den Unterschied, hab die Dinger ja extra deswegen gekauft.