Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Urlaubsfotos da und doch futsch - eine harte Nuß!

Bean / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Kollegin bat mich um Hilfe. Nach einem Familienurlaub in USA besitzt sie vier CD´s randvoll mit Urlaubsfotos, an die sie nicht rankommt. Man hatte ihr noch in Amiland die Bilder auf CD´s geschrieben. Steckt man eine der CD´s in den Rechner, wird sie als "leer" angezeigt. Nero Disc Info sieht das leider genau so.
Im Grunde ein Supergau!
Startet man Isobuster, wird folgendes Bild gezeigt:



Für mich sieht das wie eine offene CD aus, die nur finalisiert werden möchte. Nero will aber nicht und Roxio (Roxio nervt rum von wegen Packet Writing als Inhalt und so) übrigens auch nicht!
Klickt man nun ein oder mehrere Bilder mit rechts an führen sämtliche Befehle des Kontextmenüs ins Nirvana. Man kann dort "extrahieren nach" oder "roh" oder "RAW extrahieren" usw. anklicken, doch passiert nichts. Wer hat eine zündende Idee?
Gruß
Bean

Alpha13 Bean „Urlaubsfotos da und doch futsch - eine harte Nuß!“
Optionen
|dukat| Alpha13 „http://www.tim-bormann.de/index.php?section 221 Alternativ und sehr gut:...“
Optionen

Mein Weg wäre es gewesen die CDs mit UltraIso einzulesen und dann mit Deamon Tools das erstellte Image zu mounten um die Daten auszulesen. UltraIso liest meiner Erfahrung nach fast alles, egal ob abgeschlossen oder nicht.

Je nachdem, ob Du Dich mit den Programmen auskennst, wäre das evtl. eine Alternative.

http://www.chip.de/downloads/UltraISO_14293961.html


http://www.daemon-tools.cc/dtcc/announcements.php

benjaminXVI Alpha13 „http://www.tim-bormann.de/index.php?section 221 Alternativ und sehr gut:...“
Optionen

Hallo bean,
bei der Datengröße pro Bild, und 4 CD's, ist deine Kollegin Fotojournalistin?; dann sollte Sie mal zu Ihrem Chef gehen, der Sie dann feuern wird.

Wieso dort gebrannt, und nicht Netzverschickt, bei dieser Bildgröße hat Sie einen eigenen Account.

Oder ist sie am Zoll hängengeblieben?, mit einer Standart-DigiCam?

dann die, mit dem kreuz weglassen; die gefallen nämlich nicht, und können böses beinhalten.

einfach mal EIN Bild nehmen, und dann mal verschiedene Endungen testen, 'würd ich allerdings nur mit einem Standallone machen. Und wahrscheinlich wird .bmp oder .png ein Ergebnis bringen; könnte je nach Flughafen allerdings auch ein ganz neues Format sein (O..OhOH...)

ansonsten mal einige ganz einfache Sachen testen, Fotowiederherstellung, gibt's nach Google immer noch umsonst.

aber als Beamter hast Du ja andere Möglichkeiten.

benjamin

Ventox benjaminXVI „Hallo bean, bei der Datengröße pro Bild, und 4 CD s, ist deine Kollegin...“
Optionen
bei der Datengröße pro Bild, und 4 CD's, ist deine Kollegin Fotojournalistin?

Meine Fotos sind in der Regel 10-12 MB groß, dank raw Format.
Ich bin trotzdem nur Hobbyknipser. ;-)
Wenn mein Fotoapparat nur JPG könnte, würde ich auch wenigstens die beste Qualität nehmen.
Deshalb wohl die Größe der Fotos.
Kann man denn aus IsoBuster heraus nicht die Fotos abspeichern?
Ich konnte das mit einer nicht finalisierten DVD-RW und einem darauf befindlichen Film machen.

gelöscht_84526 benjaminXVI „Hallo bean, bei der Datengröße pro Bild, und 4 CD s, ist deine Kollegin...“
Optionen
Hallo bean,
bei der Datengröße pro Bild, und 4 CD's, ist deine Kollegin Fotojournalistin?; dann sollte Sie mal zu Ihrem Chef gehen, der Sie dann feuern wird.

Wieso dort gebrannt, und nicht Netzverschickt, bei dieser Bildgröße hat Sie einen eigenen Account.

Oder ist sie am Zoll hängengeblieben?, mit einer Standart-DigiCam?


Hast du schonmal gemerkt, dass das alles hier überhaupt nicht zur Debatte steht? So etwas bezeichne ich als Klugscheißerei und geht vollkommen am Thema vorbei. Lies dir doch bitte nochmal die Frage des Threadstarters durch! Und wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann erinnere ich an Dieter Nuhr: "Einfach mal die Fresse halten".

Übrigens: Es heißt Standar d (in Bezug zu deiner "Standart-DigiCam").

*SCNR*
Gruß
K.-H.

charlie62 gelöscht_84526 „ Hast du schonmal gemerkt, dass das alles hier überhaupt nicht zur Debatte...“
Optionen
So etwas bezeichne ich als Klugscheißerei

Ganz im Gegenteil. Das ist ahnungsloses Dummgeschwätz.
dieralle charlie62 „ Ganz im Gegenteil. Das ist ahnungsloses Dummgeschwätz. “
Optionen

Hallo,
warum denn gleich so heftig? (-> "Klugscheißerei", "...Fresse halten", "Dummgeschwätz")

...ich weiss nicht, ob mein Vorschlag auch "Dummgeschwätz" ist, aber ich würde raten, es mal mit PC Inspektor File Recovery zu versuchen. Da habe ich schon so einige verloren geglaubte Daten retten können.

