Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Power calibration error

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine DVD von einem selbst erstellten Film mit Nero brennen. Klappt nicht :-(

Fehlermeldung im Log:
21:07:54 #32 CDR -1106 File Writer.cpp, Line 302
Power calibration error
F: SONY DVD RW DRU-510A

Weiss jemand wie man das abstellen kann?
fbe

ObelixSB fbe „Power calibration error“
Optionen

Hatte das Problem auch schon, dein Brenner kommt dann mit den Rohlingen nicht klar. Mit zunehmendem Alter und somit möglicher Verschmutzung werden die Brenner da auch pingeliger, vorallem bei Rauchen am PC.

Was hast denn für nen Brenner ?
Möglicherweise kann ein Firmware-Update helfen, sonst mal andere Rohlinge probieren.

fbe ObelixSB „Hatte das Problem auch schon, dein Brenner kommt dann mit den Rohlingen nicht...“
Optionen

...Was hast denn für nen Brenner ? ...
SONY DVD RW DRU-510A unter XP home

...Möglicherweise kann ein Firmware-Update helfen...
Lt. Sony Supportseite ist die Firmware aktuell (1.1a)
auch die Nero DLL ist aktuell und rauchen tu ich auch nicht:)
Auf meinem 2. DVD Brenner in meinem XP prof Rechner hab ich mit den gleichen Rohlingen keine Probleme.
fbe

ObelixSB fbe „...Was hast denn für nen Brenner ? ... SONY DVD RW DRU-510A unter XP home...“
Optionen

Ist der zweite der gleiche Brenner ?
Hast verschiedene Rohlinge aus der Packung versucht ? welche Rohlinge sind es denn ?

fbe ObelixSB „Ist der zweite der gleiche Brenner ? Hast verschiedene Rohlinge aus der Packung...“
Optionen

...Ist der zweite der gleiche Brenner ? ...
Nein, das ist ein LG GSA 4163B.
Die Rohlinge sind von Aldi (Tevion)MD 90068
Fbe

ObelixSB fbe „...Ist der zweite der gleiche Brenner ? ... Nein, das ist ein LG GSA 4163B. Die...“
Optionen

Die Aldi-Rohlinge benutze ich derzeit auch bei meinem NEC ND-2500A. Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass der Brenner mit vielen neuen 16-fach Rohlingen nicht gut klarkommt. Dein Sony ist halt auch nimmer das neuste Modell.
Konntest denn die Tevion-Rohlinge schon mal brennen auf dem Sony ?
Wenn nicht, bleibt nichts anderes übrig als andere Rohlinge zu testen.

Bei Cd´s hat meiner überhaupt keine Probleme, da frißt er alles.
Werde mir wahrscheinlich bald doch nen neuen Brenner kaufen, hab jetzt schon einige Rohlinge rumliegen, die der NEC nicht mag.

SmallAl fbe „Power calibration error“
Optionen

Klingt nach falsch gewählter Brenngeschwindigkeit.

Hat das Brennen denn schon Mal funktioniert (mit dem Brenner etc.) ?

fbe SmallAl „Klingt nach falsch gewählter Brenngeschwindigkeit. Hat das Brennen denn schon...“
Optionen

...Klingt nach falsch gewählter Brenngeschwindigkeit.
Ja, aber nur wenn ich direkt von der FP brenne. Wenn ich vom DVD-ROM aus brenne hab ich das Problem.
fbe

Conqueror fbe „Power calibration error“
Optionen

Ohne Scherz