Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Blu-Ray Disc BD-R wiederbeschreiben?

HFO20051 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich habe eine Merkwürdigkeit die ich mir nicht erklären.
Mit Power Director 8 und LG Blu Ray Brenner habe ich eine Blu-Ray Disc BD-R mit einen privaten Urlaubsvideo in H.264 auf die einmal beschreibbare printable/Imprimable Verbatim 25GB Disc gebrannt.
Bei Power Director 8 habe ich die Hardware Videoencodierung eingeschaltet , das heisst ,die GPU unterstützt die CPU beim rendern.
Schön soweit. Hat auch gut funktioniert. 12 GB waren in 3 Stunden fertig gerendert und gebrannt.
Allerdings hat das Video stark geruckelt und viele Pixel und Blöcke waren zu sehen.Also für 1A HD-Video unbrauchbar.
Also das ganze nochmal ohne Hardware Videoencodierung.Habe noch eine kleine Änderung im Menü gemacht und nach über 6 Stunden war das neue Video neu gerendert und gebrannt.Kein ruckeln , keine Pixel oder Blöcke , einfach einwandfrei.
Das Merkwürdige daran ist nur , das ich ein und die selbe Blu Ray Disc im Brenner gelassen habe.
Ich habe vergessen,das ich eigendlich eine BD-RE benutzen wollte.
Auch hat Power Director gemeldet das die Disc nicht leer ist und habe dann durch das Programm die Disc löschen lassen.
Es hat also alles so funktioniert wie mit einer BD-RE nur das es eine BD-R ist.
Aber eigendlich ist das doch unmöglich , oder?

Gruss HFO20051

Yan_B HFO20051 „Blu-Ray Disc BD-R wiederbeschreiben?“
Optionen

hört sich sehr mehrkwürdig an - ich würde vermuten, dass du dich entweder verguckt hast (doch BD-RE?) oder dass der Hersteller den Rohling falsch gelabelt und verpackt hat.

Gruß,

Yan