Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welcher bessere DVD Brenner

Foxy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Schrauber-Gemeinde,

nach der Nerverei mit dem Panasonic-Treiber für DVD-RAM,
siehe hier: http://www.nickles.de/static_cache/538439064.html
bin ich noch nicht zufrieden mit der Verwendung von DVD RAM.
Auch bin ich lange schon mit den Billig-Laufwerken in Punkto Anwendung/Benutzng nicht zufrieden (es liegen schon zuviele in der Schrottkiste ;-)).

Welchen DVD Brenner Multinorm, ich denke schon SATA, könnt Ihr unabhängig vom Preis empfehlen? (meine Suche nach Testberichten von Plextor war nicht erfolgreich, meist nur alte Artikel).

cu Foxy

luttyy Foxy „welcher bessere DVD Brenner“
Optionen

Hier wirst du bestimmt fündig.

http://de.lge.com/products/category/list/itprodukte_optischelaufwerke_dvdbrennerintern.jhtml

Ich bin mit meinem LG DVD-RAM sehr zufrieden

Gruß
luttyy

rill Foxy „welcher bessere DVD Brenner“
Optionen
Den "besten Brenner" gibt es nicht. Früher war man in der Tat mit Plextor auf der sicheren Seite - Plextor stellt aber schon lange keine Brenner selbst her, sondern labelt Geräte anderer Hersteller um und versieht sie mit einer modifizierten Firmware ... nur wenn man auf die PlexTools großen Wert legt, hat der deutliche Mehrpreis eventuell einen Sinn.

Da ich auch kürzlich einen DVD-Brenner neu anschaffen wollte, habe ich das Thema mal recherchiert, die besten Infos/Hinweise fand ich beim Brennmeister mit vielen Links auf gute Reviews anderer Internetseiten.

Ich habe mich dann für den Pioneer DVR-215 entschieden. Achtung! Es gibt auch den DVR-215D - der kann kein DVD-RAM beschreiben! Laut Aussagen von Usern und diversen Testberichten hat dieser DVR-215 eine gute Brennqualität bei Audio-CDs - dies war mir wichtig.

Das wenige, was ich bisher gebrannt habe, war ok - mehr kann ich zu dem Teil im Moment nicht sagen.

Übigens soll die 5er Serie von LG ziemlich mies sein ...


rill
Foxy rill „''Bessere'' DVD Brenner ...“
Optionen

Hi,
@luttyy - deinen Sinnspruch mit den 2Q hatte ich im Hinterkopf, als es mit Gedanken um einen neuen Brenner los ging.

@rill - Brennmeister ist ja so ziemlich die ExpertenSite,da hab ich mich gradmal reingelesen - sehr gut.
(Es wird wohl nicht doch ein Pioneer werden, obwohl die Kommentare bei Alternate recht mies sind ? ;-))

Danke euch bis hier hin.
Foxy

Conqueror rill „''Bessere'' DVD Brenner ...“
Optionen

LG hat den Qualitätsanspruch nach unten gedrückt, und kann NICHT mehr empfohlen werden.

Phoenix.Computer Conqueror „LG kann ich Dir nur zustimmen“
Optionen

Nichts gegen LG ;)

Mein Absolter Favoit ist da devinitv LG (hab zur Zeit den H55N den es auch noch zu kaufen gibt), die haben eine sehr hohe Kompatibilität und eine gute Auslesequalität. OK, es sind nicht die aller schnellsten im Zugriff.

Also mein Rat entweder LG oder einen feinen Samsung.

MFG