Nix für ungut!
mfg
dieralle

gelöscht_84526 dieralle „Hallo, warum denn gleich so heftig? - Klugscheißerei , ...Fresse halten ,...“
Optionen
"...Fresse halten"

Solltest dir das vielleicht mal durchlesen, dann weißt du, wie das gemeint ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr

Gruß
K.-H.
dieralle gelöscht_84526 „ Solltest dir das vielleicht mal durchlesen, dann weißt du, wie das gemeint...“
Optionen

mmmh...Dieter Nuhr, kennt nicht jeder. Ich hätte ohne den Hinweis auch nichts damit anfangen können. Für jemanden, der es nicht kennt klingt das ziemlich heftig.

mfg
dieralle

jueki gelöscht_84526 „ Hast du schonmal gemerkt, dass das alles hier überhaupt nicht zur Debatte...“
Optionen
"Übrigens: Es heißt Standard (in Bezug zu deiner "Standart-DigiCam"). "

Das streite ich standartmäßig ab.
Nur, weil es auch falsch im Duden steht?

Jürgen
benjaminXVI gelöscht_84526 „ Hast du schonmal gemerkt, dass das alles hier überhaupt nicht zur Debatte...“
Optionen

sorry K-H
ich hatte Deinen Beitrag übersehen, insbesondere den Teil mit den Tipps zu Finalisierung.

?? ISO-Standart ??
vor der KMK-Rechtschreibreform hätte ich auch Standard geschrieben.
"http://www.k-faktor.com/standart/"

Dieter Nuhr find' ich gut, aber der "alte" Ingo Appelt oder auch Django Asyl ist besser.

Tipp Fotowiederherstellung hast Du übersehen.
War vielleicht falsch, aber DataGetBack + Photorecovery hilft 'mal meistens ein Stück weiter.
Ansonsten, hat handyrecovery + mscdex-Treiber, von Diskette gestartet bei mir jedenfalls meistens eine CD im DOS-Modus gebracht, die kopierbare Dateien hatte.

benjamin

jueki benjaminXVI „sorry K-H ich hatte Deinen Beitrag übersehen, insbesondere den Teil mit den...“
Optionen

Na also - endlich mal ein vernünftiger Beitrag dazu.
Man kann es ja auch ganz einfach und emotionell erklären:
Ein Standart ist eine harte Vorschrift. Also muß ein harter Buchstabe, ein hartes T am Ende stehen.
Nur die, die die Standarts immer wieder versuchen aufzuweichen, schreiben das mit einem weichen (sächsisch: babbschen) D am Ende.

Jürgen

Borlander Bean „Urlaubsfotos da und doch futsch - eine harte Nuß!“
Optionen

Erstmal von jeder CD eine Image-Datei erstellen. Auf die dann mal ein Tool zur Photo-Rettung ansetzen...

Gruß
Borlander

Bean Nachtrag zu: „Urlaubsfotos da und doch futsch - eine harte Nuß!“
Optionen

Ich hab es geschafft!
Was bin ich nur für ein großartig zäher Held!
Die Lösung heißt CD/DVD Diagnostic und ist ein feines Tool. Der Link kam von einer CT-Seite. Ich habe alle CD´s auslesen (eine war fies, die dauerte 6,5 Std.- die anderen aber gingen relativ flott) und die Bilder dann in beliebige Ordner kopieren können. Alles bestens.
Manche Eurer Beiträge waren interessant - andere am Thema vorbei. Egal, meine Kollegin & Family werden sich freuen.
Dank an alle
Gruß
Bean
P.S. Schade ist nur, daß ich mir bei der Aktion offensichtlich ein Virus oder ähnliches eingefangen habe. Bekomme Norton Internet Security 2008 nicht mehr gestartet - nicht automatisch und nicht händisch. Da es der Zweitrechner ist, nicht ganz so tragisch aber doch ärgerlich.

Borlander Bean „Ich hab es geschafft! Was bin ich nur für ein großartig zäher Held! Die...“
Optionen

Könntest Du den Link zufällig nochmal raussuchen? Würde den gerne meiner Bookmarksammlung hinzufügen, falls später nochmal jemand dieses Problem haben sollte...

Gruß
Borlander

Bean Borlander „Könntest Du den Link zufällig nochmal raussuchen? Würde den gerne meiner...“
Optionen

Hi Borlander
Mußte bißchen suchen, denn der besagte Rechner hat nun definitiv ein Problem und der Verlauf ist wegen TrueImage-Wiederherstellung im Nirvana. Hier dennoch der Link:
http://www.heise.de/ct/99/06/135/
Gruß
Bean

Borlander Bean „Hi Borlander Mußte bißchen suchen, denn der besagte Rechner hat nun definitiv...“
Optionen

Nabend Bean und Danke!
In Zukunft sollte uns dieser Link dadurch dann aber schneller und einfacher bereitstehen :-)

Gruß
Borlander

xaver4 Bean „Urlaubsfotos da und doch futsch - eine harte Nuß!“
Optionen

Hi
hattest Du vergessen zusätzliche probeme
mit den disks anzugeben?
Weil - wenn die dateien in Isobuster, wie abgebildet,
dargestellt werden, wäre es (z.B) über das
Maus-Kontextmenue möglich, mit hilfe einer der
extraktionsmethoden die ordner/dateien auf platte
zu extrahieren.